Hallo!
Vor knapp 6 Wochen wollte ich ausprobieren womit mein 9-Jähriger Sohn so intensiv beschäftigt ist, seine Freunde und er sprachen auch ständig von Bolzen, ernten und Futter herstellen. Aus reiner Neugier habe ich es mir erklären lassen, dann auf meinem Tablet installiert und seitdem bin ich praktisch auf meiner Farm eingezogen. Jetzt fragt sich mein Mann warum mein Sohn und ich ständig über Bolzen, ernten und Futter herstellen reden, vielleicht spielt er bald auch?
Ich bin mittlerweile an meinem Sohn vorbeigezogen, er spielt halt nicht so strategisch, will heissen er versorgt seine Maschinen nicht immer vor dem Schlafengehen, und dann fehlen morgens Zucker oder Sahne zum weiterproduzieren. Aber er lernt dazu.
Anfangs habe ich rigoros abgeholzt und trockengelegt, leider habe ich nur noch ein einziges Naturbiotop das geblieben ist. Für Deko habe ich noch nicht viel ausgegeben, habe mich zu sehr über meinen Fehler mit der Schubkarre geärgert, da waren nämlich 16 Diamanten statt Münzen futsch. Anfängerfehler halt.
Meine Scheune ist immer zu klein, genauso wie mein Silo, das Problem haben wohl alle bis zur 10.000er Grenze.
Interessant ist dass man als Spieler immer zu wenig von einem bestimmten Tool hat. Mein Sohn und ich haben beide das Bolzenproblem, aber Kleberollen oder Bretter bekomme ich ständig. Wir spielen Android und haben kein Facebook, daher ist es mit dem Tauschen hier in der Börse auch nix. Schade, aber so kommen einige Glückliche im Shop in den Genuss.
Fröhliches Spielen weiterhin!
Daraya