Lust an der Hay Day Stadt verloren

  • #101

    @Feli Tara
    noch haste in Level 30 auch gut reden "dann ist es halt so"!! :eek:
    Warte mal 30 Level weiter ab wenn Du alle Maschinen hast, da kannste nämlich quasi fast keine Produkte mehr ohne Zucker herstellen. :nixweiss:
    Im höheren Level brauchste mal eben für 20 Produktreihen Zucker.
    Und??? Wieviel brauchst Du?? :lol:
    Und dennoch kann ich den ganzen lieben langen Tag nicht mehr Zucker produzieren wie Du auch!!
    Na was meinste wer nun mehr am Ende des Tages übrig hat! :frown:


    Ich hoffe ich konnte Dir und auch alle anderen die genauso denken ein wenig die Augen öffnen! :eek:
    Eventuell auch in der Hoffnung das es langsam mal weniger Zuckerbettler gibt, naja ich glaube eher das ist vergebene Liebesmüh aber die Hoffnung stirbt zuletzt :hammergegenkopfhau: :hammergegenkopfhau:


    Lg

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #102


    So, der ursprüngliche Beitrag ist nun einen Monat alt und es wird Zeit, diesen noch mal zu reflektieren:
    Mittlerweile habe ich mich mit der Stadt recht gut arrangiert. Ich habe Ruflevel 12 und alles soweit ausgebaut, daß es gut händelbar ist.
    Die ursprünglichen Kritikpunkte sind allerdings noch immer vorhanden:


    - Kritikpunkt Grafik: die finde ich noch immer zum abgewöhnen. Warum man mit den Figuren in gängige Klischeekisten gegriffen hat bleibt mir unklar, ich finde die potthässlich. Auch daß die Charaktere teilweise im halben Dutzend auftreten ist mir suspekt; jemanden ohne das Rathaus aus der Menge zu finden ist gänzlich unmöglich. Hier wären mehr Charaktere sicherlich abwechslungsreicher. Und dann dieser Veitstanz, den die beiden (unterbelichteten?) aufführen . . .nee nee nee.
    Auch sollte man Gebäude vollständig drehen können, damit der Ausgang nicht immer links- oder rechts unten ist, sondern auch links oder rechts oben. So stehen die Gebäude immer links oder rechts am Rand, damit das von der optik her noch passt.


    - Kritikpunkt Tools: Hier ist es sogar noch viel schlimmer als angenommen. Nach mehreren Erweiterungen habe ich nun ohne Ende Stadt-Tools in der Scheune, für die ich weiter sammeln muss, damit die da wieder rausfinden. Man kann sogar sagen, daß man nun schneller seine Scheune leveln muss, damit der Platz überhaupt reicht. Auch hier ist die Verwendung von Scheunentools für zwei der Gebäude ein strukturelles NoGo, welches für eine unnötige Verknappung sorgt. Das ist also nicht besser geworden, sondern sogar schlimmer und führt fast dazu, daß man sich entscheiden muss, ob man nun den Imbiss/LMG updatet oder die Scheune.
    Die kunterbunte Mischung zur Landerweiterung ist der totale Müll, ich weiss nie, was ich nun genau brauche. Mal sind es Kartenteile, Urkunden und Pfähle, mal mit Hämmern oder auch ohne Urkunde ?!?! Was das soll erschliesst sich mir mal überhaupt nicht.


    - Kritikpunkt Integration: Auch hier fällt es weiterhin unangenehm aus, wie wenig dieser Spielteil integriert ist und auch die Usability der Stadt nervt. Wenn ich z.B. bei einer Nachbarfarm nicht genug Gäste abgreifen kann, dann muss ich erst wieder zurück in meine Stadt und zum Zug, dann eine neue auswählen und das Spiel wiederholen. Auch kann man nicht sehen, welche Farm man besucht hat und moppelt so öfter mal doppelt bei grossen Gemeinschaften mit einem Dutzend oder mehr Stadt-Inhabern.
    Genauso, daß man die Bedarfe nicht auf der Farm sehen kann und so das Nachproduzieren oder auch Bedarfsproduzieren immer mit dem Rückweg über die Stadt verbunden ist. Es kann ja nicht das Ziel sein, das man sich Notizen macht, das geht sicher eleganter.


    - generelle Kritik: auch hier nichts Neues; die Gäste sind teilweile unverschämt in den Forderungen (5 braune Zucker für einen Besuch im LMG geht gar nicht), die Bezahlung ist mies. Wobei man die natürlich verbessern kann und ebenso muss man die geschenkten Tools auch dazuzählen. beachtet man beides, dann kommt man da eigentlich mit gut Plus raus, da sich die Stadt-Tools auch gut verkaufen und sogar mehr bringen als die "normalen".


