Gute Idee @Stelli Bell ich roll derzeit den Schlauch mal bis zum Bett
Wer kennt ihn / sie / es?
-
-
-
#592 @Fara, @metoasta, @Stelli Bell, Ihr da alle auf dem Schlauch...
Aaaaalso....
Irland war ja schon für nicht richtig befunden, und auch die Idee mit der DDR passt nicht. Womit die Bananen mithin sicherlich gutes Essen sind, aber hier nicht wirklich weiter helfen. Nein, Bananen sind dort, wo die Vereinigung stattgefunden hat, sicherlich nicht das die Vereinigung prägende Lebensmittel.
Ich gebe noch einen Tipp: Es geht um die Vereinigung zweier politischer Gebilde, aber es ist weder eine Vereinigung zweier Teile zu einem Nationalstaat noch die Vereinigung zweier Stadtbezirke zu einem neuen größeren. Das, was wir hier suchen, liegt irgendwie dazwischen (und ist wirklich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr bekannt). Ihr könnt dann zu Eurer Schlauchparty schon mal einen Holzhammer nehmen, um ihn Euch vor den Kopf zu schlagen.
Und was das Grün angeht: Nun, es hat mit der Durchführung der Vereinigung gar nichts zu tun, aber mittlerweile dominiert es die Vereinigung...
-
-
-
#594 @Winterhexe, Du hast das Grün gefunden, aber es ist nicht der gesuchte politische Kontext. Aber die Grünen dominieren dieses Gebilde gerade. Du solltest wirklich wissen, was ich meine.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!