Hühner/ Reservattiere fangen

  • #121

    danke @Rübenfarm .... das könnte so sein.
    Schönen Sonntag wünsche ich allen.
    Die erste lange Talzeit ist bald vorbei... ich bin etwas schlauer.... wirklich Spaß macht das Tal nicht..... die 250 Hühner werden auch nicht erreicht in unserer GM....

    Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem du weißt, wer wirklich wichtig ist, wer es nie war und wer es bleiben wird. (Autor unbekannt) :winki3:

  • #122

    Ich werde den talwagen auf alle Fälle schaffen. Die Hühner haben wir beisammen. Außerdem habe ich schon 4 rollen gekauft. Es sind noch 3 weitere im shop, ich denke auch die werde ich noch schaffen.


    Ich habe die Marken gerade zusammengezählt. Bis jetzt habe ich insgesamt 8.843 bunte Marken erspielt. Davon 3.400 ausgegeben für 4 rollen.


    Soweit so gut. Das heißt nicht das ich das Tal toll finde!


    Eine Farm mit hohen Level hat einen enormen Vorteil. Eine Farm mit niedrigen Level kann kaum viele sonnen für Benzin erwirtschaften.


    Dann muss man Glück haben mit anderen GM im Tal zu landen die ebenfalls hohe Level haben. In meiner GM sind schon recht viele aktive Spieler mit hohen Level.


    Sobald ich die rollen voll habe und es nichts besonderes mehr im exklusiven shop gibt, was meine GM oder ich haben möchten, lohnt sich der Aufwand nicht mehr.


    Das sonnen erwirtschaften bringt den ganzen farmbetrieb durch einander. Ich bin eigentlich ein weizenbauer. Jetzt sind meine Felder stundenlang mit was anderem belegt. Mir würde sonst nie einfallen meine Felder tagsüber mit Chili zu belegen. Oder Fischernetze. Die blockieren die angelstellen ewig.


    Mein Fazit wenn sich nichts ändert: Tal solange wie nötig und dann war es das.


    LG
    Hope

  • #123

    :goodpost: @last hope


    Da ich ähnlich wie du spiele, ist in deinem Post für mich persönlich alles geschrieben.


    Jetzt laufen einem die Hühner nur gerade so über den Weg, dass einem gar nix über bleibt, als sie zu fangen.


    Das einzige was das Tal in meinen Augen wirklich lustig macht, ist mit der Gemeinschaft zusammen Ziele zu verfolgen und mit dem Lkw herum zu fahren. Somit haben Einzelspieler einen wirklichen Nachteil.


    Mit meiner kleinen Farm als Einzelspieler sieht es wirklich nicht zum besten aus und das macht nicht wirklich Spaß.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #124

    Du hattest mich jetzt neugierig gemacht, @last hope, ich hab meine Marken auch zusammengezählt, es sind 9650 bis jetzt. Ich habe die 4 Röllchen im Shop gekauft, 2 Tools und 1 Booster, um Steinchen von der falschen Farbe loszuwerden. Das Auto erreichen wir auch, und Steinchen hab ich mehr als genug.


    Als Abwechslung mag ich das Tal ganz gerne, gerade, wenn ich mit dem Derby fertig bin. Ich bin aber ganz froh, dass die Saison fast vorbei ist und hoffe auf mindestens 1 Monat Pause. Ja, es bringt das normale Farmen durcheinander, deswegen sollte es keine Dauersaison geben.


    Ich sehe große Farmen auch im Vorteil, besonders bei den Pflanzaufgaben. Andere Aufgaben sind schwerer, wie zum Beispiel Schiffskisten und Lkw, weil bei Großen mehr vom Produkt rein muss als bei Kleinen. Die Sachen herzustellen dauert bei beiden ja gleich lang. Für beide gleich schwer ist der Angelbereich. Einen Vorteil für Große finde ich aber nicht schlimm. Sie haben sich das Level doch verdient. Es ist wie bei Maggie und ihren Preisen. Für Kleine horrormäßiger Wucher, für Große erschwinglich, wenn sie die Teile denn haben wollen.


    Vor allem sollen die Aufgaben wohl zum Ausbau der Farm motivieren. Angelplätze freischalten, Maschinen im Angelbereich voll ausbauen, Produkte für Schiffe und Lkw produzieren, und die Maschinen auch dafür ausbauen. Es fördert auch die Zusammenarbeit als Community im Ganzen. Machbare Schiffskisten, finde ich, sind so schwer zu finden wie während eines globalen Hilfeevents. Es wird viel mehr geholfen wegen der Sonnen.


    Wenn die Röllchen durch sind, sehe ich es aber wie du. Da muss es was ganz tolles anderes im Shop geben, damit sich der ganze Aufwand lohnt.

  • #125

    Also ich gehöre mit meiner grossen Farm auch zu denen die viele Felder besitzen, nur erdrehe ich immer nur wenige liter Benzin . Frust ist deshalb vorprogrammiert, habe 1 x 1000 Sonnen erwirtschaftet für 6 liter dash
    Das passiert mir nicht grad wieder. Ich habe bis jetzt 3 Röllchen abgeholt. 2 werde ich noch schaffen die anderen 2 nicht, weil für die blauen Marken keine Röllchen generieren und ich am meisten davon habe. Auch sonst gibt es nichts Gescheites für die blauen.
    Die Hühner erreichen wir höchstwahrscheinlich nicht, weil zuwenig Leute in unserem Tal aktiv sind. Es stehen viele LKWs nur rum. Immer am gleichen Ort. search Deshalb gibt es am Schluss auch keine Dias Schübe etc.....
    Macht nichts habe eh nur blaue Marken über am Schluss. ?(

  • #128

    Wir plötzlich auch! =O Aber in der letzten Woche wurden wir auch regelrecht von Hühnern überhäuft.
    Nur habe ich jetzt nicht mehr genug Marken, um die Sonderbelohnung zu erwerben, da ich nicht mehr damit gerechnet habe. :huh:

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #130

    Gratuliere allen die es geschafft haben :huhn:


    @flori82 da wirst du nicht die einzige sein, leider, der das passiert und ja, das ist ärgerlich.


    Wäre schön, so ein Sonderziel würde nicht auch noch etwas kosten.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!