Punktezahl beim Derby

  • #13

    Ja-in, Candy.
    Es ist zumindest bei uns so, dass sogar wir selbst unterschiedlich viele Punkte bekommen für ein und die selbe Aufgabe (s.o.).
    Die Logik dahinter erschließt sich mir grad noch nicht.


    Aber wenn das bei anderen auch so ist, bleibt es zumindest fair.

  • #15

    Bei der letzten Aenderung der Punktezahlen kam es auch zu Ueberschneidungen und man hat alte und neue Aufgaben gleichzeitig gesehen. Zur Zeit mache ich eine 6 Boote Aufgabe fuer 320 Punkte, ein Nachbar 9 Boote fuer 300 Punkte.

  • #19

    Naja, zumindest bei Schiffen vielleicht schon - wenn man mehr Zeit hat, kann man zwischendurch auch mal Schiffe wegschicken. LKW genauso: mehr Zeit ermöglicht es, unpassende Lieferungen abzureißen und mehr "gute" zu machen. Ich weiß nicht, ob´s so zutrifft, aber das wäre für mich eine nachvollziehbare Logik.

  • #20

    wie es aussieht, weiß grad keiner genau, WIE es eigentlich funktioniert. und v.a. OB es so funktioniert, wie es von SC gedacht ist.
    und ob es für alle gleich ist.
    Möglich wäre z.B. dass die erste Aufgabe einer Sorte mit ner Anderen Punktzahl angeboten wird als die nächste, baugleiche Aufgabe, die die GM parallel dazu erledigen könnte. Zusätzlich KÖNNTE es davon abhängen, ob die erste davon bereits erledigt ist und noch in Bearbeitung (was sogar etwas Sinn ergeben würde).
    Insgesamt: Für ein schnelles Verständnis ohne jegliche Hintergrundinfo und ohne richtig systematischen Vergleich sdni hier einfach zu viele Variblen im Spiel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!