Seit Einführung des Chats bn ich Mitglied und jetzt Leiter einer Gemeinschaft. Gerade jetzt nach Installation des Derbys sind mir zwei Ärgerlichkeiten aufgefallen, die so manche Reibereien innerhalb der Gemeinschaft führten.
Erstens wäre es wirklich hilfreich, wenn man so eine Art Ampelsystem hätte wer gerade im Chat eingeloggt ist und wer nicht. Die Spanner haben schon öfter für Unfrieden gesorgt. Besonders schnell sind diese dann nämlich bei lukrativen Angeboten und es ist auch sehr unangenehm nicht zu wissen mit wem man alles spricht.
In diesem Zusammenhang sind mir noch zwei Dinge aufgefallen. Zunächst wäre es sehr hilfreich ein Mitglied anstupsen zu können, denn was hilft mir ein Appell bitte melde Dich... wenn der Jenige, was ich ja auch nicht sehe, nicht online ist. Das andere wäre die Anregung zu einer Möglichkeit, eine besonders allgemein wichtige Mitteilung, überzuordnen, so dass die Mitglieder diese zum Beispiel permanent 24 Stunden lesen können. Das ist sehr hilfreich für Mitteilungen von Entscheidungen oder Meinungsumfragen zu bevorstehenden Entscheidungen die Gemeinschaft betreffend.
Was muss ich Tun um das mal weiterleiten zu können und gibt es noch mehr die diese Wünsche mit mir teilen?
Anregung zur Verbesserung der Chatfunktionen
-
-
-
-
-
#3 In deinem Spiel im Zahnrad oben links den Support anschreiben und Deinen Wunsch mitteilen.
Wir haben alle so einige Wünsche was Verbesserungen angeht, aber leider geht so vieles nicht in Erfüllung.
Dein Wunsch geht allerdings ein bisschen zu weit meiner Ansicht nach, denn wenn ihr nur Wert auf aktive Spieler legt, dann werft die inaktiven einfach raus u das Problem ist gelöst auch mit Deinen beschriebenen Spannern.
Niemand muss im Spiel Rechenschaft ablegen ob er on ist oder nicht, Du kannst doch Regeln aufstellen die Euch wichtig sind, diese bei Eintritt eines spielers erläutern und wenn es nicht passt u der Spieler meldet sich nicht, dann raus mit ihm.
Ich bin auch mal paar Minuten im Spiel ohne den Chat zu nutzen, weil ich z. b keinen Bock oder keine richtige Zeit habe...... es ist ein Spiel, vergesst das bitte nicht.
-
#4 Farm das hast Du falsch verstanden. Ich will nicht wissen wer gerade spielt oder nicht. Wir hatten ein paar Sonderlinge (die wir natürlich dann rausgeschmissen haben), die haben alles im Forum mitgelesen und sind dann nur in Erscheinung getreten um zu klauen oder Leute gegeneinander aufzubringen. Auch ist es für mich sehr hinderlich nicht zu wissen ob und wer gerade mitliest (vor allem wie viele) wenn ich um Entscheidung zum Derby zum Beispiel bitte.
-
-
#5 Dann läuft irgendwas mit Eurer Kommunikation im Chat falsch.
Bei erwachsenen Mitspielern sollte doch jeder in der Lage sein z.b beim Derby die entsprechenden Aufgaben zu nehmen..... wenn ich da wie im Kindergarten hinterher rennen muss, dann habe ich die falschen Leute in der GM.
Überdenk doch vlt mal ob Du was an der Kommunikation an sich ändern musst oder eher Mitspieler suchen solltest, die das gleiche Prinzip verfolgen wie Du.
Ich wünsch Dir alles Gute dabei
lg
-
#6 Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ich bin der Leiter der Gruppe und diese Gruppe hat einen Kern von 15 Mitspieler, die schon fast ein Jahr harmonisch läuft. Seit der Einführung des Derbys lässt es sich aber nicht vermeiden sich abzustimmen, zumal man auch Rücksicht nehmen muss auf Spieler die berufstätig sind. Außerdem ist ja nicht jeder 24 Stunden am HayDay spielen. Nie hat der harte Kern dieser Gruppe Frustreaktionen gezeigt, jetzt schon und meistens wegen fehlender Informationen. Besonders hilfreich ist das Derby für das harmonische Funktionieren innerhalb der Gemeinschaften nicht. Jetzt haben wir unsere Pforten geschlossen, weil die Gruppe die Belastung mit neuen Mitspielern nicht mehr Stand hält, das kann doch nicht der Sinn des Spiels sein?
... Und wenn ich etwas Gemeinschaft nenne, soll man ja wohl gemeinsam handeln und das funktioniert nun mal nicht ohne Absprachen. -
-
#7 Habe ich alles auch so verstanden... aber IRGENDWAS läuft doch offensichtlich nicht richtig bei Euch.... denn das beschreibst Du ja auch.
Fehlende Informationen über was? vlt gibst Du mal ein Beispiel...
Wenn neue Mitglieder zu Euch kommen und Du Deine Regeln klar stellst, was für ein Problem hat denn der harte Kern damit, das nun die Pforte geschlossen ist?
-
#8 Warum kann man nicht einmal Regeln aufstellen und diese für jeden dauerhaft sichtbar machen zum Beispiel, statt bei jedem Neuling alles nochmal zu tippen?
Warum gibt es den "Leistungsdruck" dem man entsprechen muss (665 Punkte je Spieler), um nicht den Frust der Derbyfreudigen abzubekommen?
Warum kann nicht ein Derbyfreudiger, einem abundzu zum Vergnügen und Entspannen spielenden Aufgaben abnehmen? Wenn das ein Gemeinschaftsding ist wäre es doch richtiger zum Beispiel 15 Mitglieder mal 5 Aufgaben, also 75 Aufgaben zu lösen ohne jedem einzelnen Aufgaben aufzugeben.
... Und ich hätte noch Andere. -
-
#9 Also bei uns funktioniert es sehr harmonisch. Wir haben viele berufstätige, da sind dann die längeren Aufgaben ideal.., angeln, erdbeeren. Die, die öfter am Tag ins Spiel können erledigen die zeitaufgaben, Trucker, tieraufgaben, o.ä.
Wenn jemand einen Wunsch hat, z.b. Mine, wird der geäußert und beachtet. So entsteht kein Frust. Natürlich sind gerade einige im Urlaub, rl geht immer vor, jeder wie er kann.Wenn bei euch frust existiert, existiert er auch ohne derby.
-
#10 Würde mich freuen, wenn Du mal über Deine Gemeinschaft berichtest.
Wie viel Leute seid Ihr?
Wie schafft Ihr es immer die Pokale zu erreichen und somit die Belohnungen?
Wie lange gibt es Euch schon?
Wie reagiert die Gruppe wenn der Leiter ohne Abstimmung einfach einen rausschmeißt? -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!