Bienen: Grossartige Abzocke? Strategien?

Ich stelle bei mir grade eine neue "Strategie" fest - während ich vor dem Bienen-Update Äxte immer im Überfluss hatte (dafür keine Sägen), habe ich immer reichlich Himbeeren anbgebaut, abgeerntet, eingelagert und/oder verkauft abge"axtet" und wieder neue gepflanzt. Teilweise auch aus der Not heraus, dass meine Scheune wieder mal aus allen Nähten platzte und ich die Äxte loswerden musste. Das lasse ich nun, schlage aber jederzeit im Shop zu, wenn ich irgendwo Him- oder Brombeeren finde. Habe ich vorher niiiieee gemacht.

Das ist ganz toll, dass du zur Entspannung spielst, nur ist das nicht Thema meines Threads.

Du bist ja hier in einer Diskussion welche sich kritisch mit der neuen Spielerweiterung - den Bienen- und dem daraus resultierenden Materialverbrauch auseinander setzt.

Menschen die das emotional nicht verkraften weil sie sich zu sehr emotional mit dem Spiel identifizieren und Kritik als persönlichen Angriff auffassen, können den Beitrag gerne disliken. Das bestätigt lediglich nur meinen Beitrag. Insofern danke euch.

Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

Einmal editiert, zuletzt von Jellybeans ()

Das ist eine sehr gute Idee.

Ich habe früher niemals Beeren oder Obst in der Zeitung gekauft, weil mir das viel zu teuer war.

Doch du hast vollkommen recht.

Danke, das ist wirklich eine sehr gute Idee.

Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

Solange keiner hier einen anderen User beleidigt, sollte jeder seine Meinung sagen können.
    Es wird keinem vorgeschrieben auf welche Art er antwortet oder wie er etwas empfindet.
    Jeder User hat das Recht auf seine Art auf einen Thread zu Antworten und zu reagieren.

Gegenseitige Rücksichtnahme ist das Wichtigste!

Unstimmigkeiten sollten mittels Konversation gelöst werden.

Einen Thread KANN nur ein Moderator oder der Administrator schließen.

Ich bitte daher Sachlich zu bleiben und eventuelle Unterstellungen zu unterlassen.

Danke!
    Stelli

Ich halte das schon seit kurz vor dem Update so, dass ich Obst/Beeren bei Verkaufsangeboten aufkaufe. Man hat zwar viele Tonnen davon selber an den Bäumen und Sträuchern hängen aber...

1. Ist es bequemer als ernten
    2. schont es die Werkzeuge

Beim Selberernten kann man ja das Fällen selber beeinflussen, indem man (wenn man gewisse Früchte braucht) erst da erntet, wo nicht gleich eine Axt/Säge danach gebraucht wird, also z.B. nicht einen Busch nehmen, der schon die 4. Stufe hat.
    Die Bienen kann man eben nicht beeinflussen, wenn man Waben braucht.
    Man stelle sich dieses Schema mal bei den anderen Früchten vor, wenn das Spiel per "Zufall" vorgibt, wo es eigenständig die Beeren Pflückt.... oh oh oh .... dan müsste man noch weit aus mehr Werkzeuge in die Hand nehmen. Anzusehen sind die Bienen ganz schön und die neuen Produkte auch - die Mechanik dahinter ist etwas grundlegend neues ;)

Ein Satz noch zum Thema "motzen": Es gibt berechtigtes und eben auch unberechtigtes - ich motze gerne berechtigt wenn ich sehe, dass ein Ungleichgewicht geschaffen wird, welches mehr die Seite der Entwickler befriedigt. :)

VG, stu

Edit sagt: Ich habe jetzt schon einige Farmen gesehen, die regelrechte Mülldeponien mit welken Bienenpflanzen in einer Ecke ihrer Farm angelegt haben.... puh, sowas wird ja irgendwie nur größer als kleiner.... :huh:

Du möchtest mein Nachbar werden? Sehr gerne, FB-Addy steht im Profil :schriftsteller:

Einmal editiert, zuletzt von stu ()

Also ich bekomme das mit dem Friedhof der Büsche gerade in den Griff,bekomme mehr Äxte,aber die Büsche sehen ja verdorren echt schlimm aus,zu Anfang habe ich wie schon erwähnt sie hinter großen 2 Bäumen versteckt :) Fara zu dir Du bist einfach Klasse :-). Liebe Grüße an alle,und schönen Tag :)

Ja, Heide. Diese Farmen sind auch mir schon aufgefallen. Anscheinend macht sich die Äxteknappheit schon bemerkbar.

Ich finde dich übrigens auch klasse und auch Fara. :)

Allen eine schönen Abend. <3

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!