Frage zu Kaufregeln und Profilbildern (FB)

  • #11

    @wedel07,


    wie Du durch die Läden rauschst, habe ich und meine Gemeinschaftsmitglieder schon leidvoll mitbekommen.
    Ohne Rücksicht auf Verluste hast Du die letzten drei Kästen meines Ladens, der sehr groß ist (ca. 50 Plätze), geplündert und Sachen / Preis 1 Talerchen, die für meine Freunde bestimmt waren, abgeräumt - und dies nicht nur einmal. Die vorderen Plätze waren alle leer und somit inseratfrei. Dreimal bist Du an einem Tag aufgetaucht - da half auch kein Testweizen - und hast zugeschlagen.


    Etwas den Kopf eingeschaltet, dann hättest Du mitbekommen, worum es sich handelt.


    Du bist daraufhin der Erste und Einzige meiner über 600 Nachbarn, den ich gelöscht habe.


    Gruß Klaus

  • #12

    @Klaus_007 Du bist da nicht der einzige dem das Auffällt. Mir ist das auch mehrfach schon aufgefallen. Manche piken sie sich nur die Rosinen aus einem Shop raus und das auch dann mehrfach, ja. Am Montag ist mir das wieder besonders aufgefallen. Da hatte ich locker 30 Kisten voll wovon 1 oder 2 Kisten etwas war was man ständig in der Zeitung findet, doch den Rest wurde komplett leer geräumt.
    Ich bestücke normalerweise auch immer nur ohne Anzeige damit alle Freunde, Nachbarn, Gm Mitglieder davon was haben. Ich selbst sehe oft viele Sachen bei Freunden und Nachbarn, aber selbst da überlege ich erst, brauch ich das wirklich oder nicht. Vielmals lass ich es dann einfach liegen oder kauf nur eine Sache.



    Wenn ich den Shop mal leer kaufe dann nur wenn dort Feldpflanzen wie Mais, Weizen, Zuckerrohr drinnen sind oder anderes was kaum weggeht. Damit die kleinen Levels mal wieder platz und Gold haben. Ja auch den Spaß mal den Testweizen zu mopsen wenn er länger steht mache ich gerne (zu @Fara schau) aber ich würde nie an die hinteren Kisten dran gehen oder so wenn da was für 1gold steht oder dort grade gehandelt wird. Denn das was ich selber nicht möchte und mag mach ich auch bei keinem anderen.

  • #13

    Hallo Ihrs...
    Also zu diesem Thema wurde bereits in der Vergangenheit viel geschrieben, immer wieder gab es hier im Forum Streit über geplatzen Tausch, abgeräumte Shops, regelrechte Plünderungen.


    Es gibt hierzu eine recht simple Aussage seitens Supercell: "Tauschen war nie als Spielfunktion geplant und entstand in den weltweiten Foren der stetig wachsenden HayDay Gemeinde" Supercell toleriert in ihrem eigenen Forum das Tauschen, jedoch wird es nicht aktiv unterstützt. Sie distanzieren sich davon, dass es irgenwelche ungeschrieben Regeln oder Gesetze gibt, was im Shop liegt sei für alle da. Ganz einfach.


    Soweit also die Theorie. Wir befinden uns aber hier nicht nur in irgendeinem Hay Day Forum, sondern aktuell im größten Deutschen Hay Day Forum. Hier gilt ein freundlicher Umgang miteinander, gegenseitiger Respekt wenn möglich, aber auch Nachsicht mit vielleicht neuen Mitgliedern, die sich dieser ungeschriebenen Forenregeln nicht bewußt sind. Es wäre schön, wir nähmen sie an die Hand, sprächen sie darauf an, und gewännen auf diese Weise einen tollen Nachbarn mehr.


    Happy Gaming
    Hexe

  • #14

    In der Zeitung Kauf ich was ich finde, bei meinen Nachbarn auch, außer natürlich die letzten Kisten. Crashed irgendjemand aus dem Forum in meinen Tausch, schreib ich ne pn, kommt eine Antwort ist alles gut, kommt nichts, wird entnachbart. Meine immer helfenden Nachbarn lassen die letzte Kiste in Ruhe, von daher ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es einen guten Nachbarn trifft.


    Aus solchen versehentlichen Käufen kamen schon sehr lustige Gespräche zusammen :)


    "Klaut" ein Beobachter, fliegt ein Beobachter. Ganz einfach, die kann ich nicht "ermahnen", es wird wieder passieren, also sry.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #15


    Nur ums nochmal zu präzisieren, die 10 Decken für einen Goldtaler habe ich über eine Annonce in der Zeitung gefunden. Und was in der Zeitung steht ist nun mal für alle. Ich hätte nirgends sonst gekauft aber hier gilt die Devise "wer zuerst kommt mahlt zuerst".

  • #16
    • Letztens sah ich in der Zeitung einen TW, ich wartete 3 min und kaufte ihn dann. Danach wurden 50 Bolzen eingestellt von denen ich 20 ergattern konnte. Normalerweise würde ich sowas bei Nachbarn nicht machen aber wer so viele Fehler macht ist selbst schuld:


    • TW in die Zeitung stellen
    • Alles auf einmal tauschen
    • Nicht Schauen wer den TW gekauft hat
    • Und die Ware für 1 Coin einstellt

    der ist einfach selbst schuld, und das müsste ein Lvl 120 wissen

  • #17

    Ich, und ich spreche da nur für mich, würde niemals bei meinen lieben Nachbarn & Freunden so eine Aktion durchführen, nicht umsonst sind diese meine Nachbarn & Freunde die ich schätze u denen ich im Spiel vertraue.



    Ich gehöre auch nicht zu denen, die in der Zeitung auf Testweizen anspringen u hoffen etwas weg zu schnappen.. nö brauch ich nicht, komm auch ohne das weiter im Spiel.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #18

    Hallo an alle nochmal,
    ihr alle, die ihr das nie tun würdet, das ist völlig schön und toll. Dennoch breche ich erneut eine Lanze für alle Neulinge, die diese Regeln nicht kennen und sich nichtmal einer Verletzung dieser Regeln bewußt sind. Wie @Lule es sehr schön beschrieben hat:


    Nehmt solche armen Sünderlein an die Hand, schreibt sie an, erzählt davon, und unsere Gemeinschaft und der Zusammenhalt hier wird stetig wachsen. Is noch kein Meister vom Himmel gefallen :yes:


    Ich baue auf euch alle :love:
    Hexe

  • #19

    Wenn man in seinen Laden hochwertige Produkte rein stellt, und auch die, die man immer findet, dann gehe ich davon aus, die Produkte stehen zum Verkauf da für alle. Würde dann auch das kaufen, was ich am ehesten gebrauchen kann.


    Wenn ich aber sehe, die Produkte, egal welche, stehen im Laden für zB 1 Taler drin, weiss ich automatisch, es ist für jemanden gedacht, also lasse ich davon die Finger weg.


    :danke: an dieser Stelle an alle meine Nachbarn, bei denen ich schon tolle Produkte ergattern konnte :) Ich stelle auch jeden Tag hochwertige Produkte rein und hoffe euch damit auch eine Freude machen zu können :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!