Mir gehts genauso. Ich sehe nur noch Ausrufezeichen. Ich habs inzwischen aufgegeben, darauf zu reagieren, aber ob das SO gewollt ist? Ich denke nein, denn grade das Helfen ist ja ein wichtiger Bestandteil von HayDay. Aber mit diesem neuen Feature haben sich die User selbst ins Knie geschossen (soweit ich weiß, wurde das ja explizit von den Usern gewünscht), und nun ist es da und verkehrt alles ins Gegenteil. Man ist nur noch genervt.
Ich versuche, mich möglichst nicht zu ärgern, aber ich ertappe mich schon dabei, daß ich Hilferufe weit öfter als früher ignoriere, weil ich weiß, gehe ich auf die Farm, steht das Ausrufezeichen nicht beim Schiff, sondern bei der Stadt. Und dort reinzugucken, ist nicht empfehlenswert. Zum einen wegen der verschwendeten Zeit, denn es dauert gefühlt lange, bis man endlich dort angekommen ist, dann muß man suchen, wo das Hilfezeichen gesetzt ist, und wenn man dann in das betreffende Gebäude reinguckt, ist man angenervt wegen der regelmäßigen Unverschämtheiten, die an der Tagesordnung sind.
Von 20 Hilferufen, die ich in meiner Liste habe, sind 19 für die Stadt, maximal 1 oder 2 sind effektiv eine Schiffsanfrage, wenn überhaupt. Das ist ein extrem ungesundes Verhältnis. Und, daß hierdurch die eigentliche Hilfe, die man immer gerne gemacht hat, konterkariert wird, sollte zu denken geben.
Just my 2 Cents......