Steht das nächste grosse Ereignis vor der Tür?

  • #11

    Ich weiss nicht wo die Meldung herkam, aber verguckt hab ich mich definitiv nicht. Datum stand zu testzwecken seit gestern Nacht auf 15.2.2015. Umgestellt wurde das Datum auf den 20.2., da sind dann 3 HayDay Meldungen gekommen. 1. Meldung war meine Farmtiere vermissen mich, 2. Meldung war die Eisenbahn kam an und die 3. Meldung eben über den start des Ereignisses.
    Nur um auf Nummer sicher zu gehen, das war lediglich ne Statusmeldung von Android, im Spiel selbst ist natürlich nix davon zu sehen, da dort alles über Datum/Uhrzeit der Supercell-Server läuft. Ich vermute aber das bei den kleinen aktualisierungen System-Ereignisse zu bestimmten Daten gesetzt werden, die sich dann zum Entsprechenden Zeitpunkt eben melden.
    Aufgetaucht ist das ganze aufm Tablet mit Android 4, aufm Handy (ebenfalls Android, allerdigs v5) konnte ich es nicht nachstellen, genausowenig unter IOS.

  • #12

    @KaMpfKeKz83
    ich glaube dir das! Tatsächlich habe ich das auch bei jemand gelesen, der so den Beginn des Valentinsevent vorhergesagt hat. Und ich hab auch schon ein Gerücht über ein Event zu Chinese New Year gelesen. Sc war ja schon öfters massiven Vorwürfen ausgesetzt, dass sie geographisch mit Sommer und Winter nur die
    Nordhalbkugel korrekt bedienen, sowie kulturell eher europäisch oder zumindest westlich orientiert sind.


    Also danke für deine Info. :spitze:
    ich habe dich und alle Antworten dazu umgezogen und ihnen ein eigenes Zuhause in einem neuen Thema spendiert. Wäre doch schade, wenn es unterginge
    Hexe


    ps: Das chinesische Neujahrsfest beginnt am 19.2. es wird quasi über Nacht gefeiert und findet in den Familien seinen Höhepunkt. Alle sind unterwegs zu Besuchen und privaten Festen, es ist tatsäch ein vergleichbar wichtiges Fest, wie für uns Europäer Weihnachten, im Blick auf Tratitionen und Wichtigkeit für die Familien. Es beginnt übrigens das 4012 Jahr der chinesischen Zeitrechnung, und damit das Jahr des Holzschafes.

    2 Mal editiert, zuletzt von Winterhexe ()

  • #13

    Jetzt spendiere ich gleich mal ein paar Spekulationen dazu:


    Traditionell schenkt man etwas Rotes, üblicherweise Geld in einem roten Umschlag und das Jahr wird klassisch mit Feuerwerk und den tanzenden Drachen begrüßt. Zu den Vorbereitungen gehört, dass alles in neuem Glanz erstrahlen soll. Die Feierlichkeiten enden am 15. Tag des neuen Jahres mit einem gigantischen Lichterfest. Dabei lässt man die Papierlampions in den Nachthimmel aufsteigen.


    Bestimmt wisst st ihr noch viele Dinge mehr, und auch der Beginn des JAHR DES SCHAFES kann zu einigen Spekulationen beitragen. (Yang bedeutet sowohl Schaf als auch Ziege, offiziel beginnt das Jahr des friedlichen Holzschafes)


    Wenn sie sie wollen, dann könnte sc da was wirklich nettes daraus machen.
    Hexe

  • #19

    Ein Spieler aus unserer Gemeinschaft hat es ebenfalls getestet (Datum vorgestellt) und die gleiche Benachrichtigung erhalten. Es wird also schon stimmen...


    Bleibt zu hoffen, dass es diesmal ein gemeinschaftliches Erfolgserlebnis wird. Die Idee, zum chinesischem Neujahr ein Ereignis zu machen ist jedenfalls eine gute. Mal was neues...



    :)

    Und was ist mit Tee! :xzitronenkuchenx:

  • #20

    Na dann bin ich ja schonmal beruhigt das wenigstens einige wenige das ganze nachvollziehen können, habs noch mehrmals getestet, aber hat auf keinem der 3 geräte mehr funktioniert. Nächstes mal mach ich gleich nen screenshot :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!