Hay day funktioniert nicht über unser W-Lan

  • #21


    Du lieber Schreck, was mußt du da all manuell freischalten? =O Das ist bei uns nicht so, wenn du den Router einfach nur abklemmst,alle Kabel ziehst, auch die vom PC, den Router wieder neu zuschaltest, sollte das Gerät von allein sich konfigurieren...wenn du ins Internet kannst, geht im Grunde auch Hayday. Sei denn, deine Firewall ist falsch eingestellt... Wo ich arge Probleme hab Hayday zu spielen, wenn ich aus "heimischem Netzwerk" oder W- Lan Reichweite bin, woanders mich aufhalte wo kein W- Lan ist, da komme ich auch ganz schlecht ins Spiel. Da geht bei Datentransfer (also I- net komme ich) aber Hayday geht nicht..da stellt sich son H+ oder 3G, da komme ich nicht mehr ins Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von McEmy ()

  • #22

    Vielen herzlichen Dank für eure Meinungen.
    Ich habe heute einen neuen Router gekauft, angeschlossen und mich gefreut, daß es so schnell und unkompliziert lief.
    Aber Hay day funktioniert wieder nicht. Das darf doch nicht wahr sein.
    Jetzt versuche ich noch dort die Ports freizuschalten. Mal sehen.
    X(
    Von SC erhalte ich weiterhin keine Antwort.

  • #25


    Denke dann solltest ggf. jemanden holen der sich mit W- Lan und Netzwerk auskennt, selber an Ports rumschalten ohne Ahnung ist nicht gut! Im Grunde konfiguriert sich der Router selber. Einzig was noch als Rat hätte, schau mal nach deiner Firewall.

  • #26

    Oh @Bisane


    Das ist nun echt heikel, ich würde echt jemanden kommen lassen bzgl. der Ports damit es dann wirklich funktioniert.


    Da ich bei meiner Fritz Box bzgl. Hay Day nie was freischalten musste, bin ich echt schockiert das du so Probleme hast, tut mir echt leid u ich wünsche das du bald das Spiel wieder geniessen kannst.


    Ich Druck die Daumen :)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #27

    Hallo Bisane,


    das ist ja wirklich verzwickt!


    Ich bin auch bei der Deutschen Telekom. Glaube nicht, daß es daran liegt.


    Kannst Du den Router mal bei jemand anderem aufbauen und schauen, ob es dort geht?


    Bei den Ports kannst Du schon mal rumspielen, zur Not kann man den Router ja auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nur, wenn dann Hay Day geht und die anderen Anwendungen für den Router nicht mehr, dann wird's kompliziert ...


    Ansonsten würde ich den Router zurückgeben und einen anderen kaufen (andere Marke).


    Viel Glück,


    Feli

  • #28

    Hallo, geht eigentlich an Deinem Gerät nur Hayday nicht oder kannst Du nicht mal im Internet surfen mit dem Teil ?


    Ich bekomme zwar an meinem iPad WLAN angezeigt, bin verbunden usw. aber es geht nichts, kein Spiel, kein Safari ins Internet usw. Passiert bei mir manchmal, wenn die IP-Adresse schon vergeben ist. Bei mir habe ich im iPad immer eine feste eingestellt statt DHCP zu benutzen und wenn eins meiner Kinder zufällig die gleiche IP vor mir über DHCP zugeteilt bekommt, dann geht bei mir nichts mehr.


    Und an der Fritzbox muss man von Haus aus überhaupt nichts mit Ports usw. einstellen. Zugangsdaten der Telekom eingeben und fertig. Wenn dann ist es eher ein Netzwerkproblem mit den IP-Adressen oder Du bist vielleicht die ganze Zeit bei einem 'stärkeren' WLAN angemeldet und gar nicht an Deiner Fritzbox ?!? :)


    Deswegen erst mal schauen, ob das Internet überhaupt geht und z.B. die Google-Seite angezeigt wird.

  • #29

    Vielen Dank für deine Überlegungen.
    Es ist so, dass alle anderen Anwendungen des Handys über unser Wlan funktionieren.
    Nur HD nicht.
    Bei dem Router, den ich jetzt mal bestellt hatte war es ganz genauso.
    In anderen Haushalten geht alles einwandtfrei. Überhaupt keine Probleme.
    Ich komme nicht mehr weiter mit meinen Überlegungen.


    LG
    Sabine

  • #30

    Liebe Sabine,


    das ist wirklich ein ausser gewöhnlicher Fall, denn wie du sagst funktionieren alle anderen apps über's WLAN.


    Du bist bei der Telekom Kunde, richtig? Oder halt bei dem porovider wo du Internetmässig bist.


    Ruf doch mal bei deren Techniker hotline an u schildere das Problem mal ?


    Nur so kannst du herausfinden was los ist u endlich eine Lösung bekommen.


    Da du sagst, das wenn du bei deiner Nachbarin bist, auch HD funktioniert, ist es kein Handy Problem.


    Ruf mal bei der Telekom Techniker hoitline an, das kostet dich nur einen Anruf u vlt hast du sofort die Lösung.


    Viel Glück


    Lg

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!