• #1

    Heute morgen bereits musste ich bemerken, dass 3 meiner Bienen weniger fleißig waren.
    Denn nach 8 Stunden Nachtarbeit waren zwei Bienenstöcke gefüllt und der dritte lag bei 57/100. Nektarbüsche waren natürlich ausreichend vorhanden.
    Nun musste ich gerade feststellen, dass ALL meine Bienchen auf einem ca. halb vollem Bienenstock hocken und streiken.
    Auch in diesem Fall waren noch ausreichend Nektarbüsche vorhanden. Es standen 6 Büsche, welche jeweils 16-28 Nektar noch auf Lager hatten.
    Da frage ich mich natürlich unter was für Arbeitsbedingungen die Bienen arbeiten müssen und ob Supercell überhaupt ausreichend zahlt,
    oder was sonst sie zu diesem Streik veranlässt.
    BTW ich habe dann einen neuen Nektarbusch gepflanzt und alle 9 Bienen haben sich auf diesen gestürzt, die alten 6 werden weiterhin nicht angerührt... vielleicht sind sie auch einfach kontaminiert...


    Ich habe mich bereits heute Morgen an Supercell gewandt und man vergewisserte mir, dass man auf die Forderungen der Bienen eingehen würde.
    Zitat: "...Aber mach dir keine Sorgen, die Bienen haben schon bekommen, was sie wollten und sie werden wieder fleißig arbeiten. ;)"


    Mich würde interessieren ob ihr auch schon solche beobachtungen gemacht habt und was ihr tut um eure Bienen zu motivieren, damit sie auch weiterhin arbeiten.


    Ich glaubs ja nicht...
    Der neue Busch ist jetzt auf 101/250 runter, die alten weiterhin nicht angerührt (16-28)
    Und meine Bienen streiken schon wieder. Ich kann doch nicht schon wieder nen neuen Nektarbusch Pflanzen -.-
    passt gar nicht in das optische Bild meiner Farm.
    Dazu kommt noch, dass ich auf dem Wege wie heute morgen jetzt keine Nachricht mehr an den Support senden kann.
    Ich kann zwar eine Nachricht eingeben, aber ein "absenden" Button gibt es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Atzinchen ()

  • #2

    Meine streiken auch seit dem Update aber erst


    habe vier Büsche stehen 10-25 Nektar noch verfügbar.....
    wollen nicht mehr dahin fliegen


    neunen Busch gepflanzt,Zack stürzen sich alle darauf und die anderen werden weiter ignoriert


    blöde.... :-(((

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #3

    Hi,
    bin eben durchs SC Forum gehuscht, auch dort wird von streikenden Bienen berichtet.
    Der Thread wird von SC beobachtet, ich nehme an, dass sie zügig an das Problem drangehen.
    Dennoch empfehle ich euch ein Ingame Problem über das Zahnrad im Spiel an Supercell zu senden, oft sind nur bestimmte Gruppen betroffen, das hilft auch Supercell den Fehler möglichst schnell einzugrenzen.
    Selbstverständlich könnt ihr auch in deutsch schreiben.
    LG Hexe

  • #5

    Hallo atzinchen,
    ich habe momentan leider keinen Zugriff aufs Spiel, heißt das man kann keine Probleme mehr über das Zahnrad an sc senden?
    kann das mal jemand weiteres testen ob das ein generelles Problem ist?

  • #6

    Doch das geht sieht nur anders aus


    man an muss auf Hilfe und Support
    dann kommt man in den FAQ Bereich (welcher toll aussieht ) und oben rechts steht Kontakt
    dort kann man sich direkt an sc wenden


    habe mein bienen Problem dort auch gemeldet ;)

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #7

    Gerade habe ich über das Handy meines freundes eine Mitteilung gesendet. Also das geht noch.
    Möglicherweise ist es irgendein Fehler im System, denn ich habe ja noch eine offene Konversation mit dem Support. Diese wurde auch beantwortet aber nicht beendet und hier kann ich nicht drauf antworten und auch keine neue Mitteilung senden.

  • #9

    UPDATE aus dem Supercell Forum:


    Supercell hat sich des Fehlers angenommen, sie arbeiten daran!
    Gruß Hexe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!