Maximalpreise

  • #41

    ich muss auch mal was los werden.was ist das für ein forum wo leute sich gedanken,arbeit machen und andere nur sinnfreien mist schreiben ?! manche leute sollten erstmal lesen lernen, bevor die den Mund aufmachen! wie oft wurde vom huhn gebeten nicht zu diskutieren es wurde immer überlesen und dann gehen die auch noch hin wundern sich und verteilen daumen runter !das ist jawohl sowas von bescheuert !oder andere doofe beiträge die so manch einer sich hätte sparen können! wenn das thema nicht interessiert geht doch woandershin . dieser typ mit der erdbeere hat ohne spass den knall nicht gehört !!!!!!!!!von wegen teuerste produkte bringen den höchsten gewinn,wer sich das gedacht hätte , was bist du für einer ,stichelst rum , bah wie widerlich! wenn man nicht weiss welches Produkt am teuersten ist ,kann man den Höchstpreis auch gar nicht wissen , wo wir beim sinn von dem thread wären. genauso wie der typ mit dem schwein bild ,mä mäh mäh herzlichen glückwunsch,was soll das ? oder so sticheleien wie höchst löblich das du dir soooo viel Arbeit machst. noch ironischer mit so vielen oooo hättest du das nicht schreiben können? der typ mit der Biene auch geil ,prahlt rum wie viel geld er hat,sowas uninteressantes aber auch genau wie auch der typ mit der erdbeere ;) vergesst nicht die niedrigeren levels , bei jedem die höchstpreise demnach unterschiedlich sind.diesem stu ist das wohl auch nicht klar das höchste für dein level ist diese torte und bei mir ist es das kirscheis wo ich nochmal sagen muss es ist der sinn von dem thread,das herauszufinden,wenn man mehr geld verdienen will! warum verstehen das so viele nicht? also wirklich jeder 2 Beitrag nur müll .Huhn lass dich nicht von sowas ärgern das ist es nicht wert! einige sind einfach nur hohl hier !

  • #42



    Mäh mäh :lachtot: :lachtot: :lachtot:


    Also normal sind hier alle immer sehr hilfsbereit, was ich bisher sagen kann. Was hier im Thread los ist, wundert mich auch... Warum einige so sticheln müssen,verstehe ich auch nicht ;)

  • #43


    Ich hatte auch gebeten mir zu helfen wer kann/mag, ohne Diskussionen :) In meinem Level sind es bisher die Ringe, das weiss ich auch inzwischen, aber bei Spielern mit niedrigeren Levels sind es wieder andere Produkte, daher dachte ich es könnte den einen oder anderen interessieren, das zu wisssen. Denn sonst hätte ich mir die Liste auch nur für mich aufm Lapi abtippen können und gut ist.Es ging beim zusammenstellen nicht nur um mich. Und wenn du das immer noch nach so viel Diskussion hier nicht verstanden hast, wünsche ich dir eher HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NICHTGEBURTSTAG!

    2 Mal editiert, zuletzt von Huhn1987 ()

  • #44

    Schonmal darüber nachgedacht @Jaquelinchen das der Typ mit dem Schwein es vielleicht ernst gemeint haben könnte, im ersten Beitrag??
    Wenn Du es ironisch lesen möchtest ist's Dein Problem, die vielen "o" bezogen sich auf seine viele Arbeit, vor die ich ihm einfach bewahren wollte ;) (sich noch weitere zu machen)
    Denn wie es ja auch schon erwähnt wurde, ist der Thread nächste Woche in der Versenkung verschwunden und niemand wird sich mehr dafür interessieren und dafür sooo ;) ooo viel Arbeit???
    Im übrigen glaube ich, dass auch alle anderen ihm einfach nur davon abbringen wollten, sich umsonst so viel Mühe zu machen. Ok die Sticheleien hätten nicht sein müssen aber so ist es nunmal (wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus)
    Und noch was; ich hatte extra mit meinem Schreiben bis zum Schluss, bis die Liste komplett war, gewartet.

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #45

    ja ja geht wieder hin und macht eure virtuellen daumen runter das juckt mich nicht. daran sieht man was für ein haufen das hier wirklich ist! die wahrheit tut immer weh ;) ! der typ mit dem schwein määht wieder rum . dir sitzt wohl immer noch der furz quer. nix hast du ernst gemeint alles bullshit was du sagst und die sticheleien sagen auch viel über dich aus plus die anderen! so einfach ist das. wenn jemand sich arbeit macht warum auch immer lass ihn auch sich arbeit machen wo ist das problem? geholfen hast du nicht aber mit dummen kommentaren belegst du den 2 platz also bitte sei leise und lass die leute ,die die solche sachen interessieren die dich nicht interessieren. wo ist der sinn das du gewartet hast? ob vorher oder jetzt schreibst du unfaire unüberlegte und unnötige sachen. schwein geh auf die wiese mach määäh und nerv nicht . für mich war huhns tabelle hilfreich auch einfach allgemein zu wissen was wie viel kostet. verstehe die aufregung nicht !

  • #46

    An ALLE!


