-
-
-
-
-
-
#2.254 Mein Glücksmoment ist heute vom Tal. Mit den Sonnen bin ich fertig für heute, hab 550 geschafft, mehr ist illusorisch. Mit meinem letzten Liter Benzin hab ich es bis zu einer Tankstelle geschafft und da gibt's in knapp 2 Stunden 20 Liter für 1 Dia Da ist noch eine Runde zum Tiere sammeln drin, und es stehen mehr als genug ganz in meiner Nähe. Da reichen 9 Benzin für 3 Tiere sammeln und den Weg bis zum nächsten Reservat und es bleibt sogar noch Benzin für morgen übrig
Jetzt darf ich es nur nicht verpassen
-
-
-
#2.256 Eine richtige Glückskatze heute
-
-
#2.257 Meinen Glücksmoment hatte ich gestern abend, kurz vorm Zubettgehen...
Ich hatte mir die Zweitfarm vorgenommen, aktuell bei Level 75. Sie war von mir auch liebevoll angelegt, mit viel Platz für meine lieben Eselchen, aber irgendwie kam mir alles so zugestellt vor.
Also hab ich angefangen, das zu ändern. Dazu gehörte:
- Schweine vom oberen rechten Rand etwas nach unten zu rücken, damit man die bunten Laubbäume, die ich an die Ställe gestellt hatte, besser sehen kann
- die Felder, die 1 Reihe von den Ställen entfernt waren, jetzt genau an die Ställe zu platzieren (16 Felder, paßt genau) und das bei den Kühen und bei den Schweinen
- den Bienen ein angenehmeres Plätzchen verschafft, mit einem kleinen Bach, der davor fließt
- einige Tannen und Laubbäume einzulagern, die einfach zu viel waren
Und als ich mein Werk dann nach getaner Arbeit anschaute, war ich so zufrieden, daß ich Glücksgefühle hatte.
Diesmal mußten meine Esel auch nicht umziehen. Die sind ja eigentlich "Kummer" bei mir gewöhnt, weil ich immer versuche, den bestmöglichen Radius herauszufinden, aber die habe ich gestern in Ruhe gelassen. Ich glaube, sie waren froh darüber.
LG, Hase_Klopfer
-
-
-
#2.259 Das lohnt sich ja Mega mit den Tieren im Tal !!!!
Ich hatte eine Quest zu einem Haus mit einem schwarzem Dach zu fahren und auf meinem Weg dahin waren auf meiner Strecke (verbrauchte 5 Sprit) 1 und 2 und dann war da auch noch das Tiergehege auf meinem Weg und konnte die Tiere abgeben ! Halbe Stunde gewartet beim Haus mit schwarzen Dach angekommen und alle täglichen Quest im Tal abgeschlossen und den Glücksbonus erreicht ! Was da rauskamm weis ich nicht mehr !
-
#2.260 Liebe Farmer,
nachdem mich das "Umräumfieber" bei der Zweitfarm gepackt hatte, und ich so schön dabei war, dachte ich mir, ok, eigentlich kannste ja auch mal die große Farm in Angriff nehmen.
Gesagt, getan...
Ihr glaubt ja nicht, wieviele Tannen u. Laubbäume ich einlagern konnte, die waren definitiv zu viel. Umgebaut (also Wegverlagerung) habe ich nicht, aber meine Farm insgesamt offener gestaltet. Dazu gehörte u. a., daß ich Bienen und Ziegen getauscht habe. Die Bienen waren etwas eingeengt, und die Ziegen hatten mMn einfach zu viel Platz, das war etwas verschwendet.
So habe ich beide getauscht, die Bienen bekamen mehr Platz, + Büsche zum einsammeln für Honig, und die Ziegenställe wurden eng aneinander gestellt, was aber nicht gequetscht aussah, sondern richtig gut.
Die Bienen bekamen mehr Land, mehr Luft (mehr Liebe...hi hi ), denn ich habe das großzügig angelegt, mit einem kleinen Bach, einem Eisteich (wegen der Jahreszeit), und mit dem schönen Zaun umgeben. DAS war SO, wie ich es mir vorgestellt hatte. Viel luftiger und freier.
Und da ich schon einmal dabei war, wurde auch der Bereich hinter Teestube und Kaffeehäuschen verändert. Die Schmelzöfen standen da so in Reih und Glied, Hunde- und Katzenhütten auch, wie so ein paar Zinnsoldaten. Das habe ich aufgelockert. Und auch diverse Obstbäume und Tannen entfernt. Gefällt mir jetzt auch besser.
Was mich auch noch sehr störte, war insgesamt die Menge an Obstbäumen, die ich auf meiner großen Farm vorgehalten habe. Einige nur zur Zierde, aber das war mir insgesamt zu viel. Also hab ich angefangen, die Zitronenbäume abzuernten, und ich hab sie in die Ecke gestellt (hintere Ecke, da, wo die Röllchen gebraucht werden, konnte heute 1 erweitern, das paßte somit gut). Wenn die Zitronenbäume "alle" sind, werden sie abgesägt, ich habe genug auf meiner Zweitfarm.
Dasgleiche mache ich mit den Kaffeesträuchern. Meine Güte, was hab ich da gepflanzt. Werden jetzt auch konsequent abgeerntet bis zur bitteren Neige. Auch DAS führt dazu, daß die Farm "freier" aussieht.
Ich bin noch nicht ganz durch, aber nach Weihnachten werden wohl alle Obstbäume und Kaffeesträucher weg sein, die ich nicht mehr brauche, und dann kann ich weiter planen. Aber durch den Umbau bzw. Wegfall von diversen Bäumen und der dann entstandenen Freiheit und Luftigkeit gefällt mir meine Farm wieder viel besser und verursacht Glücksgefühle.
Ach so, noch vergessen zu erwähnen, auch hier habe ich meine Esel in Ruhe gelassen. So, wie es jetzt bei ihnen ist, ist es gut. Fürs erste...hi hi...
LG, Hase_Klopfer
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!