Sind euch auch wieder vermehrt diese Goldfarmen aufgefallen???

  • #32

    Hallo @Mottenmops
    ich habe deinen Thread hier hinein verschoben.
    Wenn du nach oben scrollst findest du einige Beiträge mit Erklärungen dazu.
    Ebenfalls kannst du in der Suche viele ausführliche Informationen zu Goldfarmen finden.
    Im wesentlichen sind das automatisiert betriebene Farmen, die professionell versuchen Tools zu produzieren und für reales Geld zu verkaufen.
    LG Hexe

  • #33

    Ich mach von diesen Farmen oft einen Screenshot, so das man die Hungernden Tiere und die stillstehenden Maschinen sieht. Dann noch einen vom Gemeinschaftshaus mit den Mitgliedern.
    Das ganze schicke ich dann an den Support über das Spiel. SC schaut sich diese Farmen dann an und sperrt sie wenn sich bestätigt das es sich um so eine Farm handelt.


    Das selbe mach bei Farmen, die einen "extremen" Farmnamen haben oder diverse Symbole auf der Farm platzieren.
    SC schreibt immer zurück und sagt, das sie sich bedanken und das natürlich nicht sein darf.... Was die allerdings dann machen, weiß ich nicht und es ist mir auch soweit dann egal. Jedenfalls hab ich versucht was dagegen zu unternehmen und die Sache dann an die zuständige Stelle abgegeben.


    Liebe Grüße
    Stelli

  • #34

    Ich habe gerade nach langer Zeit mal wieder solch eine Goldfarm entdeckt, als ich in der Zeitung 10x Landurkunden gesehen hatte. Im Stand dieser Farm waren ausschließlich Landurkunden und Markierungspfeiler, die waren so schnell weg so schnell konnte man gar nicht reagieren :eek: .


    Die Ersteller dieser Farm haben sich sehr viel Mühe gegeben, es nach nicht nach einer "Botfarm" aussehen zu lassen: Diese Farm hatte alle Produktionsgebäude, viele zum Teil gefütterte Tiere, Miene sowie Schiffsanleger waren ausgebaut und es gab sogar 2 Traktoren(!) als Dekoration. Allerdings hat keine einzige Maschine einen Stern, der Farmname war typisch Botfarm und in der Gemeinschaft gab es natürlich nur Farmen mit ähnlichen Namen, fein sauber durchnummeriert. In der Stadt gibt es nur den Lebensmittelladen, sonst wurde nichts ausgebaut.


    Achja, und auf dem Feld wurde natürlich nur Weizen angebaut :egal:
    Fand ich sehr spannend, diese Betrüger werden wohl immer einfallsreicher damit Supercell ihnen nicht auf die Schliche kommt :biggrin: .


    Sorry für den langen Text!

  • #35

    Oh :eek: @Chou
    So eine Farm ist mir ehrlich gesagt noch nicht untergekommen!!
    Aber sie scheinen wohl immer gewiefter zu werden :seriously:

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #36

    Hallo,
    Tja,mir sind die auch wiedermal extrem aufgefallen....und das übel kommt aus Asien X/ .Die kopieren nicht nur Marken Kleidung,sondern holen nun auch auf was das programmieren und hacken betrifft.Ich denke die Jungs von Supercell sind clever genug um das in den Griff zu bekommen.
    Mein Mann ist programmierer und meine mal so nebenbei , das die auch eine möglichkeit gefunden haben um TOM zu knacken.Da darin auch ein Algorythmus (frag mich nicht ,ich kenn mich minimal mit 0100111000 usw. aus ) zu finden ist und man das natürlich auch hacken kann.
    Eins freut mich,das die Farmen mit N* Symbolen , das Kreuz meine ich, fast verschwunden sind

  • #40

    @Speckinator
    Genau das ist wohl das Problem, sie werden auf den ersten Blick einfach nicht als betrügerische Farm erkannt, da sie ja doch relativ unauffällig aussehen.
    Viele solcher Farmen haben ja oft nur die Zuckermühle, ein paar Tiere und die Futtermühle. Damit fallen sie viel mehr auf, vorallem wenn sie schon ein höheres Level als 20,25 erreicht haben.
    Auch für Supercell wird es so viel schwerer, Goldfarmen als solche zu identifizieren und zu löschen.
    Betrüger werden immer gewiefter und wachsen an ihren Aufgaben, so wird wohl erstmal weiterhin unsere Zeitung mit dem Weizen vollgestopft :wallbash:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!