Noch mal eine Umfrage zum Forenstil

  • #1

    [warnbox]Da es ja inzwischen doch einige Mitglieder mehr gibt, möchte ich noch mal eine Umfrage stellen.


    Und zwar gehts um den offiziellen Forenstil. Soll er so neutral bleiben, oder hättet ihr gerne einen, der sich besser mit dem Spiel identifiziert ? Also bissl mehr Farben und Grafiken aus dem Spiel ?


    Ich selbst finde diesen aktuellen Stil zwar mörderschick, aber kann mich trotzdem nicht so für dieses Forum damit anfreunden. Und auch wenn ich so gar keine Zeit habe, einen Stil zu machen, würde ich mich falls gewünscht noch mal dransetzen.


    Würde mich echt über euer Feedback freuen.[/warnbox]

    2 Mal editiert, zuletzt von Mario ()

  • #2

    Ich finde den Stil auch super! :)
    Grün passt ja wohl super zu einem Farmspiel. :)


    Ein Bezug zum Spiel fehlt mir allerdings auch. Vielleicht ein paar Graphiken aber das reicht dann auch wieder. ;)

  • #3

    Tja, wie soll ich sagen? Anfangs ist der neutrale Stil sicherlich etwas ungewohnt, weil man nicht sofort das Gefühl hat, man sei bei Hay Day dabei. Insofern mag es - so eine Vermutung von mir - für neue Mitglieder etwas komisch sein, dass es hier um Hay Day geht, ohne dass man eigentlich so richtig davon etwas bildlich sieht.


    Andererseits, wenn man das Forum häufiger benutzt, bin ich ganz froh, dass es nicht überall blitzt und blinkt. Das tut das Spiel selbst schon zur Genüge. Ich hasse auch Informationsseiten und Foren, die zur Hälfte des Bildschirms mit hübschen Grafiken zugepflastert sind, was zwar oftmals ästhetisch aussehen mag, aber dazu führt, dass man nur am Scrollen ist, um drei Sätze Information abzurufen.


    Was nun das Forum hier konkret angeht, so fände ich es ganz gut, wenn oben grafisch ein Wiedererkennungswert zu Hay Day gegeben sein würde, ohne dass das aber auf Kosten der Übersichtlichkeit oder des Platzes für Text geht. Ich persönlich fühle mich am besten informiert, wenn ich alles kompakt finde, ohne mich durch Bilder- und Grafikwüsten zu kämpfen, die zwar höchsten künstlerischen Ansprüchen genügen, bei der Suche nach Information aber eher hinderlich sind.


    So mal ganz kurz meine persönliche Meinung. Ich hoffe, das hilft Dir weiter? :)

  • #4

    Das Problem ist, dass dieser Stil einem Urheberrecht unterliegt und nicht verändert werden darf. Also entweder diesen so wie er ist, oder einen anderen mit Grafiken.

  • #5


    Hmm, ich denk mal, dann darf man auch nicht eine Graphik durch eine andere ersetzen?
    In dem Fall bin ich für diesen Stil. :)



    Noch eine andere Frage:
    Ich vermisse das Portal ein bisschen. Kann ich das für mich irgendwo aktivieren?

  • #6

    Also ich fand den "alten" Stil mit dem schicken HayDay-Header oben schöner, konnte man das Forum etwas mehr mit dem Spiel identifizieren.


    Hässlich ist der jetzt auch nicht, aber iwie so "steril".


    JM2C :)

  • #7

    @ Kader: Nein, Grafiken darf man auch nicht ändern. Ein Portal ist hier nicht installiert.


    @ Jette: Jo, so gehts mir auch irgendwie

  • #8

    Ich habe mich von Anfang an für "Board Modern Blue Flexibel" entschieden.


    Mir gefällt daran die unaufdringliche Farbe und durch den Header habe ich den Bezug zu Hay Day :)

    Lieben Gruß,


    Ilona :spitze:

  • #10

    Steril ist das richtige Wort. Aber es ist übersichtlich.
    Oben einen Bezug zum Spiel wäre klasse, aber wenn es nicht mögich ist, kann ich auch damit leben :rolleyes:


    Ansonsten habe ich wenig Ahnung, vor allem von dem was Ilona da schreibt :nixweiss:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!