Championsleague

  • #11

    Kleinen Gemeinschaften gegenüber ist dieses System aber eher ungerecht.
    Wir sind "nur" zu siebt. Aber alle sehr (derby)aktiv.
    Bonuspunkte für die Anzahl der Spieler gibt´s also schonmal nicht.
    Wir reissen alle Aufgaben unter 300 Pkt. ab. Ohne Dias einzusetzen. Ich habe keine Ahnung, wieviele Aufgaben wir im Laufe der Derby wir da abreissen. Aber wenn man diese durch nur sieben teilnehmende Spieler teilt, landen wir quasi immer in den Minuspunkten. Oder eben im extrem niedrigen Plusbereich, wenn wir einen der ersten drei Plätze belegen.
    Oder verstehe ich das total falsch???

  • #12

    ich glaube, da ist ein Logik-Fehler drin:
    mit nur 7 Teilnehmern müsst ihr ja auch weniger Aufgaben abreissen, um z.B. 8x7 große Aufgaben zu bekommen, sollte sich einigermaßen ausgleichen.
    zudem seid ihr im Vergleich zu größeren GMs ein kleines Stück im Vorteil, weil ihr die selbe Menge Aufgaben angeboten bekommt, sie aber nur unter wenigen verteilen müsst.
    Ich denke, der Abreiß-Bonus ist relaiv Größen-neutral. beim Spieler-Bonus sind kleinere GMs natürlich benachteiligt, aber das scheint beabsichtigt zu sein (warum auch immer ...)

  • #13

    Hallo,
    sehe ich auch so, solange nicht mit DIAs nachgeholfen wird bei den Tikets.


    Das es Extrapunkte gibt je mehr Spieler teilnehmen finde ich unfähr gegenüber kleineren Gemeinschaften.
    Gerade dieses wurde doch durch das neue Zuordnungsprinzip,
    das nur Gemeinschaften mit gleicher Teilnehmerzahl gegeneinander antreten, verbessert.


    Aber in der Championsliga gilt das nicht? fragend guck


    Das wird nun noch mehr Unruhe in die Gemeinschaften bringen als bisher.
    Wir haben lange gebraucht bis sich Spieler die nicht wirklich Derbybegeistert sind (oder es nicht können zB zeitlich)
    NICHT an am Derby selbst teilnehmen, sondern uns Derbyverückte trotzdem in der Gemeinschaft unterstützen,
    statt uns Chancenlos zumachen durch nicht erledigte oder Minitikets.


    Nun sieht es so aus als wenn wir daduch von vorneherein kaum eine wirkliche Chance haben
    gegenüber Gruppen in denen wirklich ALLE hochmotiviert sind und auch viel Zeit haben für Hayday neben ihrem Realleben.


    Hmm mal abwarten wie sich das entwickelt


    LG Eulelia

    :knuddel: Birgitt, die Eule, die oft :nixweiss:
    ..nu :flucht: und :senseo:

  • #14

    Seht doch nicht gleich alle wieder alles so negativ :nixweiss:
    SC hat doch schon eine gutdurchdachte Taktik bekannt gegeben,
    meint ihr wirklich das Sie sich dann in der Hinsicht auf die Punkteverteilung
    plötzlich keine Gedanken machen @Eulelia oder @FARMMILI ?? :nono:
    Ich könnte mir z.B. sehr gut Vorstellen das dann die Punkte, Prozentual verteilt werden. :yes:
    Heißt also das sich 10% der Gesamtpunkte in einer kleinen Gemeinschaft mit 10 Leuten
    auf nur einen Teilnehmer verteilt...,
    ...für dieselben 10% der Punkte,
    müßte aber eine große Gemeinschaft mit 30 Leuten schon 3 Leute motivieren!!
    Wenn ihr wiederum 3 Leute mehr braucht, müssen die schon 9 Leute rumkriegen mitzumachen!!


    So oder so ähnlich könnte ich mir jedenfalls die Lösung vorstellen!! ;)


    Lg :winkewinke:
    Specki

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

    2 Mal editiert, zuletzt von Speckinator ()

  • #17

    Wir sind nur eine kleine Gemeinschaft mit 3 Teilnehmern und machen alle intensiv beim Derby mit!
    Bisher musste man, um zu gewinnen, hauptsächlich 320iger Aufgaben machen, Das geht nicht ohne Löschen.
    Jetzt plötzlich in der höchsten Liga wird man dafür bestraft, dass man Aufgaben löscht und soll auch niedere Aufgaben machen, also die bisherige Taktik komplett ändern?


    Für mich wäre es eher gerecht, das Löschen ganz abzuschaffen und von vornherein mehr Aufgaben zur Verfügung zu stellen!
    Nach einer gewissen Zeit könnte man dann alle Aufgaben neu mischen.


    Aber hey, Supercell will ja eben Geld verdienen, und Taktiken, die Diamanten kosten, sind ja nicht gerade ungewollt! :(

  • #19

    Hallo @Hannes21


    Du musst 2 Dinge komplett auseinander halten.
    1. Das Spielen in der Championsleague
    2. Die Berechnung der Punkte für das neue Championsleague Leaderboard


    zu 1. Du/Ihr könnt fröhlich weiter spielen wie gehabt, Zettel abreissen nach Lust und Laune, das hat keinerlei einfluß auf die Platzierung im Derby an sich


    zu2. Nur wenn du/ihr Ambitionen auf eine bestimmte Position in der neuen Rangliste habt, dann und nur dann kommen die neuen Regeln zur Berechnung der Punkte für diese Liste zur Anwendung.


    Soweit zu den objektiven Fakten. Nun zu meiner subjektiven Meinung. Diese nue Liste wir innerhalb der nächsten 2 - 3 wochen sowieso von den Top Spielern und Gemeinschaften von Hayday gekapert werden. Jegliche annähernd normalo spielende Gemeinschaft hat da aber sowas von null Chance in irgendeiner Form mitzumischen. Wenn ich sehe, dass solche Gemeinschaften bei Events zehntausende kilo Fisch angeln oder tausende von Booten wegschicken, dann komm ich nicht mal ansatzweise auf die Idee in dieser Liste gelisted sein zu wollen.


    Fazit: Abreißen was das Zeug hält und damit eine relle Chance zu haben mit den Großen des Hayday zu konkurrieren, denn die müssen aufpassen was sie machen und abreissen. Uns Kleinen kann das völlig Wurscht sein!


    Damit ist die Minuspunkte Logik sehr gut, es zwingt die Großen zu anderem Spielverhalten, und wir kleinen können abfetzen, dass die Zettel nur so fliegen, Keinen schert es


    Hoffe damit ein wenig zur Entpanikisierung beigetragen zu haben :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!