• #71

    Ist es nicht möglich für dieses Thema im Forum einen "Reiter" aufzumachen indem ein Informationsaustausch stattfindet. Da könnten versierte IT-Spezialisten, die es hier im Forum auch mit Sicherheit gibt, ihr Wissen zu Lösungsvorschläge einbringen, und den Forumsnutzern in Form von "Brainstorming" weiterhelfen. Der Hinweis von Marzipan im Bezug auf das Blockieren/Entfernen von Beobachtern finde ich schon einmal einen guten Ansatz. Inzwischen habe ich genau die Massen an Beobachtern entfernt oder blokiert. Kurze Zeit später sind jedoch wieder viele Neue da. Es muss doch möglich sein in Einstellungen den Zugriff auf seine Farm von Aussen auf die Rubriken Freunde; Beobachter, Helfer und was sonst noch alles auszuschließen. Ich brauche als Solist keine Beobachter, Freunde (Freunde habe ich in meinem Umfeld, zusätzlich im Netz brauche ich sie nicht, es sei denn es ist mir im Einzelfall ein Bedürfnis). Ich möchte schlicht und einfach nur Hay Day spielen und die Zeitung im Rahmen meines Reaktionsvermögen nutzen können.

    Ich bin ein Freund des freien Wortes.
    Da bleibt für Rechtschreibung kein Platz übrig.

  • #73

    Oh mann
    nachdem ich ein paar wochen ruhe hatte, hat heut morgen der nächste pandora zugeschlagen in meinem shop.
    diesmal "NUR" die tools fürs silo.... geht bestimmt wieder 2 wochen bis ich den loswerde...grrrr
    das letzte mal hab ich einfach nix mehr verkauft, er ging dann wie er gekommen is, ganz von selber wieder. Mist, ausgerechnet jetzt wo meine scheune rappelvoll is

  • #74

    @ Fara ,


    das haben mir einige Mods hier bereits erklärt einerseits zum Thema "Pandora" direkt, wie auch den "Inseratsuchern" um einzig gezielt den Verkaufsablauf im Shop zu stören.


    Ich tue im Gameplay ja nicht unfair, das ich ab und an mal entweder intensiv in der Zeitung suche und kaufe, oder stundenweise selbst mal Tools generiere durch Ernte und Verkauf von Feldfrüchten.


    Ich habe SC wegen des Problems mit den unerklärlichen Abstürzen vor einigen Stunden aber nun selbst mal kontaktiert.


    Abwarten, was dabei raus kommt.

  • #76

    Wie ich gestern im entsprechenden anderen Thread schrieb, wird dran gearbeitet seitens SC. Wie man sicher gemerkt hat, keine einfache Sache, zumal iOS & Android betroffen ist und beides mit einer Klatsche nicht zu lösen ist, sondern Fehlersuche bei iOS u Android zu bewältigen ist und für beides getrennt eine Lösung zu finden ist.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #78

    Ist ja echt mies. :cursing:


    Schaue mal in Deiner Liste der Beobachter, ob sich dieser Bot dort bei Dir nun als Beobachter eingenistet hat und lösche ihn dann bei Bedarf aus dieser Liste.

  • #80

    Dann kannst Du sowas nur dem Support von Supercell melden. Einen schnellen Tausch kann prinzipiell ja keine aussenstehende Person entdecken, wenn sie nicht mit Dir befreundet ist, Dich nicht beobachtet und vor allem Du nichts zu diesem Zeitpunkt inseriert hattest.


    Eventuell auch mal unter den Beobachtern komplett "Tabula-Rasa" machen und alle löschen, mit denen Du nicht aktiv und gut befreundet bist.


    Dieser Bot muss ja nicht zwingend unter eigenem Namen beobachten, sondern könnte in einer Art Netzwerk / Gemeinschaft auch unter mehreren Namen der Beobachtung operieren und kommunizieren.


    Wenn das dann ein automatisches Script-Verbundwerk am PC ist, geschieht solch eine interne Kommunikation zwischen dem Bot und seiner Spione / Beobachter u.U. binnen Millisekunden .


    Du musst ja nur mal bedenken, das "Tom" eine ähnliche Funktionsroutine auch besitzt. Also muss es programmiertechnisch möglich sein, sowas manipulativ auch selbst zu scripten.


    Bis jetzt hatte ich öfter "nur" mal das Problem sogenannter Angebots-Sucher, die ganz gezielt nach dem Korb mit dem Inserat im Stand suchen um z.B. eine Hilfe-Anfrage oder allgemein das Angebot an sich zu behindern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!