Mein Sohn hat mich mit Hay Day infiziert!

  • #1

    Hallo!


    Vor knapp 6 Wochen wollte ich ausprobieren womit mein 9-Jähriger Sohn so intensiv beschäftigt ist, seine Freunde und er sprachen auch ständig von Bolzen, ernten und Futter herstellen. Aus reiner Neugier habe ich es mir erklären lassen, dann auf meinem Tablet installiert und seitdem bin ich praktisch auf meiner Farm eingezogen. Jetzt fragt sich mein Mann warum mein Sohn und ich ständig über Bolzen, ernten und Futter herstellen reden, vielleicht spielt er bald auch?


    Ich bin mittlerweile an meinem Sohn vorbeigezogen, er spielt halt nicht so strategisch, will heissen er versorgt seine Maschinen nicht immer vor dem Schlafengehen, und dann fehlen morgens Zucker oder Sahne zum weiterproduzieren. Aber er lernt dazu.


    Anfangs habe ich rigoros abgeholzt und trockengelegt, leider habe ich nur noch ein einziges Naturbiotop das geblieben ist. Für Deko habe ich noch nicht viel ausgegeben, habe mich zu sehr über meinen Fehler mit der Schubkarre geärgert, da waren nämlich 16 Diamanten statt Münzen futsch. Anfängerfehler halt.


    Meine Scheune ist immer zu klein, genauso wie mein Silo, das Problem haben wohl alle bis zur 10.000er Grenze.


    Interessant ist dass man als Spieler immer zu wenig von einem bestimmten Tool hat. Mein Sohn und ich haben beide das Bolzenproblem, aber Kleberollen oder Bretter bekomme ich ständig. Wir spielen Android und haben kein Facebook, daher ist es mit dem Tauschen hier in der Börse auch nix. Schade, aber so kommen einige Glückliche im Shop in den Genuss.


    Fröhliches Spielen weiterhin!


    Daraya

  • #3

    :willkommen: bei uns im Forum!


    Jaaaaa, HayDay macht leicht süchtig :whistling:


    Ich selbst spiele nun schon seit über 2 Jahren und hab schon 2 Farmen....
    Scheune ist immer zu klein :lol:


    Hast du dir mal überlegt, einen Facebook Account nur fürs Spiel und die Möglichkeit nette Nachbarn zu bekommen ?
    Ich selbst habe auch für die eine Farm einen Account, den ich nur für diesen Zweck nutze. So verwende ich da meinen Farmnamen und nicht meinen echten Namen....
    So ist auch gleichzeitig die Farm geschützt, da sie dort gespeichert ist. Dies geht auch über Google+.


    Wenn du fragen hast, oder Hilfe brauchst, kannst du dich gerne an uns wenden. Hier finden sich immer nette Helfer :)


    Liebe Grüße
    Stelli

  • #5

    Hallo Daraya,
    mir geht es fast identisch wie dir: Tochter (9) hat mich drauf gebracht, aber wir nutzen die selbe Farm, bisher ohne Facebook. Nu häng ich drin, Landwirtschaft ist ja so viel Arbeit... ;)
    Ich hab mich vor 10 minuten hier angemeldet. Mehr in meinem Vorstellungs-Thread, den cih jetzt gleich mal schreibe.

  • #6

    Hallo Farmmili,


    jaja, die lieben Kinder... Ich habe Facebook bisher wie der Teufel das Weihwasser gemieden weil mir ein anderes soziales Netzwerk so viel Zeit geklaut hat. Aber ich überlege mir einen ausschliesslich für HayDay zuzulegen.


    Ich hatte auch überlegt HayDay zusätzlich über PC laufen zu lassen, aber ich habe nach den Warnungen hier im Forum beschlossen ein grösseres Tablet zu kaufen. Habe ich endlich eine gute Rechtfertigung für mich gefunden. :D

  • #7

    ja, das mit dem PC lasse ich auch mal bleiben jezze, wußte nicht, dass das verboten ist.
    Tablet hab ich seit Jaren ein 10'' samsung Tab 1 ohne sim-karte, nur WLAN, kommt man inzwischen schon günstiug ran.
    ist viel toller, nicht nur größer und schöner, v.a. in der Zeitung bekommt man viel mehr inserate zu sehen als auf dem Handy.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!