Die selbe Farm auf zwei GC Accounts?

  • #1

    Hallo allerseits,


    ich habe ein kleines Problem bzw. eine Frage. Über die Suche habe ich bereits eine Reihe von Beiträgen gefunden, die aber meine Frage nicht komplett beantworten. Ich hoffe, ihr seht mein Posting deswegen nicht als unnötiges Doppelposting an.


    Es geht um Folgendes:


    Ich hatte vor einiger Zeit für meinen Sohn auf meinem iPhone eine Farm angelegt, natürlich unter meinem GC Account.


    Seit Weihnachten hat er sein eigenes iPad und seinen eigenen GC Account. Ich habe den Spielstand übertragen und alles funktioniert seitdem für ihn prima.


    Nun hatte ich die Idee, die bereits angefangene Farm auf dem iPhone unabhängig von seiner Farm weiter zu spielen. Ich wollte also nicht bei Level 1 neu anfangen, sondern seinen Level 16 Spielstand praktisch "aufteilen" und daraus zwei Farmen machen. Hier macht mir aber Hay Day einen Strich durch die Rechnung. Obwohl wir auf zwei Geräten und mit zwei GC Accounts spielen, ist die Farm immer noch die selbe. Alle Aktionen, die ich auf meinem iPhone mache, wirken sich immer auch auf seinem iPad aus und umgekehrt.


    Ich frage mich: Ist das so gewollt? Und wie funktioniert das? Ich dachte, der Spielstand ist im Game Center gespeichert. Ich habe die App auf meinem iPhone auch schon gelöscht. Dabei wird man ja sogar darauf hingewiesen, dass der Spielstand aus dem GC gelöscht wird. Aber nach der Neuinstallation muss ich mich wieder im GC anmelden und schon ist es wieder die selbe Farm mit dem selben Spielstand. Es kommt auch keine Nachfrage mehr, ob ich den Spielstand auf dem Gerät oder den Spielstand aus der Cloud weiterspielen möchte.


    Naja und dann würde ich natürlich auch gerne wissen, ob das, was ich eigentlich erreichen möchte, irgendwie funktioniert. Zurücksetzen meines iPhone auf Werkseinstellung scheidet ja wohl aus, weil ich dann auf Level 1 neu anfangen würde.


    Weiß jemand Rat?


    Übrigens: Die Farm ist nicht mit Facebook verknüpft, auf keinem der beiden Geräte.


    Beste Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Colorrado68 ()

  • #2

    Ich glaube bisher hat noch niemand das Doppeln einer Farm geschafft, wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders.


    Bis level 16 geht aber schnell, ne andere Möglichkeit gibts leider nicht.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #3

    Hallo Colorrado68 :)


    Wenn man mit einer Farm beginnt, bekommt diese ihre eigene id zugewiesen. Diese id findest du, wenn du auf das Zahnrad tippst, dann auf "i" für Infos, dannach auch Mitwirkende. In diesem Fenster steht unter anderem deine Farm id.


    Diese id lässt sich nicht kopieren oder ändern. Daher kann man eine Farm nicht aufteilen.


    Da du das Spiel ja nun schon kennst, weißt du wie es funktioniert. Es ist also wirklich ein leichtes für dich von neuem zu beginnen. Die ersten 20 Level sind wirklich sehr schnell zu meistern.
    Versuch es einfach und du wirst merken, das es wirklich sehr schnell geht.


    Viel Spaß beim spielen!
    Liebe Grüße
    Stelli

  • #4

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Bin dann bei Level 1 gestartet.


    Trotzdem finde ich es eigenartig, dass nach der Übertragung der Farm auf den GC Account meines Sohnes die selbe Farm von zwei GC Accounts gespielt werden kann. Müsste da nicht eigentlich eine Meldung erscheinen?


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!