    Fazit:
    An meinen anfänglichen Kritikpunkten hat sich nicht viel geändert. Noch immer bin ich wirklich angep***t, daß die Besucher Produkte aus Maschinen wollen, die ich noch nicht habe. Zwar könnte, aber eben noch nicht habe. Natürlich ist das nur ein kleines Problem (schmeisst man die eben raus), aber eben ärgerlich und unnötig.
    Allerdings lebe ich mittlerweile mit der Stadt ganz brauchbar und verfüttere alles an die Städter, was nicht niet- und nagelfest ist. Klar, normal wäre das Zeug in der Zeitung gelandet oder aber gar nicht erst produziert worden. Denn tatsächlich ist es so, daß ich seit der Stadt nun von fast allem zumindest eine Handvoll auf Lager habe, sogar von dem von mir meisstgehassten Produkt, dem Chili-Popcorn :D
    Die Stadt spendet reichlich Erfahrungspunkte und hilft mir beim Leveln recht gut. Das noch nicht alle Produkte angefragt werden finde ich mangelhaft; es ist handwerklich schlecht umgesetzt, daß keiner von den Vögeln z.B. Klamotten will. Aber ggf. wird dies mit einem Update (Boutique?) in Zukunft noch gefixt. Auch wäre irgendein Benefit aus der Stadt für die Farm sicherlich wünschenswert, z.B. eine Maschine/Gebäude, die man auf der Farm erst ab einem bestimmten Ruflevel der Stadt bauen könnte.
    Z.B. Schmiede: Könnte ab Ruflevel 10 AUF DER FARM gebaut werden und produziert dann aus Eisenbarren und gesägten Bäumen/gehackten Sträuchern Sägen und Äxte (im überschaubaren Rahmen natülich, um den Obstfarmen keinen Vortrieb zu geben.

    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

  • #103

    Zu letzterem und ein paar anderen Punkten kann ich nur sagen, Du glaubst doch nicht ernsthaft das SC sich ihre eigenen Sargnägel schmiedet???

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #104


    Nee, nicht wirklich. War auch mehr als Beispiel gedacht, daß man der Stadt irgendwo einen Nutzen für die Farm andichtet . . .an die Realisierung glaube ich nicht. :supersad:
    Wobei mir die Idee ausnehmend gut gefällt.

    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

  • #105

    Familienfarm.


    Das Problem mit der Scheune habe ich auch. Im Moment habe ich auf die Besucher schon wieder keine Lust, weil ich schon wieder mangels Bretter meine Scheune nicht erweitert kriege und ich für die Jungs nicht vorproduzieren kann. Ich schmeiße sie dann halt raus, sobald sie nutzlos rumlungern und meinen Strand betreten, die haben bei mir nämlich Strandverbot. Manche füttere ich dann je nach Laune wenn sie nicht zu frech sind und sich anständig benehmen.

    Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

  • #106


    @Jellybeans und genau das ist ja auch derzeit mein Problem... , die nerven mich da auch ohne ende aber man findet z.Zt. kaum Tools in Zeitung/Farm. NUR, die Bretter und andere Tools @Jellybeans bekommst du *vorrangig* nur über das abfertigen der Besucher! Tja...also ist man gezwungen die Stadt mitzuschleifen. :love: Naja, wenn es hoffentlich jetzt mal wenigstens was neues an Läden, da beim Update gibt, hoffentlich auch mal mehr "Anerkennung" in Form von Dias und wegen mir Landerweiterungen ..statt nur den 1 Dia derzeit bei Levelwechsel... und was mich auch stört, das man die Obst Bäume nicht in der Stadt anpflanzen kann... :S

  • #107

    Also ich habe die Lust an der Stadt noch nicht verloren, zumal ich heute die Erfahrung gemacht habe, dass ich im Souvenierladen für das Eisenarmband mehr Münzen erhalten habe, als ich im Shop bekommen hätte - und noch XPs und Herzen dazu:
    im Shop max. 658 Münzen - im Souvenierladen 681 Münzen, 164 XPs und 6 Herzen.


    Ich habe bisher allerdings noch nie die Preise verglichen und weiß deshalb nicht, ob es immer oder zumindest öfter mehr Münzen gibt als im Shop.


    Ich werde aber mal darauf achten.

  • #108


    Es variiert. Genau wie am Brett für den LKW bekommt man in der Stadt nicht immer den besten Preis. Die Faustformel ist mehr so, als das man ungefähr das bekommt, was im freien Verkauf auch erzielt wird. Allerdings dann getrennt in Münzen UND XP's. Z.B. bekommt man für besagtes Armband dann nicht die 658 Münzen, sondern vielleicht nur 528 Münzen UND 130 XP.

    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

  • #110

    Bekommt man nicht am Brett immer mehr als an der Straße???
    Zumindest habe ich meinen Schmuck noch nie im Laden verkauft!!

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!