Die Logik des Derbys!

  • #31

    Ich spiele mit meiner Zweitfarm in einer Zweier-Gemeinschaft. :D


    Ich habe nicht den Ehrgeiz, unter die ersten Drei zu kommen, auch habe ich bis jetzt nur 3 Hufeisen erreicht, aber was solls?
    Zumindest kann ich unter den 3 Hufeisen doch meine Preise" abholen. Damit bin ich sehr zufrieden.


    Bevor es das Duell gab, gab es die nicht. Das ist doch schon eine Bereicherung.


    Das ist nur meine persönliche Meinung - andere mögen da anders drüber denken.

  • #32

    Hi, als ich zum ersten Mal vom Derby gehört hatte, erinnerte es mich schon sehr stark an ein Battle. SC wird sich seinen Teil schon dabei gedacht haben und die Idee, sich u duellieren, gefällt mir. (typisch männliche Denkweise :P )
    Gerade max Player haben so eine wirklich neue Herausforderung. Da das Derby aber noch in den Kinderschuhen steckt, wird hier mit Sicherheit nachgebessert. Ggf. auch wie in einem Beitrag vorher beschrieben bezüglich der Gemeinschaftsgrösse, like by CoC.
    Persönlich find ich es ein sehr gelungenes und interessantes Update zu dem Spiel.
    Für kleine Gemeinschaften bleibt hier dann vorerst nur, entweder in eine größere zu gehen oder entsprechend abzuwarten, ob SC hier nachbessert.

    GC : Paddy1308 => Level: 83=> Scheune/Silo: 2600/2750 => Erfolge: 124/150 => Meisterungen: 17/32✅ ID: #VCG8LOG

  • #35

    Hi Urmel, das stimmt zwar, aber der Skill Level der z.B. 30 Teilnehmer ist nicht gleich. Bei CoC z.B. werden annähernd nur Gegner ermittelt, die gleich stark sind. Im aktuellen Derby haben wir z.B. jetzt knapp 30k Hufeisen, der zweite knapp 13k und der dritt platzierte gerade mal 10k! Ich vermute, das die Geimeinschaften über die Dauer einen solchen Skillwert (bestehend aus allen Einzelspielern) bekommen und so auch am Ende wirkliche Derbys entstehen. Das macht es etwas taktischer und auch komplizierter. Aber ich vermute, genau das wollte SC auch für die 'alten' Hasen damit erreichen.

    GC : Paddy1308 => Level: 83=> Scheune/Silo: 2600/2750 => Erfolge: 124/150 => Meisterungen: 17/32✅ ID: #VCG8LOG

  • #36

    Urmel das glaub ich nicht, bei mir sind 3 gemeinschaften drin die haben schon über 4000 Hufeisen, das schaffst du mit 4 leuten nicht in 3 TAgen. dann müsste jeder von den täglich 3 Aufgaben machen bei voller punktzahl, glaub nicht das dies einer schafft

  • #37

    Klar ist das machbar, wenn man genug Spielt. Es kommen ja auch alle 30 Minuten neue Zettel wenn man sie abreißt.

  • #38

    @DiScho
    Wenn du bei den Gemeinschaften die so viele Punkte haben vorne auf das Gemeinschaftssymbol tippst und dann "Info" kannst du sehen wie viele Leute in der Gemeinschaft sind. Schau doch mal nach, das würd mich schon interessieren. Ich hab bei uns mal nachgeschaut, da gibt es nur Gemeinschaften mit 29 oder 30.

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

  • #39

    @Patrick
    Ich hab CoC zwar nie gespielt und von daher auch keine Ahnung von Skillwerten, aber das klingt ja durchaus nach einer pfiffigen Idee. :)
    @DiScho hatte sich aber auf die Mitgliederanzahl bezogen, darum die Antwort darauf.

    :) Humorvolle Menschen finden immer einen Nagel,an den sie ihren Alltagsärger hängen können. (I. Erth) :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!