Alles anzeigenFindet Ihr nicht auch, dass die Weizenfelder (Aufbau) bei fast allen gleich aussieht?
Die haben alle den gleichen Bot am laufen XD
Alles anzeigenFindet Ihr nicht auch, dass die Weizenfelder (Aufbau) bei fast allen gleich aussieht?
Die haben alle den gleichen Bot am laufen XD
Ich habe gestern auch so eine Farm mit meinem Handy entdeckt. Boot, Gemeinschaft etc nichts ausgebaut, ausser Land komplett frei. Laden voll mit Weizen für 1 Taler.
Als ich dann so ca 15-20 Minuten auf meinem iPad weiter gespielt habe (andere ID, andere Farm), hab ich genau den gleichen Typ wieder gefunden Tiergehege stand nur etwas anders da.
Hmm aber was machen die mit dem ganzen Zeug ( ) Wenn die das wie angenommen in der Bucht oder auf Amaz** oder auf sonstigen Portalen verkaufen würden, müssten anhand der Menge der Weizenfarmer ja eine ganze Menge Tools zu finden sein. Ich habe mich aber mal probeesProbens auf so Portalen umgeschaut, und eie soll ich sagen , keine einzige derartige Annoce. . Aber es geht noch weiter: Warum bauen denn diese Farmen ihr ganzes Land aus, die LEWs könnten sie doch aus ihrer Sicht besser zu Echtgeld machen?
Alles anzeigenHmm aber was machen die mit dem ganzen Zeug Wenn die das wie angenommen in der Bucht oder auf Amaz** oder auf sonstigen Portalen verkaufen würden, müssten anhand der Menge der Weizenfarmer ja eine ganze Menge Tools zu finden sein. Ich habe mich aber mal probeesProbens auf so Portalen umgeschaut, und eie soll ich sagen , keine einzige derartige Annoce. . Aber es geht noch weiter: Warum bauen denn diese Farmen ihr ganzes Land aus, die LEWs könnten sie doch aus ihrer Sicht besser zu Echtgeld machen?
Wenn die Tools zum Verkaufen gesammelt werden (für echtes Geld), dann wird es da schon Quellen für geben. Auf [edit Winterhexe: einschlägigen Verkaufsportalen ] gibt es Anzeigen in die Richtung und Hay Day wird ja nicht nur in DE gespielt. Kurzum, dafür gibt es offenbar einen Markt. Und alternativ kann es auch noch sein, dass es ambitionierte Spieler gibt, die nebenbei solche Botfarmen laufen haben, um dann die dort "erspielten" Tools für die Hauptfarm zu nutzen.
Letztendlich kann SC nur möglichst gute Algorithmen entwickeln, um damit Botfarmen zu finden und zu speeren. Und wenn z.Bsp. eine Farm nur aus Feldern besteht, rund um die Uhr bespielt wird und immer nur Weizen angebaut, in Echtzeit abgeerntet und verkauft wird, dann ist es schon komisch. Also werden wohl die Programmierer der Botfarmen einige Details anders gestalten, so dass es für SC schwieriger festzustellen ist, ob die Farm echt ist oder nicht. Je mehr Aufwand ein Bot-Programmierer da reinsteckt, desto näher liegt das Ergebnis an einer echten Farm und kann dann möglicherweise nicht mehr von SC gefunden werden. Die Daten, welche an SC während des Spiels geschickt werden, unterscheiden sich bei denen eines echten Spielers und einer Botfarm erstmal nicht. Also vom Aufbau her. Was die Häufigkeit/Schnelligkeit etc. betrifft, natürlich schon und da muß eben solange simuliert werden, dass es wie echt aussieht bzw. echt sein könnte.
Insgesamt nicht schön, aber wohl bei jedem ähnlichen Spiel auch so. Um sowas zu verhindern, müsste SC extrem viel Aufwand betreiben und das würde wohl dann auch die Popularität von Hayday einschränken, weil zusätzliche Sicherheitsmechanismen etc. eingebaut werden.
Ein guter Algorithmus bedeutet aber auch höhere Fehlerquoten. Man bedenke die modernen Goldfarmer mit ausgestatteter Farm. Dann wird sich so eine Aktion früher oder spöter nicht vermeiden lassen
gesperrte Accounts bei Hay Day - Diskussion
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.