Bingo Derby

  • #341

    @fränky57 schau wenn es unfair wäre, das eine Diagonale mit 3 Aufgaben nicht fürs bingo zählt, dann müsste doch auch eine Diagonale mit 2 Aufgaben zählen. Wenn nicht, wäre doch ärgerlich und unfair.
    Nur das man dann kein 3er bingo mehr hinbekäme.
    Und eigentlich ist doch eine fertige Aufgabe in der Ecke auch eine winzige Diagonale. search Und sollte bingo sein. :D

  • #342

    @fränky57


    Jedes Spiel unterliegt gewissen Regeln, und solange das Spiel regelkonforme abläuft ist es nicht "ärgerlich", dass bei dir keine 4 Reihen funktionieren.


    Im Gegenteil, es wäre ungerecht, wenn das bei dir gehen würd, da es einfach nicht den Regeln entspricht.....

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #343

    ich nehm nochmal Almhuettns Frage auf.......... :denk4:


    Die großen GMs müssen ja 8-9 x die Aufgaben stemmen. Kommen die Aufgaben auch wirklich in so großer Anzahl?


    Und auch wenn es bei einer bingoreihe fertig knapp 1000 Punkte dazu gibt, wiegt das den Verlust auf, weil man ja dann auch wesentlich niedrigere Punkteaufgaben nehmen muss, um die Bingoaufgaben zu erfüllen. hmm


    Würde mich freuen, wenn andere große GMs ihre Erfahrungen erzählen. :winki3:

    Liebe Grüße von


    der Peggy :draussen2:

  • #344

    Mit etwas rechnen wird einem doch deutlich welche Strategie besser läuft. Wenn ich für eine Bingoreihe 500 Zusatzpunkte erhalte und pro Feld 7 Aufgaben brauche habe ich pro Aufgabe einen Punktgewinn von ca. 18 Punkten. Wenn die GM unter 310 normalerweise löscht aber für das Bingo eine Ausnahme macht ist der Punktgewinn gleich null wenn alle 28 Aufgaben mit 292 Punkten gemacht werden. Punktgewinn durch Eine Bingoreihe in diesem Fall also wenn man alle Aufgaben größer als 292 stehen lässt. Wenn man die Bingoreihe trotzdem nicht voll bekommt fährt man ein Minus ein.


    Bingo spielen erfordert halt löschen, löschen, löschen....wenn eine GM keine Spieler hat die oft online sind ist das schwer zu erreichen

  • #345

    Wir sind diese Woche nur 18 im Derby. Wir löschen wirklich immer zügig. Wir sollen im bingo alle Aufgaben 7/8 mal erledigen. Helfer, Schiff und Zug sind kein Problem. Davon kommen immer reichlich.


    Wir haben zwei Felder mit bestimmten zu bedienenden Personen am brett. Können mit Glück kommen.


    Und dann, was sich leicht anhört aber in der Champion Liga eigentlich gar nicht als Aufgabe kommt, 8 x aufgabe Sojabohnen, 7 x mais, Kürbisse, Kartoffeln, Baumwolle und indigo. Wenn es hoch kommt gibt es davon 2 in der championliga. Auch nicht mehr wenn wir die ab 200 punkte machen würden. Und dann lohnt es sich ja auch schon rechnerisch nicht mehr.


    In der Champion Liga mit ca 20 Leuten kann man bingo nur mit sehr viel Aufgaben Glück schaffen. Das ist bisher zumindest meine Erfahrung.


    LG
    Hope

  • #348

    Derby ist am Montag vorbei. Solange läuft das Bingo. Beim letzten Mal haben wir unsere zwei bingoreihen am Sonntagabend schließen können. Und Bingo bedeutet für mich auch, ein Gewinn ist nicht garantiert. Bingo ist und bleibt ein Glücksspiel. Deshalb spielen wir in unserer GM wie vorher. Wenn dadurch die Möglichkeit entsteht bingoreihen zu schließen und alle erforderlichen Aufgaben kommen wird das mitgenommen. Aber wir spielen nicht extra dafür deutlich niedrigpunktige Aufgaben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!