Nerviger Nachbar was tun?

  • #1

    Hallo an alle welche in einer Gemeinde spielen.
    Vielleicht kennt ihr das auch?


    Wir haben in der Gemeinde einen Nachbarn, der schnell aufsteigen will jedoch ohne selbst zu viel zu arbeiten.
    Er schnorrt sich von vorne bis hinten durch.
    Es handelt sich hierbei nicht um ein Kind sondern um einen Erwachsenen mittleren Alters.
    Als Beispiel, er hatte bislang keinen einzigen Baum und keinen einzigen Strauch.
    Sein Obst und seine Beeren hat er nur von uns angefordert.


    Ich habe ihm dann schließlich dazu überzeugt sich endlich Bäume und Sträucher zu kaufen.


    Marmeldanekocher wollte er auch nicht, war ihm zu teuer. Sein Argument, er hofft auf unsere Hilfe.
    Ja nu, aber bis ich einen Top Himbbeermarmelade habe brauche ich 7 Stunden, ich kann ihm nicht immer helfe.


    Auch hier musste ich ihm weit und breit erklären, dass ich nicht für ihn mitproduzieren kann, weil es zu lange dauert.


    Es ist auch die Art wie er Dinge fordert, auch ganz einfache Sachen welche man leicht in der Zeitung findet, wie Brot, Popcorn.
    Es ist nicht so, dass er einmal nach 1 Popcorn fragt. Sondern teilweise 3 Stunden ununterbrochen.


    Wenn ich mit einem Nachbarn etwas verkaufe, dann brüllt er dazwischen: Ich brauche Popcorn!!!!!! Popocorn!!! Leute. Menno. Jetzt lasst mich doch nicht hier hängen.


    Das Problem ist einerseits, dass er den ganzen Tag da im Chat hockt und ohne Übertreibung alle 2 bis 5 Minuten etwas anfordert.
    Und auf eine Art und Weise, dass er keine Ruhe gibt und den ganzen Tag nach einem Bolzen brüllt, bis er den am späten Abend bekommt.


    Andererseits ist er auch hilfsbereit gibt auch auch was.


    Doch mittlerweile sehe ich zum Teil meine Nachbarn nicht mehr, da jeder wie ich auch, das Weite sucht, denn sobal man auftaucht, wird man von ihm mit einer langen Bestellsite konfrontiert, die teilweise echt unverschämt ist, Fetakuchen, Erbeertorte und noch zwei Kirschaft bitte. Dann noch Bretter, Bolten, Hämmer.


    Wenn man ihn gewähren lassen würde, der würde einem Silo und Scheune und i einer Stunde komplett leer räumen.


    Ich habe es jetzt mehrfach diplomatisch versucht, ihm erklärt wie er in Zeitungen sucht, ihm erklärt, dass für uns die Produktion ja auch Zeit und Geld kostet, dass auch wir uns die Sachen erst mühsam raus suchen müssen.


    Er findet jedoch immer einen der sich erbarmt und so macht er immer weiter.


    Wenn jemand von euch das Problem kennt, wie seid ihr damit umgegangen?


    Danke im Voraus für eure Meldungen.

    Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

  • #2

    Hase !!!!
    da gibt es doch eine ganz einfache Möglichkeit !!
    Gebt ihn doch einfach nichts!
    Es gehören doch immer zwei dazu,und wenn ihr ihn nichts gebt muss er selbst aktiv werden.
    So einfach ist das!!
    Gruß

  • #4

    Das Problem hatten wir früher auch schon mal. Darunter leidet die ganze Gemeinschaft, weil ja
    schon keiner mehr schreiben will um nicht wieder die Schnorrer herbei zu rufen...
    Nachdem er es nicht zu verstehen scheint, wäre für mich auch die Lösung ihn rauszuwerfen. :nixweiss:

  • #5

    Jupp, ihm nett erklären, dass er sich jetzt woanders durchschnorren muss oder einfach seinen Kram selbst produzieren muss. Bedenkzeit dazu 30 Minuten... Danach rausschmeißen

    Ständige Tauschpartner gesucht...


    Suche :xklebebandx: :xbolzenx:


    Kontakt auch über Line: Andree5975

  • #6

    Auch Schuld sind die, die ihm immer wieder was geben, warum soll er sich dann auch selbst drum kümmern??


    Nichts geben, oder knallhart raus schmeissen. Würde da gar nicht lang diskutieren.

  • #8

    Danke für eure Rückmeldungen.


    Also, ich kann ihn ja nicht rausschmeissen, weil es nicht meine Gemeinschaft ist und ich nix Chef.



    Der Leiter der Gruppe ist leider nicht aktiv im Chat, wenn nur am späten Abend schaut er rein.
    Aber er füllt immer zuverlässlich die Kisten, was ja auch ok ist.


    Ihr habt aber Recht. Es gehören immer zwei dazu.


    Und auf der anderen Seite ist das Problem, dass die Kiddies in der Gruppe extrem hilfsbereit sind und am liebsten ihr letztes Hemd mit einem teilen. Da muss man sie manches mal bremsen oder teilweise genau nachfragen wie viel sie überhaupt haben, damit man sie nicht ausnimmt. Deswegen finde ich den gerade so frech, ein erwachsener Mensch der da die Kiddies ausschröpft. Vielleicht macht er das nicht bewusst, aber es ist echt grenzwertig.


    Es ist eigentlich auch eine sehr nette Gruppe, echt lieb, die ich ungern verlassen würde.


    Aber ich sehe, dass viele gar nicht mehr so aktiv teil nehmen.


    Ich glaube ich werde mich mal unbeliebt machen und tacheles reden.


    Über weitere Erfahrungsberichte freue ich mich.

    Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

  • #9

    Hallo @Jellybeans


    Spreche dich doch mit deinen Gemeinschaftsmitgliedern ab, das ihm niemand mehr helfen soll bis ihm mal klar wird was er da bei euch anrichtet.
    Und wenn sie ihm dennoch weiter helfen wollen ok, dann läßt "Du" es halt!
    Kann dir doch dann im Endeffekt egal sein, deine Meinung haste jedenfalls kundgetan.


    Lg

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #10

    Danke. Darüber habe ich auch gedacht mich mit ein paar Leuten auszusprechen.
    Das problem ist, er ist ja immer da und liest das natürlich mit.


    Aber ich bin eher jemand der ungern hintenrum... Ich denke ich werde ihn mal konfrontieren.


    Momentan wird es bei uns immer internationaler. Irgendwie verirren sich alle Herrenländer bei uns.
    Der besagt Nachbar hat dabie jedoch ein Porblem.......... er versteht kein English. :whistling:

    Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!