Maschinenmeisterungen und ich - Ein Widerspruch in sich

  • #21

    Ich kann das alles voll und ganz nachvollziehen . Als Jahrelanger Aussteiger sieht es bei mir fast genauso aus. Früher immer am Optimum und möglichst schnell alle Erfolge sammeln und heut fragt man sich wofür
    Aber der Mensch, sorry "Ich", bin wieder an dem Punkt, wo ich mich selbst erwische, wieviele Barren, Stunden oder Bestellungen ich erledigen muss, für die nächste Errungenschaft


    Bin immer noch dabei mich zurechtzufinden. Hab aber eine Wahnsinns Gemeinschaft gefunden ! An die muss ich ein dickes Lob richten. Ich merke aber auch schnell, das der Weg zum Forum selbst sich dadurch fast erübrigt hat. Einerseits Schade, da dies hier meine HayDay Heimat war/ist. Hoffe das ich die Balance in Zukunft hinbekommen werde. Also alles locker sehen und am Ende erledigt sich alles von alleine audie Errungenschaften.

    GC : Paddy1308 => Level: 83=> Scheune/Silo: 2600/2750 => Erfolge: 124/150 => Meisterungen: 17/32✅ ID: #VCG8LOG

  • #23

    Bei mir sind es nicht mehr die Barren ...eher die Futtermühlen mit noch 5000h Rest zur Maschinenmeisterung . Aber nach der heutigen Lenbenserwartung des Mannes, sollte ich das gerade so noch hinbekommen. Achso, entweder hatte ich es überlesen oder die Köder-Werkbank wurde in diesem Beitrag noch nicht erwähnt als Maschinenmeisterung. War ganz entsetzt, als dieser gestern den ersten Stern meldete.
    Gerade mein erstes Derby bestritten ...bin begeistert. 40k Hufeisen werden wohl fallen !

    GC : Paddy1308 => Level: 83=> Scheune/Silo: 2600/2750 => Erfolge: 124/150 => Meisterungen: 17/32✅ ID: #VCG8LOG

  • #24

    Keine Sorge, ich werde Euch nicht mit täglichen Updates quälen, aber wenigstens das eine hier, das will ich mir doch gönnen. :)


    Und, @Patrick, die Köder-Werkbank ist oben tatsächlich aufgeführt. :)


    Wie sieht es also bei mir nach einem weiteren Tag HayDay-Mania aus (ohne dass ich extrem viel oder extrem wenig gemacht hätte)? Die Angaben von gestern sind durchgestrichen (wobei die 4444 nur schwer als durchgestrichen erkennbar sind...).


    Zwei Sterne (oder Adäquates) hat:


    2x Futtermühle (je 7 Slots, 3.108 3.136 von 5.880 Stunden) - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
    Nähmaschine (6 Slots, 136 152 von 1.152 Stunden) - das mit dem Favoriten stimmt wohl...
    Köder-Werkbank (5 Slots, 1.093 1.116 von 5.880 Stunden) - wann angeln die anderen alle?
    Seilerei (5 Slots, 1.297 1.321 von 5.880 Stunden) - mehr als mal ein paar Fallen reinwerfen geht nicht...
    Kaffee-Kiosk (4 Slots, 100 104 von 960 Stunden) - ein Beispiel von gegenseitiger Abneigung. Kaffee und ich? Passen nicht zusammen.
    Sushibar (4 5 Slots, 51 70 von 1.152 Stunden) - die ist richtig gut in Betrieb derzeit. Alle wollen Sushi
    Salattheke (3 Slots, 52 60 von 1.152 Stunden) - da ist immer mal ein Salat drin
    Juwelier (2 Slots, 67 70 von 1.120 Stunden) - erstaunlich, dass da in den letzten 24 Stunden was lief...
    Sandwichtheke (4 Slots, 11 von 1.152 Stunden) - neu unter den Zwei-Sternern, und gleich gut losgelegt...
    Bienenstock-Baum (Drei Bienenstöcke, 16.636 20.600 von 400.000 Nektar) - die Bienen haben schwer zu tun


    Einen Stern hat:


    Smoothiemixer (3 Slots, 166 173 von 288 Stunden) - Smoothies laufen bei mir ganz gut.
    Honigschleuder (3 Slots, 65 72 von 150 Stunden) - sie litt darunter, dass ich meinen Bienenstock-Baum sträflich vernachlässigt habe


    Noch gar keinen Stern hat:


    Hutmacher (3 Slots, 44 54 von 72 Stunden) - ich bin ja ein begeisterter Freund von dem Teil. Steht deswegen auch recht, äh, exponiert
    Kerzenmacher (2 Slots, 61 69 von 72 Stunden) - ich glaube es kaum, aber ich habe Kerzen hergestellt... Sollte der erste Stern heute noch fallen?


