Schwierige Tauschgeschäfte

Ich tausche ganz gerne mal im Forum, da leider nicht alles innerhalb der Gemeinschaft möglich ist.

Mit den Freunden klappt es auch meistens perfekt, auch wenn da ab und zu mal vergessen wird, das Level zu aktualisieren :/ !

Schwierig wird es manchmal bei neuen Tauschwilligen. Oft sind so gut wie gar keine Informationen vorhanden, es fehlt z.B. das Level, die GC-ID, Angaben zu FB usw.
    Einige unnötige Anfragen könnten vorab vermieden werden :( !

Was mir aber am meisten fehlt ( habe es auch schon öfter mal angemerkt ), dass so gut wie keiner seine Beiträge abonniert! Gibt es einen guten Grund dafür?

Auch wenn auf offensichtlich noch bestehende Angebote nach Tagen nicht reagiert wird. Man sollte doch dann wenigstens mal ab und zu nachsehen, ob jemand tauschwillig ist . Sind wahrscheinlich noch im Winterschlaf :schlafen: !

Dann trotzdem noch viel Spaß beim Tauschen, gibt Sclimmeres :hallo-kappe:

Hi,

ich bin ja noch recht neu hier und frage mich gerade, wie ich einen Beitrag abonniere.?
    Vllt. liegt es ja daran, dass es für Foren-Ungeübte nicht sofort ersichtlich ist, wie man das macht.
    Oder bin ich blind und find auf Anhieb keinen Button dafür?

Gruß, Andrea

@andrea64

Ich nehme an, dass das der Hauptgrund ist! Die wenigsten werden es kennen.

Du musst auf deinen eigenen Account gehen und auf Benachrichtigung gehen. Dort kannst du einstellen, ob du eine Mail bekommen willst, sobald eine Nachricht für dich im Forum da ist!

Liebe @Farmplay,

leider kann ich das auch nicht beantworten - (post fängt ja schon mal gut an...) ;) . Aber ich muss zugeben, dass ich selbst meine Tauschgeschichten nicht abonniere, da ich dafür bei mir keine Notwendigkeit sehe... Ehrlich gesagt, wenn ich das nicht irgendwann mal von Dir gelesen hätte, dann wäre ich wahrscheinlich selbst noch nicht mal auf die Idee gekommen. Und das liegt m.E. daran, dass man sich zunächst einfach erstmal ins Forum begibt und da noch nicht mit allen Möglichkeiten, etc. vertraut ist. Und wenn ich mit den für mich notwendigen Grundlagen vertraut bin und mir sonst auch nix fehlt, warum sollte ich mich dann weiter mit der usability des Forums beschäftigen?

Über hilfreiche Geschichten bzgl. Forum-Usability stolpern viele, glaube ich, oft rein zufällig (Beispiel hierfür: Tauschthread von last hope, Möglichkeit Unterforen komplett auszublenden). Mir ist beispielsweise auch gestern erst aufgefallen warum die Levelangabe hier im Forum für einen Tausch überhaupt relevant ist. Und jetzt bin ich nicht mehr ganz soooo neu und hab zumindest auch schon ein paar Mal getauscht. Mir ist jetzt auch der Sinn des abonnierens der eigenen Tauschbeiträge klar. Steht sowas eigentlich in der Anleitung zum Tausch? Muss ich doch direkt mal nachschauen jetzt.... :)

LG Pompi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!