Rituale beim Spielen

  • #12

    Ich "ernte" die Produkte meiner Tier nur, wenn ich sie brauche. Und dann alle auf einmal und genau soviel Futter habe ich jeweils auch immer auf Lager. Dann werden sie gefüttert und in den Maschinen genau die benötigte Anzahl Futter wieder hergestellt. Das Futter bleibt dann vor den Maschinen liegen, bis es gebraucht wird. Und da es jeweils 3 Futter sind, musste die Anzahl meiner Tiere auch durch 3 teilbar sein: je 15 Kühe und Schweine, 12 Schafe, 18 Hühner und 6 Ziegen. Damit das auch passt :). Wenn Greg Futter in seinem Shop verkauft, bringt das mein ganzes System durcheinander, dennoch nehme ich morgens, wenn ich zuerst meine Farm besuche, alles aus seinem Shop raus. Aus Prinzip. Er hat ja auch immer ein Tool für mich, denn morgens habe ich immer eine öffenbare Kiste auf meiner Farm, dann schnell zu Greg und die Kiste dort lässt sich in 90% aller Fälle auch sofort öffnen. Ansonsten max. 2-3x neu laden.


    Den Baum-/Buschtick habe ich auch. Abgeholzt und neugepflanzt :D wobei ich meine Büsche und Bäume auch immer erst ernte, wenn ich die Früchte brauche.


    Bei meinen Produkten habe ich eine unterbewusste Mindestanzahl und wenn die Anzahl drunter fällt, kriege ich Schnappatmung. Produkte die man relativ leicht kaufen kann, habe ich nie deutlich mehr als 2-3 Stück auf Lager (Webstuhlkram, Maisbrot, Hamburger, Chilipopcorn, Eier& Speck, Speck-, Kürbis-, Möhrentorte, gegrillte Tomaten).


    Die Zeitung wird systematisch durchsucht. Erst im Schnelldurchlauf alle Seiten durchgeblättert um annoncierte Tools oder Seltenheiten zu finden (klappt!) und danach die Annoncen die NICHT Eier und Weizen sind. Meist verbergen sich da Schätzchen. Wenn ich merke, dass jemand gerade Zeug in den Laden legt, warte ich ne Weile und dabei hat sich schon der ein oder andere exklusive Privatausverkauf ergeben. Selbstverständlich helfe ich beim Schiff, falls nötig und mir möglich.


    Wenn jemand - auch die Nachbarn - drei Kisten mit dem selben Produkt geöffnet haben und ich beladen kann und mag (ich lade keine Molkerei- und Zuckermühlenprodukte), befülle ich max. 2 Kisten. Weiß auch nicht wieso. Egoismus wahrscheinlich. Oder Erziehungsbedürfnis - menno, schickt den Scheißkahn weg, wenn ihr ihn nicht beladen könnt! Ja, ich rege mich darüber auf. Auch ne Macke wahrscheinlich. Aber die Emotionen dürfen ja vielfältig sein... Und wer mich kennt, weiß, dass ich durchaus auch einen Hang zur Großzügigkeit habe.


    So - nun bin ich vollkommen geoutet.

  • #13

    Frau: aufwachen - schlaf-nicht-aus-den-Augen-reiben -ipad mini - herrje mein Dorf wurde angegriffen! (coC)
    Mann:
    Früher: Aufstehen - Kaffeekochen - Kind wecken - Tiere abfeudeln und Glücksrad (HD)
    Heute: Aufstehen - Kaffeekochen - Kind wecken - Ressource zurückerobern (Boombeach)


    Danach gemeinsames Frühstück zu viert.


    :)

    Schaut mal vorbei bei boombeachforum.de - da wird Ihnen von mir geholfen :)

  • #15

    Aufstehen-Kaffekochen,währenddessen mich waschen und Zähneputzen,IPad in die Hand und los gehts :)

  • #17



    Das is total unheimlich... Schwestern im hayday-Geiste ??? 8|


    Ich bin genau so!!


    :thumbsup:

    Kein Plan wo's langgeht aber ich beeil mich! 8|


    Meine Gemeinschaft "Chilli's Circus" sucht noch neue kommunikative, Tausch- und hilfsbereite Mitglieder ! :party-dancers:

  • #20

    Ihr seid ja alle krank - aber ich noch mehr ;)
    Aufstehen, noch vor Kaffee, dann während (!) Frühstück und Badritual: HD
    Katers (2 mit, einer ohne Fell) maunzen ärgerlich um Aufmerksamkeit
    Mittlerweile muss mein iPad am Netz bleiben, weil es mit Aufladen nicht nachkommt!


    Was eine Freude bei mir und Verzweiflung bei Kater ohne Fell, als wir erfuhren, dass es in unserem Urlaubshotel auch WiFi im Zimmer gab!


    Ich bin ein Messi, so jetzt ist es raus! Deshalb reicht mein Lager (3.000) und Silo (3.250) nie aus.


    Gibt's eigentlich ne HD-Selbsthilfegruppe? Ich meine für vernachlässigte Familienmitglieder?

    Ich bin so einfach gestrickt, man könnte fast meinen, ich bin gehäkelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!