Anregung zur Verbesserung der Chatfunktionen

  • #21

    Wir sind derzeit 24 in unserer Gemeinschaft. Wir haben Mitglieder die Arbeiten und nur abends können, wir haben Schüler die nur ab Mittag können und wir haben noch einige andere, die spielen, wann sie Zeit und Lust haben.
    Wir haben noch recht junge Farmen bei uns mit level 35 - 44 und auch hohe über level 100.
    Wir haben eine Leiterin und 2 Co-Leiter. Wir 3 rupfen immer alle Zettel ab, bei denen es unter 200 Punkte gibt. Alle unsere Mitglieder wissen das sie keine Aufgaben annehmen sollen, die darunter liegen und wir wissen, das unsere Truppe das auch nicht tun würden.
    Jeder hat sein lieblingsgebiet, ich mache gerne Miene und ich nehme nur Aufgaben über 300 Punkte an. Ein Anderes Mitglied von uns, macht alle Schiffaufgaben über 300 Punkte, da sie Powerspielerin ist und derzeit auch zu den top 70 der Weltrangliste gehört.
    Keiner unserer Mitglieder nimmt sonst Schiffaufgaben an, außer derjenige hat schon alle 4 Aufgaben erfüllt und hat noch mindestens 5 Tage Zeit um schiffe zu füllen. Sonst raten wir unseren Mitglidern ab, so eine schwere Aufgabe anzunehmen.
    Wir ermuntern unsere kleinen Mitglieder dazu, Truckaufgaben zu nehmen die über 300 Punkte bringen, damit sie auch zeitgleich den TT3 machen können. Wir sind dann auch da und wenn ihnen was fehlt, dann können unsere Mitglieder alles bei uns holen.
    Auch das anpflanzen und ernten ist einfach, es können auch die kleinen hohe Aufgaben überne.
    Auf Angeln kann man sich vorbereiten. So kann man tagelang Köder machen. Auch Aufgaben mit der Stadt sind auf für die kleinen gut zu bewältigen.
    Wir sind eine sehr harmonische Truppe und wenn was nicht so ist wie es sein soll, dann wird das auch angesprochen im Chat, oder in unserer Facebook Gruppe.
    Bisher hatten wir bei jedem Derby 25.000-32.000 Punkte.


    Also, wir sind alle begeistert vom Derby und es macht uns allen auch viel Spaß.

  • #22

    Bei uns läuft das ganz ähnlich wie bei @Stelli Bell. Wir sind 28 Mitglieder dabei haben wir Schüler, Studdies. Mütter und arbeitende. Einige machen auch gerade eine Pause .... Sind auch zu dritt in der Leitung und reißen fleißig die Zettel ab .... Jeder nimmt sich was ihm/ihr spass macht. Das läuft ganz von allein, und wenn jmd nicht alle Aufgaben schafft dann ist das halt so. Beim Trucker und der Mine kann wunderbar geholfen werden, so haben auch die ein Erfolgserlebniss die nicht dauernd on sind. Schließlich wollen wir Spass haben und keinen Stress aufbauen. Davon haben wir doch im RL genug !


    damit will ich auch gar nicht sagen das eure GM schlecht ist, nur einfach wie wir das für uns gelöst haben. Klar hast du recht wenn du sagst das neue Mitglieder Unruhe reinbringen, aber die Regeln sind bei uns kurz und knapp da wir möglichst viel Freiraum lassen wollen. Ist es aber nicht auch spannend neue Leute kennenzulernen und in die Gruppe zu intrigieren? Ich empfinde es jedenfalls so und die Vielfalt bereichert unsere Gruppe.


    lg Sansi :winkewinke:

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #23

    Hallo,


    also so ich kann mich @Stelli Bell und @Sansi nur anschließen ;)


    wir sind 22 in der Gemeinschaft, davon auch einige inaktive (von denen wir uns aber irgendwie nicht trennen können ^^ ).
    wir haben das ähnlich organisiert mit drei Leuten, die Aufgaben abreißen können, was abgerissen wird, wird besprochen... Wir sind jetzt nicht ganz so ehrgeizig, die hohen Levels nehmen alles Aufgaben um die 300, die kleineren sammeln auch schon mal "nur" ein paar Eier ein oder bedienen 4 Stadtbesucher (mit erst zwei Gebäuden und kaum Plätzen auch ne Herausforderung ^^ )


    jeder halt, wie er will und kann .... Geholfen wird, wo es geht... Beim Trucker, beim Schiff, bei der Mine, was auch immer...


    bisher haben wir trotz der nicht so ehrgeizigen Heransgehensweise trotzdem immer die vollen Hufeisen bekommen... Meist waren wir auch unter den Top-Drei... :thumbsup:

  • #24

    Also, ich bin bei @Fara in der Gemeinschaft und ich kann absolut gar nicht feststellen, dass es in irgendeiner Weise einen Druck gibt, der von Spielern oder Leitern aufgebaut wird. Ganz im Gegenteil. Und bei uns ist niemand 24h daueron. Manchmal ist man sogar ganz alleine vor Ort. Aber das ist okay! Jeder hilft den Anderen so gut es geht, und wenn es mal länger dauert, stört es auch keinen! Es ist ein Spiel, dass die Freizeit versüßen soll und nicht dafür sorgen soll, gereizt und angespannt zu werden. Und Kommunikation funktioniert auch ohne gepinnte Beiträge oder ähnlichem!


    Und die Aufgaben können auch bewältigt werden, wenn man noch eine kleine Farm hat.


    Viele Probleme sind einfach selbst herbeigeführt! Und Hierarchien aufzubauen, finde ich falsch. Bei uns hat man nicht das Gefühl, dass irgendwer seine Position nutzt, um jemand anderen vorzuführen!





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #25

    Also bei uns gibt es so einen Stress auch nicht.
    Jeder macht die Aufgaben, die er mag, egal wie viele Punkte die bringen. Bisher hat jeder von uns 4 alle 5 Aufgaben erledigt, man hat auch genug Zeit, wie ich finde. Bei uns ist das Derby allgemein gut angekommen, und es macht auch immer Spass anderen zu helfen, mit zB Produkten fürs Schiff oder Tools für die Mine.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!