Warum steht das Derby immer im Vordergrund.. Spaß am Spiel und Chatten ist doch genauso schön ........

@Candice2014

Das find ich cool, du hast eine PN von mir :)

@Jellybeans

Das mit den zusätzlichen Tools weiss ich, wenn man Platz 1-3 erreicht, jedoch interessieren sie mich jetzt nicht so sehr, dass ich dafür in Kauf nehmen würde, lieb gewonnene GM Mitglieder dafür rauszuwerfen, weil sie sich nicht am Derby beteiligen, oder unter 100 Punkte Aufgaben machen oder es evtl gar nicht schaffen, Aufgaben fertig zu machen.

Wie oben schon erwähnt, verstehe ich aber auch die andere Seite.
    Ich finde, das mit dem Haus hast du schön gesagt :) Und so ist es auch!

Hallo.

Ich habe festgestellt, dass seit dem letzten Derby manche GM schummeln. Setzen alle Spieler auf Aeltester oder Coleiter, um die Aufgaben besser abreißen zu können. Und die hatten die doppelte Punktzahl als wir. Um die 45000 Punkte. Findet ihr das fair? Wir waren immer unter den ersten drei. Jetzt auf 5.

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Hallo Charlie also Aufgaben abreissen ist nicht schummeln. Wir haben auch mehrere Ælteste die das machen. Das nennt sich Organisation. Ihr könnt das doch genauso machen. Also ich finde daran nichts unfair wenn ein Team besser aufgestellt ist und Aufgaben mit höherer Punktzahl erledigt.

Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

Hab grad den anderen Thread von Styxx gelesen mit dem Derby. Das wäre mir zu stressig. Aber okay, jeder wie er mag. Da hat man ja keine Chance mehr zu gewinnen, wenn man nicht ALLE Spieler auf diese Positionen setzt. War so sicher nicht gedacht von SC.

Einmal editiert, zuletzt von Charly 1970 ()

Genauso war das von SC gedacht, da Wette ich!
    Es werden viel mehr Dias ausgegeben. Sogar ICH, die auf ihren Dias sitzt, gebe welche aus.
    So ein Rennen, wie Styx es beschrieben hat, hatten wir letzte Woche in unserer Gemeinschaft, und was soll ich sagen, es war ein geiles Gefühl am Ende gewonnen zu haben. :party: :partyhut: :paris-brille-sekt:

:cool2:

Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.

Martin Luther (1483 - 1546)

Was heisst ratsam, ich denke, es wäre einfach hilfreich, wenn ihr die Aufgaben mit wenig Punkten eh abreisst, hilft es doch, denn es sind auch nicht immer alle zur gleichen Zeit online, dann kommen welche wieder online und ihr habt schon vorgearbeitet usw :)

@charly1970
    Also ich halte das Abreissen der niedrigen Aufgaben auch nicht für schummeln. Es ist absolut legitim! Da die Anzahl der Coleiter und Ältesten nicht festgelegt wurde, gibt es hier auch keine Beschränkung - also auch legitim.
    Für Gruppen, die möglichst unter die ersten drei im Derby kommen wollen, ist es ein Muss für höhere Aufgaben zu sorgen, zumal doch massenweise Krümelzeug auf der Tafel ankommt.
    Also entspannt bleiben, nette Mitglieder zum helfen suchen und befördern.
    Das bringt auch wieder mehr Motivation in die Gruppe. Jeder wird gern befördert bzw. als wichtiges Mitglied wahrgenommen, glaub mir! :friends:
    LG pico

Nett geschrieben Pico. Das abreißen meinte ich auch nicht mit schummeln. Das machen wir ja auch. Nur wir sind halt nur paar Leute, die abreissen. Ich nehme es jetzt auch nicht mehr so ernst. Es gibt ja auch so Belohnungen. Im Moment sind wir auf 1. Mache mir manchmal selber Druck. Aber ist unnötig. 8)

LG Kathrin

Einmal editiert, zuletzt von Charly 1970 ()

Nun, dann würde ich dir empfehlen sehr genau die Annonce zu lesen, bevor du in ein Team einsteigen möchtest. Für jeden gibts mit großer Sicherheit die passende Gemeinde, ehe man sich findet kann Monate dauern. Natürlich ist nicht jeder Tag gleich, es gibt Dinge die wichtiger sind als Hayday Derby...aber wenn man ein Derby gewinnen möchte ist mitmachen angesagt. :thumbsup: Wer Dias dafür ausgibt, ist jedem seine Sache, aber wie du sagst das es erwartet wird, dann wird´s extrem ungemütlich. Man kann beides haben, Gewinne und ganz viel Spaß im Chat....oder eben nur ne reine Quasselgemeinde :D Das muß man über viele Wechsel für sich raus finden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!