Lust an der Hay Day Stadt verloren

  • #61

    Halli Hallo Leute ,
    Ich bin level 29 und finde Hay Day Super . Alerdings finde ich es auch sehr heftig wie lange man für einige sachen sameln muss z.B. die Farm erweiterung alles bekomm ich raz faz ausser diesen doofen dokumente oder was die darstellen sollen . Und was noch stört sind die gutscheine brauche die für besondere Tiere müsste die jetzt aber auch noch für meien angel sachen nutzen :( also für einges an sachen sollten die sich was anderes überlegen .
    Bin zwar noch nicht in der Stadt aber hoffe das ich trotzdem mit meinem Thema reinpasse ?



    Liebe Grüsse : Engel1984

  • #62

    Die Dokumente heißen Landurkunden. Sie gehören zu den seltenen Dingen auf der Fram. Hay Day ist ein Geduldsspiel und man muss sich vieles erarbeiten. Das Spiel ist eben so gestaltet.
    Du musst die Gutscheine nicht für die Angehaken verwenden. Du kannst auch das Würmchen nehmen, der ist umsonst.

    Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

  • #63

    Ich habe meine Stadt nun wieder aktiviert. Zunächst weil ich mich in meiner neuen Gemeinde auch nützlich machen wollte um auch meinen Nachbarn Besucher aboholen zu können.


    Ich habe jedoch festgestellt, dass ich teilweise viele Sterne bekomme für die Besucher, so dass ich auch zügig hoch leveln kann.
    Das finde ich mittlerweile sehr positiv.

    Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

  • #64

    Hallo,
    Also was mich an der Stadt bissel stört bzw. Nervt ist das es keine Neue Gebäude gibt.
    Denn ab Ruflevel 13 ist ja mit dem Strandcafe Schluss.
    Ab echt gehofft das bei dem letzten Update was war was neues an Gebäuden für die Stadt mit bei ist.
    Aber falsch gehofft, naja vielleicht lassen die sich von SC was noch an Gebäuden einfallen und ist beim nächsten großen Update bei.
    Ich würde es toll finden wenn es was neues dort gibt.
    Oder hat wer schon was vielleicht gehört das es was neues geben wird?

  • #65

    Ja im Herbst wird es erst neue Gebäude geben!!
    Ich finde es aber auch so schon reichlich, denn ich komme ja so schon kaum mit der Produktion nach!!!
    Und wenn man alle Gebäude ausgebaut hat bekommt man auch reichlich XP's und Gold!!
    Und das so schnell keine neuen Gebäude kommen war doch klar, nach so einem Update!!


    Viele Grüße :winkewinke:

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #66

    Naja bin seit die Stadt da ist am dauer Produzieren
    Seit dem stehen meine Maschinen nicht mehr still.
    Positive daran ist das mann seine Sterne für die Maschine schneller hat. Leider ist mir in denn letzten Tagen bei der Stadt aufgefallen, dass man so gut wie keine Kartenteile mehr bekommen hat
    Also bei mir waren es schon 4 Tage bis jetzt wo keine einzige Kartenteil mit bei war.
    Finde ich schade irgendwie. Wie sieht ihr das so?

  • #67


    Denke das ist durch das Spiel reguliert, hast du alles Land frei, bekommst ständig Kartenteile( bei mir zumindest ), manchmal hab ich am Tag bis 4 Stück! Hast du das Land noch nicht frei, kommen diese Tools viel seltener vor.


    Hier steht es auch sehr schön beschrieben.


    Fundstellen für Tools, LEWs und SEWs?

  • #68

    Seit kurzem habe ich auch "Stadt" und kann mich noch nicht so richtig begeistern. Die Grafik finde ich überhaupt nicht so dolle und alles ist irgendwie überladen/übertrieben. Hier wäre für mich etwas mehr Konzentration aufs Wesentliche sinnvoller gewesen.
    Mein größter Kritikpunkt ist der, daß auch die Tools, die ausschliesslich für die Stadt sind, in meiner Scheune gelagert werden müssen. Reicht ja nicht, daß da auch schon sämtliche Silo- und LEW-Teile drin sind, nein, es müssen auch noch Teereimer und Zeug da rein. Was soll denn das? Beim Angelbereich war es ja auch möglich, einen eigenen Speicher zu stellen. Wenn im Zuge der Stadt wenigstens etwas Speicherplatz dazugekommen wäre, dann vielleicht ok, aber so?


    Für mich ist die Stadt derzeit nur irgendwie ein trauriger Versuch, Lieferwagen- und Boot-Funktionalität in ein anderes Design zu stopfen. Denn mal real betrachtet: Was bringt einem die Stadt denn für das Kernspiel?
    Kann man dadurch Produkte herstellen, die man vorher nicht konnte ? Nein.
    Ändert sich dadurch was an der Farm selbst? Ja, die ohnehin schon immer zu kleine Scheune ist nun noch belasteter.
    Bekomme ich dadurch schneller XP's ? Jein, denn wie auch beim Lieferwagen oder Boot ist das eher ein Gold-gegen-XP-Tauschsystem. Was man an XP's Plus macht, macht man an Gold minu s gegenüber dem Strassenverkauf.
    Kann ich durch die Stadt irgendwas tun, was ich ohne nicht könnte? Nein.


    So alles in allem müßte die Integration von Stadt in Kernspiel viel besser sein. Man sollte auf der Farm in der Lage sein, die Bedarfe der Besucher zu sehen. Jedes Mal muss man wieder in die Stadt und da nachsehen, was die einzelnen Vögel wollen. Das hat mich schon beim Angelbereich gestört und es ist mit der Stadt nicht besser geworden.

    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

  • #69


    @Familienfarm wenn du der Stadt nix abgewinnen kannst, nun dann ignoriere sie doch! ^^
    Man muß eben was tun um voran zu kommen, sich den Platz der Scheune einteilen...es macht doch aber genau den SINN des Spiels aus und wäre das nicht, was für Sinn hätte das Spiel dann wenn alles einfach man haben könnte??? ...das wäre schnell langweilig gelle. :)


    Ich hab noch nie soooo schnell meine Farm Leveln können, wie MIT der STADT! Und je höher du in der Stadt im Level stehst, um so mehr bekommst an Talern, Punkte und Herzen gut geschrieben.


    Im Angelbereich war es aber nicht anders, Tools die du zur Landerweiterung gebraucht hast oder brauchst, werden in der Scheune gehortet! Einzig die Angelhaken und Reusen haben einen Angelkasten.

  • #70

    Warum sollte ich die ignorieren? ?( Für mich genügt es, dass ich sie nicht über den grünen Klee loben muss, nur weil das andere so sehen. Die ist nunmal ein Spielbestandteil (geworden) und ich habe nirgends gelesen, das man das alles grundsätzlich immer prima finden muss, was SC so verzapft.


    Im Angelbereich braucht man die Siloerweiterungstools für den Angelkasten (sofern man das möchte, nötig ist es nicht) und sonst nichts. Lews und auch tools waren genau die gleichen, wie sie auch auf der Farm Verwendung fanden. Der Rest ist im neu dazugekommenen Speicher (angelkasten).
    In der Stadt gibt es NEUE Tools, die man nun braucht und auch neue Tools für die Stadterweiterung. Schlimmer noch, man braucht verschiedene Kombos zur Aufwertung UND auch das Zeug, was man für die Scheunenerweiterung eigentlich braucht. Kannst ja mal 30 Level zurückdenken, ob da dein Scheunenplatz auch schon so problemlos war wie jetzt?

    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!