Bienen: Grossartige Abzocke? Strategien?

  • #121

    Hallo,
    kurz dazu was sagen,bei 9 Bienen habe ich 6 Büsche aufgestellt,diese halten mit einer Wiederbelebung 2 Tage.Danach pausieren die süßen Bienchen 2 Tage.In dieser Zeit bekomme ich 6 Äxte zusammen sogar mehr.Mittlerweile verteile ich in Notfällen auch an Mitglieder der Gemeinschaft Äxte.So löste sich mein Problem :)
    Also gibt es kein Problem mehr, ausser das bei mir beim betreten der Farm 30 Diamanten verschwundern sind,Pech.
    Allen einen schönen Tag

  • #122

    ...ach Leute zankt euch doch nicht, es ist ein Spiel. Allerdings, kann beide Seiten verstehen, was ich nicht verstehen kann - ist das dann manch einer noch negativ liken muss. :facepalm: Damit noch Wasser auf die Mühle geben, ist doch nicht schön oder?


    So bisher hatte ich noch kein Äxtemangel, 5 Blumen sind bisher rum und die 5 Äxte hab ich alle mal extra über.

  • #124

    Hallo zusammen,


    wir haben bei uns alle in der Gemeinschaft festgestellt, daß die Relation von Äxten, welche man zum roden der abgestorbenen Bienenbüsche braucht, zu Bienenbüschen nicht stimmt. Es werden zu schnell zu viele Äxte verbraucht. Entweder müssen viel mehr Äxte während des Spiels angeboten werden oder man müsste die Pollenzahl von 250 pro Stück auf ca. 700 erhöhen. Nur so könnte man das Problem mit den fehlenden Äxten lösen.
    Ich hoffe, daß das im nächsten Update mit berücksichtigt wird.
    Viele Dank im Voraus.


    LG
    puda111

  • #125

    Hallo puda 111,


    Es gibt ein Thread " Bienen großartige Abzocke", da wurde dies alles schon festgestellt u ausführlich ausgetauscht.


    Schau doch mal in diesen Thread, vlt findest du dort noch einige nützliche Tipps.


    Mein Tipp ist, wenn die Gemeinschaftsmitglieder Tom laufen haben, dann von diesem Äxte holen lassen u so gut wie es geht unter den Leuten aufteilen. Wenn mehrere Tom laufen haben, sollte es kein Problem sein so an Äxte zu kommen.


    Auf der anderen Seite, liegt es an dir/euch wie oft die Bienen arbeiten dürfen, wenn dir das abholzen zuviel ist, dann lass sie einfach weniger arbeiten.


    Wir müssen damit umgehen, das ist die Herausforderung.


    Ansonsten kannst du nur deinen Wunsch direkt an Supercell schicken z.b über das Zahnrad oben links im Spiel.


    Lg

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #126

    aHallo @puda111


    wir hier sind ein Forum das von Fans für Fans gemacht wurde. Nur Supercell kann das Spiel selbst beeinflussen und zukünftige Updates planen und entscheiden was sie beinhalten.


    Da du dich im Falschen Unterforum befindest und wir bereits einen Thread mit einem passenden Thema haben, werde ich deinen damit verbinden.


    Liebe Grüße
    Stelli

  • #127

    Grüß dich Fara und Stelli Bell und vielen Dank für die Info, daß ich mit diesem "Problemchen" nicht alleine dastehe. :)


    Ich mache das jetzt genauso, daß ich meine fleißigen Bienchen einfach weniger arbeiten lasse und die gewünschten Bestellungen einfach lösche.
    Äxte bekomme ich aber trotzdem sehr sehr selten zu sehen und zu kaufen. Da geht es den anderen in der Gemeinschaft genauso. Also sechs Äxte in zwei oder vier Tagen wäre ein Traum von mir. :)


    Ich werde mal direkt an den Herrn Supercell schreiben, und superhöflichst fragen, ob die supertollen Programmierer da was stricken können.
    Aber wahrscheinlich nicht...

  • #128


    @Stelli Bell Naja, da sind auch jede Menge Büsche und Bäume dabei, solche Friedhöfe an Büschen und Bäumen gab´s auch schon VOR den BIENEN!! Wen das damals schon nicht störte, werden die paar Blumen auch nicht stören. Ich mach jeden Baum und Busch sofort weg, dadurch fällt es mir nicht so schwer genug Äxte zu haben und ist ja jedem selber überlassen ob er lieber abgestorbene Gehölze hortet oder Äxte gelle. :whistling:

  • #129


    Und wieso sollte SC das tun? Die wollen das Äxte kaufst. Oder stell eben soviel Büsche wie Himbeeren, Brombeeren auf deine Farm , das sie eben alle roden kannst und lieber das Obst eben zukaufst im Shop.

  • #130

    Erstens: meine Farm ist blitzeblank aufgeräumt. Da gibt es keine abgestorbenen Bäume oder Sträucher, und
    Zweitens: ich hatte bisher noch nie Probleme mit zu wenig Äxten. Das Problem kam erst schlagartig mit dem Bienenupdate.
    Aber wie schon erwähnt, muss ich jetzt halt die Produktion stark drosseln und die Nachfragen am Brett löschen. So einfach geht's... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!