Chronischer Geldmangel

  • #11

    Halte deine Produktionen am Laufen.


    Produziere in der Zeit, in der du wirklich aktiv spielst, Produkte, die schnell hergestellt sind und über Nacht jene, die mehrere Stunden Produktionszeit beanspruchen. Verarbeite Molkerei und Zuckermühlenprodukte weiter anstatt diese zu verkaufen, auch wenn sie heißbegehrt sind. Produkte, die in deinem Level verfügbar sind und garantiert nicht im Laden versauern, sind (sofern ich mich nicht irre): Vanille-, Kirsch- und Erdbeereis, Burger, Ofenkartoffel, Apfelkuchen, Fischpastete, Fetakuchen, Apfelmarmelade, Säfte, Karotten-, Sahne-, Käse- und Erdbeertorte, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.


    Von Produkten, die ich in jeder zweiten Zeitung finde, lasse ich die Finger. Da produziere ich lieber "Selteneres". :)

  • #13

    Dieser Maximalpreise Thread ist wirklich hilfreich, habe ihn mir angeschaut und gerade die kleineren Levels könnten da sicher öfter was nachgucken :) Und um Landerweiterungstools zu bekommen, kann man doch hier wie ich gesehen habe, einfach mit den Usern tauschen :)

  • #14

    Hi,


    Ist zwar ne Menge Arbeit - aber auch ich kaufe und verkaufe nach wie vor. Also wenn in der Zeitung was
    unter Wert verkauft wird kaufe ich und verkaufe es dann wieder zum Maximalpreis. Hab so nach und
    nach meine Bank gefüllt - seit langer Zeit habe ich kein Finanzproblem mehr. Derzeit >20 mio :P

  • #15

    also ich muss sagen sind echt klasse Ideen dabei und ich werde es mir definitiv zu <3 en nehmen denn so wie ich gesehen habe sind die späteren maschienen echt krass teuer ... und was heist das???


    Der geldspeicher in Entenhausen muss platzen :hammergegenkopfhau: :party: :musik:


    Ein riesen dank an euch alle die mir Tipps und hilfe gegeben haben. :danke:


    Finanzspritzen wären auch gut aber möchte nicht die anderen spieler damit belasten.
    also letz fetz der rubel muss rollen!


    Lg euer Ashree

    Nicht-Vegetarier essen mir mein Grünfutter weg :xkarottex: :xkopfsalatx: :xmaisx:


    ☆German Allstars☆

  • #16

    Also nun muss ich mich doch nochmal bei allen beitragenden bedanken!


    Mit euren Tipps und eurer hilfe habe ich es geschafft das es mir finanziell wieder besser geht.


    Ich habe die maximalpreis liste mal überarbeitet und etwas übersichtlicher gestaltet (via word)


    Kann diese Tipps nur weiter empfehlen :danke: :danke: :danke:



    Lg euer Ashree

    Nicht-Vegetarier essen mir mein Grünfutter weg :xkarottex: :xkopfsalatx: :xmaisx:


    ☆German Allstars☆

  • #18

    Moin Moin!


    Wollte auch noch mal was dazu sagen^^


    Mach die Bestellwand nicht, ausser es sind Bestellungen, bei denen auch ein Gutschein bei rumkommt oder es läuft ein Event. Die Level kommen von ganz alleine, versprochen.


    Wenn du in einer Gemeinschaft bist, baue deinen persönlichen Zug aus (z.B. geht das gut auf 7 Plätze).
    Die Leute, die man mit dem persönlichen Zug abholt, wollen nur einmal bedient werden statt zwei- oder später dreimal. Ausserdem können die Leute vom persönlichen Zug perfekt nur über das Rathaus bedient werden, d.h. man kann sie für die Derby-Aufgabe "horten".


    Gebe deinen Städtern nicht alles... wenn sie ausverschämt viele Sachen oder wertvolle haben wollen, werden sie wieder weggeschickt.


    Bediene keine Schiffsladungen mit Grundsachen wie Sahne, Fisch oder Zucker, diese Sachen lieber zum verbauen horten.
    Wenn man den Kapitänserfolg hat kann man auch mal Schiffe wieder wegschicken^^ Ausserdem sind die Mengen, die man braucht, extrem Scheunenbelastend...gut geht Popcorn oder Brot wenn man die Scheune mal wieder ausgebaut hat da die schnell hergestellt sind.


    Alles, was über ist, ab in den Strassenverkauf und zwar für den Höchstpreis =)


    Das wars schon^^

  • #19

    Wenn man auf Geld aus ist, sollte man nicht nur die Bestelltafel nicht machen,
    sondern auch keine Stadt und auch keine Schiffe,
    sondern NUR im Shop verkaufen, natürlich zum HP und zwar ausschließlich!! :spitze:
    Und in ein paar Wochen hat man sich ein ordentliches Polster angespart ;)
    Das ganze lässt sich auch super mit dem Derby vereinbaren,
    denn dann macht man ganz einfach Ernte-, Produktions-, Mine- oder Hilfeaufgaben!!


    Lg

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #20

    Hi Ashree,
    bin jetzt Level 56 und muss sagen, du bist finanziell in der schlimmsten Phase vom Spiel, da war ich auch oft völlig abgebrannt. Ab 40 wird´s echt besser, ab 45 fast schon echt easy mit den Münzen.
    schau mal in dieses excel-sheet
    https://docs.google.com/spread…R5p2wBSs/edit?pli=1#gid=0
    da siehtse was ordentlich Münzen bringt.
    Thread dazu ist dieser
    Ertragskraft und Potential der Produktionsketten


    Die LEW-Kette wurde eingestampft als ich gerade durch war mit gefördert werden, also kann ich zwar auf offiziellem Forums-Keten-Wege niemanden fördern, du kannst dich aber per FB melden, dann bekommst du was an LEW da ist für 1 Taler/10er Pack
    (ganz aktuell is grad mau, aber ich sammel weiter)



    Hast du schon mal Münzen übertragen bekommen von nem höheren Level mit Reichtum in der Kasse?
    Ist auch enorm hilfreich, wenn´s mal klemmt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!