    Bei der ganzen Diskussion, ob der Thread nun einen Sinn ergibt oder nicht, dürfen wir ein paar Dinge nicht vergessen.
    1. Es handelt sich bei HayDay um ein Spiel mit virtuellem Geld bzw. Talern. Keiner sollte zu viel Ernst in das Spiel investieren und viel mehr auf den Spaßfaktor achten. Jedem Spieler ist es selbst überlassen, mit welcher Strategie er das Spiel angeht.
    2. In einem Thread hat jeder angemeldete User das Recht seine Meinung, in Form eines Beitrags, zu schreiben, solange es im Rahmen der Forenregeln geschieht. Verstöße werden von uns Moderatoren geahndet.
    3. Es wird kaum einen Thread geben, in dem nicht diskutiert wird, das macht das Forum aber auch so interessant.
    Erst durch eine Diskussion, werden andere Blickwinkel möglich, die der Thread-Erstelller evtl. übersehen hätte.


    Nun noch ein Wort (oder mehrere) an @Huhn1987:
    Aus Deinem Anfangspost geht leider nicht klar hervor, was Dein eigentliches Ziel ist.
    Du wolltest eine Liste von Produkten/Pflanzen/Früchten/Tools haben, die Tom besorgen kann und dazu den Maximalpreis je 10 Stück wissen.


    Nun, die Liste habe ich Dir geliefert, doch was genau bringt sie Dir?


    Du weißt zwar jetzt, was Dir die einzelnen Produkte im 10er-Pack maximal an Geld einbringen, aber Du hast keine Übersicht, wie hoch der Gewinn ist.
    Du gehst zwar jetzt davon aus. dass die Ringe am ertragreichsten sind, aber ist es auch der maximale Gewinn?
    Wie hoch sind sie Produktionskosten? Wie hoch ist der Einkaufspreis, wenn Tom sie holt?
    Vielleicht gibt ein Produkt, dass weniger einbringt, aber in der Herstellung oder im Einkauf zu günstig ist, dass der Gewinn größer ausfällt.
    Du siehst, ganz so einfach ist das Thema eben nicht.


    Vielleicht verstehst Du jetzt, die ein oder andere Diskussion.


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #47

    Ich wollte immer schon mal einen Daumen nach unten haben, also schreib ich auch mal was.


    ich hab mich grad sehr gut amüsiert über die Nummer hier. Danke dafür. :thumbsup:


    allerdings hab hab ich auch selten etwas derart überflüssiges gelesen. :D


    erstens: völlig egal, in welchem Level man ist, das teuerstes Produkt bringt immer den meisten Gewinn. Hat eine gewisse Logik, oder? Braucht man da wirklich eine Liste, um das zu wissen? Ich wusste immer, welches grad das teuerste ist.


    Zweitens:
    ( und die Nummer macht mir jetzt wirklich Spaß, sorry)
    es ging darum, zu wissen , welches Produkt ich am besten von Tom holen lasse, um den meisten Gewinn zu machen.


    machen wir das doch mal an der zitronentorte fest.


    10 kosten im Verkauf 8964


    Jetzt hab ich tom zwei mal nach der torte suchen lassen. Das kam dabei raus.


    2 Torten - 561= 1 torte 280,5
    5 Torten - 1404 = 1 torte 280, 8
    7 Torten - 2196 = 1 torte 313,71428...


    1 torte - 274= 1 torte 274
    4 torten - 1266 = 1 torte 316,5
    7 torten - 2279 = 1 torte 325,57


    um den meisten Gewinn zu machen, müsste ich jetzt tom die eine torte für 274 holen lassen, um sie für 896 zu verkaufen.


    ich hoffe, das hilft jetzt allen so richtig weiter.


    wo ist mein Ironie schild? :rolleyes:

  • #48

    @Magic-Holgi
    Mein Ziel war es zu erfahren, was mir den Höchstpreis einbringt, wenn ich von dem bestimmten Produkt 10 verkaufe. Was sich halt am meisten lohnt.


    Es war nicht mein Ziel herauszufinden wie hoch dabei der Gewinn ist ;) Oder wie hoch dabei der Einkaufspreis von Tom ist.


    Mir persönlich hat es bisher gebracht, dass ich nun weiss, dass für mein Level es die Kakaobohnen sind, die mir am meisten Münzen einbringen und an Produkten die Ringe. Ausserdem weiss ich, dass es wohl später die Zitronentorten sein werden, die einem mehr Münzen einbringen später als die Ringe und wer weiss was noch so für Produkte dazukommen, es kommt immer mal ein Update und immer mal was neues!


    Zum Thema Diskussionen hast du auch irgendwie Recht, aber schau dir doch einige Beiträge hier an, hat für mich irgendwie nichts mehr mit einer vernünftigen Diskussion zu tun, auf einem normalen Niveau .


    Ps. Die Liste hatte ich schon halb fertig gehabt, du hast mir die andere Hälfte geliefert :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Huhn1987 ()

  • #49


    siehe oben: Es war nicht mein Ziel herauszufinden wie hoch dabei der Gewinn ist ;) Oder wie hoch dabei der Einkaufpreis von Tom ist.


    Ich habe hier ein anderes Ziel verfolgt, als manche zu denken scheinen! Wenn ich 10 Ringe selbst als Bsp produziere, dann ist die Rechnung mit der Torte auch hin, denn dann liegt der Gewinn und der Höchstpreis bei 100%

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn1987 ()

  • #50

    @Huhn1987
    wir meinen es alle nur gut und möchten dich vor Zeitverschwendung schützen. Ich war oft genug pleite um zu wissen, dass man nicht die wertvollen Produkte kaufen muss, um schnell wieder liquide zu sein.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!