Derby für Freaks - Ende einer schönen Illusion

  • #131

    Hallo Hay Day Freunde,
    ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet.
    Mit viel Interesse habe ich den Kommentar von Aureilhan gelesen und genau das ist mir auch aufgefallen.
    Beim Derby spielt meine Gemeinschaft genau gegen diese "künstlichen Spielergemeinschaften".
    Da werden Punkte erzielt die nicht möglich sind. Ich habe an den Support geschrieben und ihnen Screenshots geschickt und meiner Wut freien Lauf gelassen und ihnen unterstellt gegen Computer zu spielen und einiges mehr.
    Sie fanden meine Unterstellung nicht so toll das war rauszulesen und sie haben mir schriftlich zugesichert das wir nicht gegen Computer spielen ha ha.
    Zur Zeit habe ich den Eindruck das es immer schlimmer wird. Von 15 Derby Gemeinschaften sind 11 deren Farm man nicht entziffern kann mit einer zweigeteilten Flagge England/Amerika.
    Ich hatte den Support gebeten mir mitzuteilen aus welchem Land die Gemeinschaften kämen.
    Die Antwort war ja schon vorher klar. Das wüßten sie auch nicht jeder Gründer könne sich das so zusammenstellen wie er wollte.

  • #134

    Vielen Dank für Eure Beiträge!


    Inzwischen wissen wir über diese Gruppen einiges mehr, ich habe sie besucht und bin dort mit großer Freundlichkeit empfangen worden.
    Danke an Euch, die Ihr das möglich gemacht habt, mit Euren vielen Tricks, die Gruppen überhaupt zu finden!


    Ich hatte Unrecht (*schluck). Sie sind keine Bots. Sie sind wirklich echte japanische SpielerInnen, die sich in einer großen Gruppe, bis zu 70 Leute, zusammen geschlossen haben und hauptsächlich über das japanische Äquivalent zu WhatApp kommunizieren. Einige von diesen Gruppen sind sehr engagiert, auch finanziell, andere eher gemütlich und sie wechseln zwischen ihren Gruppen hin und her. Es gab zB eine Gruppe, die nur darauf ausgelegt war, möglichst schnell die Landerweiterung zu wuppen. Andere nur Scheune usw.
    Ich verstehe nicht alles, was sie machen, das wollten sie auch nicht preisgeben. Es ist immernoch möglich, dass sie irgendeine Verbindung zu SC haben. Aber sie sind keine Bots. Mich interessiert weiterhin, wie wir zusammen in der Gruppe gelandet sind und all ihre Tricks und Kniffe, aber bevor ich nicht besser Japanisch kann, wird das wohl nichts werden. Zwei Alphabete kann ich schon, die Kanji-Zeichen sind glaube ich ein Projekt für's Leben.


    ありがとうございます、すぐにあなたを参照してください


    EureAuriko

  • #135

    Hi Auriko.


    Vielen Dank für diesen erhellenden Beitrag, den m.E. viel mehr Leute lesen sollten.


    Ich konnte und kann z.T. den Derby-Frust schon verstehen, der sich in der Gemeinde so breit macht. Aber ich wundere mich immer wieder über die Schärfe des Tonfalls. Und ich finde es sehr gut, deutlich zu machen, dass nicht alles Schwindel und Abzocke ist, sondern dass tatsächlich viele Gemeinschaften mega ehrgeizig sind und die "normal ehrgeizigen" da eben oftmals nicht mithalten können. Und dafür muss man die ja nicht samt und sonders beschimpfen oder ihnen sonstwas unterstellen.


    Mehr als die Hufeisen-Belohnungen sind eben manchmal einfach nicht drin. Beziehungsweise um regelmäßig unter die ersten 3 zu kommen, muss man entweder reichlich viel Glück haben oder die Gemeinschaft so stark "optimieren", dass das stressig werden kann. Ist halt die Frage, was einem wichtiger ist ... Ich glaube, ich finde Stress nicht so toll. ;)


    Sonnige Grüße
    Bee




  • #137

    Ich weiß auch nicht wie wir das machen, jedenfalls sind wir nun in der höchsten Liga und fast keiner hat Diamanten ausgegeben (Grad mal 2 Leute haben die Zusatzaufgabe gemacht). Ebenso machen wir Aufträge quer durchs Gemüsebeet. Einige von uns schaffen grad so 500 Derbypunkte insgesamt. Wir wollen das eigentlich gar nicht.... aber is halt so.

    UPPS.....schon wieder ein Pokal

  • #139

    Da achtet bei uns keiner darauf. Aber schon Bald nach dem Neustart. Gut für den Aufstieg in die momentan oberste Liga brauchten wir 2 Anläufe. Beim ersten mal waren wir grad mal 11. Und nun dieses mal prompt 2 mit knapp 27000 Punkten bei 30 Leuten.

    UPPS.....schon wieder ein Pokal

  • #140

    Also wir sind heute auch, ebenfalls nach 2 Anläufen,
    tatsächlich zu der Expertenliga aufgestiegen!! :shocked: :jipii:
    Mal schauen wie lange wir uns da oben halten können :panik: :panik: :panik:



    Aber noch etwas anderes,
    @FARMMILI
    wie kommste darauf das es nur die 2 von dir genannten Einstellungen
    für den Eintritt in einer Gemeinschaft gibt??
    Natürlich kann man auch einfach so in einer Gemeinschaft reintrudeln,
    nämlich dann, wenn "FÜR ALLE OFFEN" dran steht :yes:
    Denn diese Einstellung gibt es doch auch??!!


    Lg :winkewinke:

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!