Event - schifflieferungen. Geht das noch mit rechten Dingen zu?

  • #1

    Hey,


    Ich hab jetzt mal eine Weile unter den hauptbeitragenden beim aktuellen event den Erstplatzierten angeschaut und frage mich mittlerweile ob das tatsächlich noch mit rechten Dingen zugeht. Es gab ja schon die ein oder andere Diskussion darüber und mir macht's so den Anschein als spielen einige mit unfairen Mitteln. Welche ist mir nicht bewusst.


    Wie oben beschrieben, habe ich denjenigen beobachtet und mir ist nicht ganz klar, wie man im Sekundentakt (im wahrsten Sinne des Wortes) Schiffe beladen, wegschicken, direkt herbei rufen und das ganze wieder von vorne machen kann. Ich mein klar, gemeinschaft um Hilfe bitten, die 3x andere Leute um Hilfe bitten und schiff mit diamanten wieder herbei rufen, doch das herbei rufen kostet jedesmal 5 diamanten und zu dem Zeitpunkt als ich das letzte mal geschaut hatte, war dieser bereits bei 51 kompletten Schiffen. Selbst wenn er Massen vorproduziert hat und seine Gemeinschaft um Hilfe bittet, müsste er zum einen ein Riesen silo und eine Riesen scheune haben sowie per Skype oder Teamspeak mit seinen gemeinschaftsmitglieder in Absprache sein und selbst dann ist es mir schleierhaft, wie er es schafft innerhalb von wenigen Sekunden sein schiff komplett zu beladen und bei 5 diamanten x 50 schiffen, sind es schon 250 diamanten. Entweder er hat zu viel Geld oder iwas anderes, ich weiß es nicht.


    Sorry wenn mein Text etwas verwirrend klingen sollte oder Mega viele Schreibfehler drin sind, liege im Moment mit einer schweren Grippe im Bett und wollte den Text einfach nur schnell verfassen und hab nicht die Konzentration für, alles korrekt und verständlich zu verfassen.



    Unterwegs mit meinem iPhone 4

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt...
    Die 10te summt die Melodie von Tetris!

  • #2

    Hallo ;)


    Ich glaube ja fest daran, das hinter dem ganzen die sogenannte "Schiff im Sekundentakt Befüllmafia" steckt!


    Hast Du schon mal drüber nachgedacht wieso Hay Day schon seit gefühlten Jahren unter den umsatzstärksten Apps im App Store ist?
    Wie das ganze mit dem Befüllen der Schiffe funktioniert möchte ich auch gerne mal wissen, vor allem in dieser Geschwindigkeit...mir auch ein Rätsel!
    Habs selber mal probiert aber nach 20 Schiffen hab ich meistens kapituliert :)
    Ich hab es selber schon öfter mal beobachtet, auch bin ich so einem Befüller schon mal gefolgt, es ist der pure Wahnsinn was die da veranstalten!


    Aber letztendlich glaube ich nicht, das die da mogeln, das würde bei Supercell sofort Alarm schlagen, denke ich mal....


    Gruß
    Günni :thumbup:

    "Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts."

  • #3

    Aber genau wie du schon geschrieben hast, iwann ist eben alles aufgebraucht, auch wenn die ganze Gemeinschaft mit dran sitzt. Zudem lässt sich auch nie vorher sehen, was produziert werden muss und iwo wird iwann dann auf jeden Fall mal ein Engpass entstehen, oder der bzw. Diejenigen haben mehrere hunderte Euro oder eben auch andere Währungen reingesteckt. Umsatzstärkste App hin oder her, es kommt ja auf den einzelnen an wie viel Geld er investiert und da scheinen echt einige zu sein die verdammt viel Geld haben, wenn man davon ausgehen mag, das die einige Produkte dann zusätzlich auch noch mit diamanten kaufen, falls dieses Produkt gerade nicht auf Lager ist.



    Unterwegs mit meinem iPhone 4

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt...
    Die 10te summt die Melodie von Tetris!

  • #5


    @Kryter das hab ich auch mal beobachtet. Auch wegen der Rangliste, so Leute mal verfolgt, den ihre Gemeinden aufgesucht. Ich denke, und wenn dich fragst wie die das schaffen, dann kannst von ausgehen, das es nur User sind, die sehr hohe Level haben und RIESEN Scheunen in dieser Gemeinde, denke das Volumen nicht unter 4000 Plätze oder so. Gemeinsam macht stark - und sie werden untereinander AUSLAGERN! ;) So kann jeder, doch egal was kommt, 30 Kann ne Gemeinde ja aufnehmen. Rechne doch mal durch, wenn dann jeder der 30 User eine 4000- ~ unendlichscheune hat, geht das definitiv schon! Denn die Boote verlangen ja keine 100 er Beladung einzelner Produkte (selbst das könnten so Gemeinden auffangen!), sondern eben kleinst mengen.

  • #7

    Es müssen ja nicht nur die Personen aus einer Gemeinschaft sein...


    Sondern wie @Kryter schon sagt können es ja viele Leute sein, die via Teamspeak oder Skype verbunden sind.
    Die können sich ja die Waren auch nach belieben hin und herschieben....


    Ich habe heute mal was getestet, habe gewartet bis beim 1. vom Event ein Hilfezeichen beim Schiff aufblickt....und zack hab ich die Kiste befüllt....also ich glaube es geht hier schon mit rechten Dinge zu.
    Ich glaube halt, das die wirklich sehr gut organisiert sind und wirklich jede Menge Diamanten gekauft haben ;)
    Wir hatten hier schon mal eine Erläuterung von jemandem, der so einem Team angehört.
    Dort wurde das Vorgehen recht schön erläutert...
    Die Leute da in der Gemeinschaft haben wirklich rund um die Uhr nur dem "Befüller" zugespielt!


    Leider finde ich diesen Thread im Moment nicht.



    <3 liche Grüße
    Günni


    Edit : lies Dir mal hier die Beiträge von sassimais durch, das ist der Thread den ich gesucht habe...


    Was bedeuten die Zahlen?

    "Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts."

  • #9

    Hab auch schon einige Kisten befüllt (besonders beim letzten Bootsevent; da hab ich den ganzen Tag lang dem ersten geholfen :D ). Die müssen echt Diamanten ohne Ende haben...von Morgends bis Abends sind da die Boote angekommen und ich hab extra auf den Level geachtet. Als das Event los ging, war der bei Level 116 und nach dem Event bei 123...

  • #10

    Also manche Leute nehmen das Spiel offensichtlich viel zu ernst :D
    Ich mache bei jedem Event nur meine persönlichen Ziele fertig und höre danach auf und helfe meiner Gemeinschaft.
    Was hat man davon in einer Rangliste ganz oben zu stehen und sich dafür mit seiner Gemeinschaft so abzurackern
    und zudem auch noch so viele Diamanten auszugeben? Da lege ich die Diamanten lieber anderswo besser an. ^^


    Wenn das so weiter geht, bilden sich bestimmt i-wann noch die ersten ESL-Teams und Turniere für Hay Day xD

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei verrückt...
    Die 10te summt die Melodie von Tetris!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!