Hallo, hab eine frage wegen den Flugmodus Trick!

  • #92

    Genau. Bei Android ist es Standard, dass beim Flugzeugmodus automatisch alles gekappt wird. Das ist ja auch der eigentliche Sinn davon.

    Alle Verbindungen aus.

    Ich kannte das daher auch nur so und war von der ersten Anleitung entsprechend irritiert, warum man es extra ausschalten sollte. :grins:


    Du meinst, du kannst den Flugzeugmodus ausschalten und hast danach im Spiel immernoch genug Zeit am Glückrad zu drehen, bevor Hayday dich rauswirft?


    Bei mir klappt das bei meinem Android-Gerät nicht.

    In dem Moment wo ich die Verbindung kappe, bleibt keine Zeit. Hayday wechselt sofort in den "keine Verbindung" Bildschirm.

  • #97

    Nein!


    Und du musst dich sowieso an waterholic orientieren. ;)

    Was Cat Babsi und ich hier diskutieren, ist für dich völlig irrelevant.

    Bei uns geht es um Android.

    Du darfst auf keinen Fall den FM erst nach dem Dreh aus machen, dann funktioniert es nämlich nicht. (bzw nicht zuverlässig)


    Ok, dann ist auch klar, warum es nur teilweise funktioniert hat.

    Du musst zuerst den FM ein machen, damit die Verbindung weg ist und das Spiel nicht speichern kann und darfst dann erst drehen.

    Und genau das funktioniert bei Android (jedenfalls bei mir) nicht.


    Die Zeit nach dem ausschalten noch was zu machen, hat man nicht.


    Wenn du erst drehst und dann aus machst, ist es Glückssache ob das Spiel den Stand gespeichert hat oder du schnell genug "geflogen" bist.


    Meine sonstigen Erfahrungen:

    Ich hatte mal versehentlich einen Slot erweitert, den ich gar nicht wollte und dachte, mach ich ganz schnell Flugmodus, dann fliegt das Spiel raus und er speichert es nicht.

    Aber nein! Die Dias waren weg, der Slot da.


    Anders herum hatte ich es schon, dass ich fleißig Maschinen befüllt habe und plötzlich aus dem Spiel geflogen bin, wegen fehlender Verbindung. (Passiert mir immer mal wieder, wenn ich teilweise wo spiele wo ich eine schlechte Verbindung habe).

    Wieder ins Spiel und ich musste alles nochmal machen. Und da waren es sogar einige Spielvorgänge die ich wiederholen musste.


    Also sehr seltsam wann und wie oft Hayday zwischenspeichert während dem normalen Spiel.

    Für mich nicht nachvollziehbar.

  • #99

    Aktuell:


    Ich kann bestätigen, dass man den FM-Trick auch auf die Derby Belohnungen anwenden kann.

    Der erste Test ging nur darum zu sehen, ob die Dias wieder erscheinen wenn man in FM+ W- neu mischt, dann schließt, dann FM- W+ und HD neu startet — GEHT!!



    Ich hatte zunächst ein Puzzle und ein Röllchen und hab diese gesichert; dann FM+ W- und angefangen per 5 Dias zu mischen um zu sehen ob noch was kommt — erster Dreh -> zweites Puzzle - gesichert; zweiter Dreh -> zweites Röllchen - gesichert.

    Und dann FM- W+ und an den Server gemeldet.

    Restliche Belhnungen markiert und abgeholt!



    Die Dias werden durch die Anmeldung natürlich abgezogen, LOGO.

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!