Straßenverkauf - Bot erkennt Korb mit Anzeige und kauft automatisch

  • #1

    Hallo,


    zunächst einmal muß ich anmerken, dass ich jetzt wirklich etwa anderthalb Stunden getestet habe, von daher habe ich überhaupt keinen Zweifel, dass es ein Programm (Bot) ist, was mit das Farmleben vermiest :(


    Da mir aktuell Sägen fehlen, habe ich Weizen angebaut und dann für 1 Münze im Straßenverkauf angeboten. Ging bisher auch immer ganz gut, gibt reichlich Abnehmer und ich denke für 1 Münze (10 Weizen) ist es auch fair. Heute nachmittag dann fiel mir auf, dass mehrmals hintereinander ein Nutzer namens 'Lucky' genau den Korb gekauft hat, wo ich die Anzeige geschalten hatte. Und dies auch sehr schnell nach Schaltung der Anzeige. Habe dann noch mehrmals probiert, sobald ich Weizen anbiete (egal welcher Preis), kam Lucky und kaufte diese Korb leer. Ist natürlich ärgerlich, weil so die Anzeige aus der Zeitung verschwindet und die übrigen Körbe voll bleiben. Wenn ich andere Produkte anbiete, passiert es nicht, d.h. darauf kann ich Anzeigen schalten und die werden dann normal (mal schneller, mal langsamer) von anderen Farmbesuchern gekauft.


    Habe meine Farm mehrfach umbenannt, bin aus der Gemeinschaft raus, habe wie schon geschrieben den Preis variiert ... egal, immer wieder kommt Lucky und kauft mir den Weizenkorb mit der Anzeige leer. Ganz sicher ist es ein Programm und, was viel blöder ist, offenbar übermittelt SC in den Daten vom Server an den Spieler auch die Information, auf welchen Korb eine Anzeige geschalten ist. Weil sonst könnte ja kaum der Bot genau diesen Korb, bei vielen Versuchen hintereinander und ohne einen Fehler, leerkaufen ;(


    Kennt jemand das Problem und was kann man dagegen tun? Wie werde ich den Bot wieder los, auch wenn er jetzt wohl nicht mehr 'Lucky' sondern 'Biggy' heißt. Aber genau das gleiche verhalten, jeder Korb mit Anzeige und Weizen wird sehr schnell gekauft. Gerade gesehen, jetzt heißt er wohl 'Zandoriel' ... der Name ist auch egal, den kann er vermutlich beliebig wechseln.


    PS: Mir ist klar, dass dieser Weizenanbau zum Tools generieren nicht allen gefällt, aber ich finde 1 Münze für 10 Weizen ein faires Angebot und es wird ja auch gern und schnell von anderen Spielern gekauft. Da nerven mich persönlich die ganzen Indigo-Angebote viel mehr. Und wenn man so einen blöden Bot sagen kann, kaufe immer den Weizenkorb mit der Anzeige leer, dann kannn der sicher auch so programmiert werden, dass er automatisch ein bestimmtes Produkt oder Tool kauft. Dann wird die Zeitung auch überflüssig, weil ein Programm die bestimmt viel schneller leerkaufen kann (besonders Baumaterialien und LEW's) als jeder Mensch ?(

  • #2

    Das wirst du SC melden müssen, allerdings werden die sich sicherlich nicht darauf einlassen denn dann müssten sie ja einen Fehler zugeben!! ;P
    Aber da mußte dran bleiben und vielleicht auch einen Screen von seiner Farm machen!!
    Er Kauft natürlich deinen annoncierten Weizen damit du keinen weiteren verkaufen kannst und er seinen Bot-geernteten Weizen weiter verkaufen kann!!
    Er will also quasi seine Konkurrenz aus dem Weg räumen :evil:
    Und das Problem ist ja auch das diese Penner einem die ganzen Tools aus der Zeitung wegschnappen,
    denn wie du bereits erwähntest ist kein Mensch so schnell!!
    Ich und einige andere haben aber eher das Problem das diese Bots einem die Tools bei einem Tausch
    abgreifen!!
    Und wenn sich SC da nicht schleunigst etwas einfallen läßt wird das überhand nehmen und uns allen den Spielspaß verderben :swear: :swear:

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #3


    Naja, kann ich nicht wirklich, weil er kauft ja bei mir nur den Weizenkorb mit der Anzeige leer, aktuell heißt er Zandoriel.



    Sehe ich genauso. Hier mag es ja für einige noch toll klingen (endlich nicht mehr soviele Weizen-Angebote in der Zeitung), aber wenn da eben alle Tools usw. automatisch weggekauft werden, ist das richtig bescheiden. :swear:

  • #4

    Habe es jetzt an SC gemeldet (auf Zahnrad, den Hilfe und Support, in der Straßenverkauf-Rubrik dann auf "Nein, nicht hilfreich" geklickt und geschrieben). Hoffe, der Weg ist so richtig, allerdings kam ich beim Eintippen nicht an das Feld mit der optionalen Mailadresse, die man eingeben kann. Wie antwortet da SC? Und war der Weg so richtig und wo/wie sollte man SC kontaktieren?

  • #5

    Hallo @max22 ,
    das ist natürlich sehr ärgerlich :(


    Der Weg war auf jeden Fall richtig und es ist auch kein Problem, dass du keine E-Mail-Adresse eingeben konntest, denn SC antwortet dir direkt im Spiel.


    Lg

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #6

    Danke, habe auch gerade gesehen, dass ich ja jetzt die Konversation einsehen kann, gleich mal noch ein Screenshot von meinem Straßenverkauf angehangen. Hatte absichtlich paar Körbe mit 36 Münzen und die anderen mit 1 Münze angeboten. Dann die teuren annonciert und siehe da, Lucky (so heißt er momentan wieder) hat immer schön die teuren gekauft. Naja, schauen wir mal, wie die Geschichte weitergeht ...

  • #7

    Ich bleibe bei meiner Theorie, dass sc selbst die bots betreibt.
    Weizenanzeigen aufkaufen ist mir neu, was meine Meinung nur verstärkt.


    Auf diese Weise kann sc in das spielverhalten und die Zeitung eingreifen.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #9

    Sehe ich ebenso und sage das schon lange, sonst wäre bei den Millionen ? Spieler die täglich spielen und auch hochwertiges einstellen (durch Bots die SC mit reinprogrammiert sofort abgegriffen wird) , übrig bleibt der Müll der die Zeitung nur mit Weizen und anderem billig Müll zustopft. Im Grunde können die die Zeitung in dem Spiel abschaffen.

  • #10

    Produkte glaub ich nicht mal, Tools, um goldfarmern das Leben schwer zu machen und Weizen ebenfalls.


    Torten, etc. aufkaufen macht aus sc Sicht keinen Sinn.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!