Hilfe - Ernüchterung...

  • #1

    Kennt ihr das auch? Hay Day fängt langsam an etwas weniger Spaß zu machen und das gefällt mir nicht, aber es ist so...


    seit ein paar Tagen geh ich nur noch kurz rein, sammel Produkte ein, Ernte Felder ab , fütter die Tiere oder weck die Haustiere auf, geh kurz angeln, guck kurz in die Stadt, fertig.... Der Spaß nimmt einfach ab, gerade auch weil die Zeitung anfängt mich zu nerven. Immer dieses schnell schnell, sonst ist alles weg... Irgendwelche chinesenkinder, die die Zeitung IMMER gefühlt zwei Minuten vorher öffnen, so dass einem immer meist nur Eier und Weizen bleiben und nein, ich bin alles andere als langsam... :thumbdown:


    dann kann ich mich mit schindeln zum Beispiel tot werfen, warte aber schon seit zwei Wochen auf ZWEI Klebebänder , die Verteilung ist zwar bekanntermaßen unausgeglichen, es nervt aber trotzdem wie sau.


    nee ich weiß nicht, es nimmt ab :(


    wer kennt das noch?

  • #2

    Das kennt jeder....da muss man selbst wieder die Motivation finden.
    Ziele setzten,pause machen,aufhören.....
    Ohne meinen HD-Partner würde ich auch nicht mehr spielen,aber ich suche mir Reize,sei es leveln,Erfolge erreichen,scheune silo ausbauen auch wenns es derbe lange dauert...


    Letztendlich ist Hd nur ein Spiel was geknüpft ist mit einer tollen Zeit und Erfahrung durch Forum,Nachbarn,Gemeinschaft ect.

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #3

    Also mich nervt Hay Day bisher nicht. Spiele auch erst seit Sommer dieses Jahr, aber es gibt einfach immer viel zu machen und zu erledigen, als dass es mir persönlich langweilig werden könnte, und es kommt immer wieder was neues dazu. Wie CandG14 auch schon sagte, zB versuch ich den einen oder anderen Erfolg noch freizuschalten oder die Produktionsgebäude auf 3 Sterne leveln, und da ich das ohne Dias mache, dauert das ziemlich lange bei einigen. Nebenher noch die Stadt levelen und die Gebäude dort, also ich hab immer die Hände voll zu tun!

  • #4

    Ich denk das ist einfach ne Phase, die bei den meisten irgendwann auftaucht.


    Sicher ist es nervig, wenn die Zeitung kurz nach Aktualisierung abgegrast wird u man nur noch verkaufte produkte oder Eier u Weizen vorfindet.


    Manchmal hab ich auch Tage wo ich durch private Dinge am Tag dazu kaum komme Hay Day zu spielen aber umso schöner dann wenn ich mich setze die füsse hochlege u das Spiel öffne und mein Produkte einsammle, die Tiere versorge, das Spiel bedeutet für mich auch Entspannung, ich bin nicht der Typ höher, schneller, weiter....nein geduldig spielen u es einfach geniessen.


    Ich glaube es ist grundsätzlich bei allen langfristigen Spielen so, das mal ne Phase eintrifft wo die Lust u der Reiz drauf geringer wird, dann macht man en päuschen u macht dann weiter.


    Heute habe ich 2 Bretter in der Zeitung gefunden u hab mich gefreut wie Bolle.


    Mach doch ein kleines päuschen u vlt packt dich die Lust am Farmen wieder.


    Ich wünsche Dir viel Glück und versprüh mal ein bisschen HayDay Fieber in Deine Richtung und hoffe es erreicht Dich :)


    Lg

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #5

    @Jiggy - ja das kenn ich auch dann und wann: ich nenn es *kater* - man hatte einfach zuviel davon und nun muss man einfach mal aussetzen. Ich spiel dann einfach weniger und irgendwann kommt die Lust wieder und am Ende irgendeines Tages geht es mir wie Fara es beschrieben hat - die Füße hochlegen und entspannen bei einer netten runde farmen 8o

  • #6

    Huhu!
    Ich kenne das was du beschreibst auch. Ich spiele fast seit der ersten Stunde und bin auch in meiner Gemeinschaft die mit dem höchsten Level *stolz* ; ) Jetzt gibt es aber eine Spielerin, die Levelt so schnell- keine Ahnung ob sie außerhalb von HayDay noch ein Leben hat ^^ Jedenfalls hat mich zunächst der Ehrgeiz gepackt, vor allem weil sie trotz 20 Level niedriger in der Stadt weiter war als ich. Aber da man ja im höheren Level mehr XP braucht konnte ich nicht mithalten- und das fing dann tierisch an zu Nerven ☺️So war das Spielen dann nur noch Pflicht und hat gar keinen Spaß mehr gemacht. Irgendwann hab ich dann einfach aufgehört (wohl auch um mir zu beweisen, dass es auch ohne geht) und hab vier Wochen gar nicht rein geschaut. Die armen Tiere ; )
    vor ein paar Tagen dann hab ich die Update Sneak Peaks bei facebook gesehen. Und bääm- ich hatte total Lust auf meine Farm und kann im Moment kaum das iPad weglegen : )
    Und das Beste: ich bin noch immer führend ^^ zwar ist mein Vorsprung ziemlich geschrumpft und in der Stadt bin ich weit abgeschlagen- aber egal ^^
    langer Rede kurzer Sinn: Wenn du keinen Spaß an der Farm hast und dir auch nichts zur Motivation wie von meinen Vorrednern beschrieben einfällt, lass einfach mal ein paar Tage HayDay HayDay sein. Das ist ja das schöne, die Farm läuft dir nicht weg. Es sei denn du machst dir so einen kranken Wettbewerb wie ich
    liebe Grüße
    amera

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!