    Und ehe jetzt die Rechengenies kommen: Ja, ich weiß, keine der aufgeführten Maschinen lief wirklich auch nur annähernd rund um die Uhr. Aber ich kann damit leben. Versprochen. ;)

  • #25

    @styx66!
    machen wir uns nichts vor, so wie Du Hayday angehst, wird das nichts mit den Meistersternen.
    Gestern hast Du fast den ganzen Tag faul auf der Wiese gelegen und von irgendwelchen Hüten geträumt.
    Aus lauter Langeweile hast Du einen Ballon in der Hand gehalten und in die Weltgeschichte geguckt, oder war er Verzweiflung?


    Also mein Guter, Du wirst schon auf Deiner Farm etwas tun müssen, wenn Du weiterkommen möchtest. Im Gras liegen und träumen bringt Dich nicht weiter.


    Na ja, hin und wieder schicke ich Dich ja mal ein paar Spitzhacken suchen, so bekommt Du wenigstens ein wenig Bewegung :P

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #27

    So.. Hier mal meine Austellung. Ich spiele fast so lange wie Styx und mein Spielverhalten gleicht einer Sinuskurve :D


    3 Sterne:


    Zuckermühle - 9 Slots
    Webstuhl - 5 Slots
    Grill - 5 Slots
    Tortenofen - 4 Slots
    Kuchenofen - 4 Slots
    Saftpresse - 5 Slots
    Marmeladenkocher - 4 Slots
    Popcorn-Topf - 5 Slots
    Bäckerei - 5 Slots
    Schmelzöfen - 2-3 Slots
    Eismaschine - 4 Slots


    2 Sterne:


    Süßigkeitenautomat 761/1152 - 2 Slots
    Juwelier 321/1120 - 3 Slots
    Honigschleuder 9/450 - 2 Slots
    Soßenmacher 639/1152 - 4 Slots
    Futtermühle 383/5880 - je 6 Slots
    Suppenküche 277/1152 - 4 Slots
    Bienenstock-Baum 65.945/400.000


    1 Stern:


    Kerzenmacher 109/288 - 2 Slots
    Kaffeekiosk 91/240 - 4 Slots
    Sushibar 24/288 - 3 Slots
    Nähmaschine 115/288 - 2 Slots
    Köder-Werkbank 512/840 - 3 Slots
    Sellerie 540/5880 - 5 Slots


    Kein Stern:


    Salattheke 52/72 - 2 Slots


    -


    Vier Plätze für Hummer und zwei für die Enten


    Also.. Gut Ding will Weile haben :D


    Ich hoffe ich hab dich jetzt ein bisschen besser aufgebaut @styx66! Anstatt unser werter Kollege und Motivationstrainer @Magic-Holgi :lol:

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #29

    Sooo, jetzt gebe ich mal wieder ein Update nach einer recht faulen Woche.


    Zwei Sterne (oder Adäquates) hat:


    2x Futtermühle (je 7 Slots, 3.136 3210 von 5.880 Stunden) - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
    Nähmaschine (6 Slots, 152 195 von 1.152 Stunden) - alle wollen Kissen und Decken...
    Köder-Werkbank (5 Slots, 1.116 1.194 von 5.880 Stunden) - die Derbys bringen ich ein bisschen voran...
    Seilerei (5 Slots, 1.321 1.389 von 5.880 Stunden) - irgendwie geht's einfach nicht voran, hat man den Eindruck
    Kaffee-Kiosk (4 Slots, 104 112 von 960 Stunden) - wie bekommt man hier den dritten Stern, verdammt?
    Sushibar (5 Slots, 70 94 von 1.152 Stunden) - der Sushi-Hype hält an
    Salattheke (3 Slots, 60 81 von 1.152 Stunden) - ich brauche mehr Vegetarier auf der Farm...
    Juwelier (2 Slots, 70 85 von 1.120 Stunden) - ich gebe mir größte Mühe, das Teil nicht einfach verrotten zu lassen...
    Sandwichtheke (4 Slots, 11 27 von 1.152 Stunden) - na, immerhin kommt immer mal ein Sandwich zustande
    Bienenstock-Baum (Drei Bienenstöcke, 20.600 30.788 von 400.000 Nektar) - die Bienen müssen fliegen


    Einen Stern hat:


    Smoothiemixer (3 Slots, 173 198 von 288 Stunden) - der wird der nächste Zwei-Sterner
    Honigschleuder (3 Slots, 72 93 von 150 Stunden) - man robbt sich so voran, wird der zweite Zwei-Sterner...
    Hutmacher (3 Slots, 12 von 288 Stunden) - neu bei den Ein-Sternern, wird mit Sicherheit vor dem Kerzenmacher durchs Ziel gehen
    Kerzenmacher (2 Slots, 12 von 288 Stunden) - neu bei den Ein-Sternern, mein Schlusslicht, und das wird's auch noch lange bleiben


    Noch gar keinen Stern hat:


    Keine Maschine mehr. Wenigstens diesen Mini-Erfolg gab es in der Woche zu vermelden...

  • #30

    OT: Du bist einfach grandios! Dich zu lesen, macht einfach Spaß!


    BTT: Meinen Glückwunsch und dranbleiben! :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!