Machen meine Bienen Seitensprünge?

  • #11

    Ich verstehe schon was du meinst Mermaidmadeleine

    Wenn der Baum 100 Nektar braucht um „voll“ zu sein und ein Nektarbusch 250 Nektar Volumen hat, kann es eigentlich gar nicht sein dass so eine ungerade Zahl wie 9 übrig bleibt wenn alle Büsche weiß sind.

    Ehrlich gestanden habe ich das noch nie überprüft, geschweige denn je nachgeschaut bei welchem Busch wie viel Nektar noch übrig ist. Wenn ein Busch weiß ist wird er umgesäbelt und ein Neuer gepflanzt, fertig.


    ……aber komisch ist das schon mit den 9 :denk4:

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #12

    Mermaidmadeleine eine mögliche Ursache für die schiefen "Reste" bei den Pflanzen namens Nektarbusch wäre jenes Phänomen (siehe Bild).

    Ich hab das auch schon einige Male gehabt. Dann schau ich mir immer jeden einzelnen Bienenstock an und entscheide dann, was ich tu.

    Eine zusätzliche Möglichkeit zum durcheinander entsteht, wenn man einen einzelnen Strauch entsorgt statt ihn beleben zu lassen.

    Wir werden diese kleinen Überraschungen nicht abstellen können und ich denke, auch die Programmierer sind da gelegentlich am Ende ihres Latein.

  • #17

    Räusper räusper - man muss doch nicht nachzählen, wieviel wo gesammelt wurde.


    8 Sträucher sind 2.000 Nektar - bei 4 Bienenstöcken also 5 VOLLE Durchgänge.

    Wenn die Nektarbüsche weiß sind, klickt man "bei Verdacht" mal kurz auf jedes Körbchen und sieht dann, ob alle erntereif sind.

    Fehlen nur wenige Zähler kann man sich das Auffüllen mit je 1 Diamant überlegen - fehlt zu viel, dann kommt eben ein Neunter Busch dazu und man ergänzt später.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!