Gemeindschaftsprobleme

Hallo @Ella 2000,

in meiner ersten Gemeinschaft gab es auch Probleme, die allerdings dort im Leiter lagen.

Daraufhin hatten die anderen, die sich gut vertragen haben, beschlossen, eine neue Gemeinschaft zu gründen.

Um die anderen nicht zu verlieren, ist es wichtig, sich über GC oder FB zu verbinden.

Es ist super wichtig, eine gute Gemeinschaft zu haben. Solche Dinge die bei Euch passiert sind, sind absolut untragbar und derjenige der so etwas macht, hat, wenn er es nicht wieder gerade biegt, sofort zu fliegen. Wichtig ist daher auch eine Leitung, die die Regeln lebt und auch Stellvertreter, die im gleichen Sinne handeln.

Ich wünsche Dir, dass Du eine Gemeinschaft findest, die Dir voll und ganz zusagt - geh keine Kompromisse ein.

Viel Spaß weiterhin

LG Klaus

Ich bin immer wieder erstaunt, was für Selbstverständlichkeiten eigentlich in Regeln zu packen sind. Was bin ich froh, in einer Gemeinschaft zu sein, in der es derartige Stressmomente überhaupt nicht gibt. Eigentlich ist HayDay doch nur ein Spiel für zwischendurch...

Aber zur Sache: Natürlich schließe ich mich meinen Vorrednern vorbehaltlos an. Da es immer mal zu Schwierigkeiten in einer Gemeinschaft kommen kann, ist es wichtig, dass der Leiter oder ein Co-Leiter relativ zeitnah präsent sind oder wenigstens angesprochen werden können. Nichts ist bitterer als ein schwelender Konflikt und Unruheherd. Zum konkreten Fall kann ich natürlich nichts sagen, da ich nur Deine Aussage, @Ella 2000, kenne, nur wenn nicht nur Dir so ein Benehmen schon aufgefallen ist, sondern anderen auch, dann ist das keine Frage, dass da die Leitung oder Co-Leitung handeln muss. Mindestens ein klares Gespräch mit dem Betreffenden, ggf. tatsächlich Kick-Out.

Wenn nichts passiert, ist eine Abspaltung das Sinnvollste...

Noch mal einfach aus dem Gefühl heraus: Ich verstehe solche Leute nicht, die anderen einfach Sachen fortnehmen. Und dann auch noch in einer Gemeinschaft. Wir hatten hier mal eine Zeit, in der es natürlich auch mal vorkam, dass man sich gegenseitig Sachen "stahl", aber wenn man dann per PN mitteilte, dass die Ware für jemanden Spezielles gedacht war, gab es die Teile eigentlich immer wieder zurück.

Das ging so weit, dass es sogar Notkäufe gab. Einmal, lange vor der Gründung der Gemeinschaften, war ich per Bahn unterwegs und kaufte Unmassen von Tools bei einer Nachbarin ein. Dann riss meine Verbindung ab, und ich kam minutenlang nicht in HayDay. Als ich dann wieder da war, sah ich, wie meine schönen Tools vor meiner Nase verschwanden. Meine Nachbarin und ich waren entsetzt. Aber dann bekam sie eine PN, in der sich der Käufer meldete. Er habe mitbekommen, dass ein Verkauf wohl nicht liefe, und er habe die Sachen mal sicherheitshalber zu sich geholt. So etwas ist echte Partnerschaft und HayDay-Spirit.

Und so etwas kann und sollte man in Gemeinschaften erst recht leben. Wenn die Gemeinschaft, in der man ist, das nicht bietet und die Führung sich nicht kümmert, ist eine Trennung das einzig Sinnvolle.

Wir die Farm der guten Freunde hatten auch Probleme mit dem Leiter.eines Tages war er weg und wir auf uns alleine gestellt.haben dann unsere eigene Farm auf Rat des Servers gegründet.alles ist jetzt gut.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!