Wer kennt ihn / sie / es?

  • #611

    Richtig, @Fara.


    Gesucht war die Grabeskirche in Jerusalem, die angeblich auf dem Golgatha errichtet worden ist. Unter dem Altar einer Teilkirche findet sich ein Loch im Boden. Wer artistisch genug ist, kann dorthin krabbeln und seine Hand in das Loch stecken, um angeblich die Stelle zu berühren, an der das Kreuz Jesu gestanden hatte.


    Eigentlich ist die Grabeskirche ein Konglomerat aus Bauten von sechs verschiedenen christlichen Kirchen, wobei deren Kirchenobere aber oftmals heillos zerstritten waren und sind. So war es nur konsequent, dass die Schlüsselgewalt einer unabhängigen Familie übertragen wurde, und das konnte vor ein paar Jahrhunderten nur eine muslimische sein. Somit ist es auch heute noch eine muslimische Familie, die die Kirche jeden Morgen für die Gläubigen auf- und am Abend wieder zuschließt.


    Nun warten wir auf Dein Rätsel, Fara. :)

  • #612

    Prima freu :klatsch:


    Hier mein Rätsel, wer oder was wird gesucht?


    genaues Alter unbekannt
    Besucher
    unbekannte Gravuren
    Mystisch
    farbige Flecken


    Ich habe versucht, es nicht zu einfacb zu machen, denn es ist sehr bekannt :whistling:


    Viel Spass :)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #614

    Wenn es keine Gravuren wären tippte ich auf eine Ausstellung des gesuchten Etwas in Italien, aber die Gravuren, die wollen nicht so recht passen, ich vermute, wir haben die selbe Idee @styx66!

  • #615

    Es befindet sich in Europa aber nicht in Italien...ich weiss das die Begriffe vlt auf vieles zutreffen könnte, aber das "etwas" ist so bekannt das es viel zu einfach wäre, wenn ich die üblichen Begriffe nutzen würde..ich hoffe Ihr verzeiht mir..möchte es ja nicht zuuu einfach machen... ^^

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!