Anregung zur Verbesserung der Chatfunktionen

  • #11

    Taktik und vorbereitung sind die halbe Miete beim derby. Je mehr älteste, umso mehr Leute können die minischrottzettel abreißen, desto unwahrscheinlicher, dass jemand 50 Möhren anbaut. Bei schiff und lkw kann man sich prima gegenseitig helfen.
    Mit organisation läuft es sehr gut.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #12

    Verstehe.... aber so wie das Derby von Supercell gedacht ist, so müssen wir es spielen.


    Du kannst z.b Deine Verbesserungsvorschläge im Zahnrad oben links im Spiel dem Support von Supercell mitteilen.


    Da die jeweilige Aktivität der Spieler unterschiedlich ist, also vom Schüler zum Studenten bis hin zum Berufstätigen oder einer Mutter mit Kindern, sollte sich jeder Aufgaben nehmen, die er auch bewältigen kann, damit Punkte erzielt werden.


    Einige GM sind sehr zielstrebig was das Derby betrifft u machen nur hohe Punktzahlaufgaben, andere wiederum nur aus Spass an der Freude.


    Da Du ja selber sagst, das Kommunikation wichtig ist, wa rum dann auch nicht mit Neulingen kommunizieren und die entsprechenden Regeln erklären und was Dir/Euch wichtig ist, dadurch erfährst Du doch obs passt oder nicht, ob die jeweilige Person so tickt wie Ihr.


    Es gibt nunmal 5 Aufgaben die jeder Spier machen KANN, entweder machen alle mit beim Derby und jeder hat Spass an seinen Aufgaben oder man lässt das Derby.


    Aufgaben zu übernehmen steht nicht zur Auswahl.


    Leistungsdruck macht Ihr Euch nur selber, wenn nicht so Derbyfreudige bei Euch sind und die Derbyfreudigen in der Überzahl sind, müsst Ihr Euch eben von den wenigen trennen.


    Das Derby mit seinen Regeln wurde von Supercell gestellt und es liegt an den GM das Beste draus zu machen.


    Edit: Bei Truckeraufgaben und Schiffsaufgaben wird als Team geholfen, bei Minenaufgaben werden die werkzeuge dafür vom Team weitergegeben usw.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #13

    ich habe mich bereits an Supercell gewandt.
    Das mit den Ältesten haben wir gleich abgeschafft, weil immer einer frustig war, weil ein Anderer den Wunschzettel gelöscht hat und wie ein Berufstätiger der zur Entspannung abends mal ne Stunde Hayday spielt Erdbeeraufgaben erfüllen soll und davon wenn es geht 5 soll mir einer vormachen. Zumal es ja nicht so ist, dass man je Beet seine zwei Erdbeeren angerechnet bekommt. Ganz zu Schweigen was die Mitglieder machen sollen die noch in den 30er Leveln sind und garnicht soviel Beete haben. Außerdem um nur die Hufeisen zu erreichen muss jeder Mitspieler wöchentlich 665 Punkte mindestens erreichen.
    leut da seh ich keine Logik bzw. Lösung.

  • #15

    Also ich weiss nicht, bei uns ist es überhaupt nicht so und man kann leider Deinen Frust herauslesen in den Texten.


    Das Derby regiert nicht das Spiel, auch ein Spieler in niedrifen Levels kann Ernteaufgaben machen, noch viel eher als Schiffsaufgaben z. b. oder Tieraufgaben sind auch gut für niedrige Levels, gut dann sind sie halt ne zeitlang beschäftigt aber absolut machbar, schliesslich läuft das Derby 7 Tage.


    Die höheren Levels können eher Stadtaufgaben oder Truckeraufgaben machen, die Trucker und Schiffsaufgaben natürlich mit Unterstützung des Teams.


    Ein Berufstätiger kann sich doch Tieaufgaben wie Wolle oder Ziegenmilch usw nehmen, viele Zettel haben keine zeitliche Begrenzung.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #17

    Das Beitrittslevel sagt gar nichts darüber aus wie wir als Team sind und wir haben auch kleine, mittlere und hohe Levels.


    Bei mir funktionierts aber wunderbar! Vorher und jetzt mit Derby, da wir als Team fungieren und an einem Strang ziehen und Teamgeist im Spiel zeigen und wir auch vom Studenten bis hin zum Berufstätigen sowie Mütter haben. Es geht!!!!

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #18

    Außerdem gehen die Aufgaben bei weitem nicht alle bis Derbyende. Wer denkt er macht mal so eine Eieraufgabe und hat dafür nur Stunden-x, gerät automatisch unter Druck.
    Man hat nur 12 Ziegen im Höchstfall und die haben nunmal nur alle 7 Stunden Milch, also kann ich als Berufstätiger nur 12 mal Ziegenmilch in 24 Stunden "melken".
    Jemand in den 30er Leveln mit 12 Ziegen ist auch äußerst selten.

  • #19

    Ich freue mich für Euch, aber das ist nicht die Mehrheit bei über zwei Millionen und ganz gewiss nicht repräsentativ und förderlich für Neuanfänger und Entspannungsspieler.
    Außer wir sind gut, ihr seid schlecht, kann ich aus Deinen Zeilen auch nicht viel lesen was hilfreich wäre. Höchstens: komm löst Euch auf Ihr passt nicht ins Hayday-Bild. Okay adieu Umsatz Supercell kann ich nur sagen. Ein Spiel welches Gewinnorientiert ist, sollte mit seinen Forderungen vorsichtig sein.

  • #20

    Jeder sollte die Aufgaben wählen die er bewältigen kann.


    Wenn man Truckeraufgaben nimmt, schmeisst das Team die fehlenden Produkte zusammen ( wir haben Spieler die machen 3 Truckeraufgaben zu jeweils 15 Lieferungen hintereinander).


    Wenn Schiffsaufgaben genommen werden, wird im Chat kommuniziert was die nächsten Schiffsbestellungen sind, damit auch hier im Team agiert wird.


    Tieraufgaben mit unbegrenzter Zeitangabe können durchaus von Berufstätigen gewählt werden.


    Ich bin absoluter Teamplayer, kleinere Levels werden grundsätzlich aufgebaut gross zu werden auch mit Finanzspritzen.


    Ich wünsche Euch, das Ihr Euren Weg findet und Euren Frust abbauen könnt zukünftig.


    Alles Gute


    Edit: @Habibi bitte freundlich bleiben, danke :)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!