Beiträge von Chris123

    Vielen Dank Chrissie für die lieben Worte ich habe mich sehr gefreut.
    Ich bin noch ein wenig unbeholfen im Umgang hier im Forum und ich bitte mir das nachzusehen.
    Ganz großartig finde ich die Liste unter WIKI was für eine Arbeit steckt dahinter das alles zusammen zu tragen. Und ja ich hoffe auf Freunde und gute Nachbarn vielleicht zum tauschen oder nur um mir Hilfe zu holen. Heute habe ich zwei Freunde von hier, über das Gamecenter eingeladen.
    Ich freu mich euch hier gefunden zu haben.


    Herzliche Grüße Chris

    ich möchte mich auch vorstellen. Mein Name ist Chris und ich spiele schon eine längere Zeit HayDay.
    Mittlerweile habe ich Level 60 erreicht. Es gibt aber immer mal wieder Fragen zum Spiel und es ist wunderbar wenn es die Möglichkeit des Austauschens gibt.
    Allerdings bin ich auch ein wenig traurig wenn ich hier lese so Bezeichnungen wie "Zickenkrieg" und ähnliches.
    Ich dachte ich bin hier um meine Meinung zu äußern und mir eventuell Antworten zu holen und Freunde und Nachbarn zu finden.
    Ich habe schon einige Kommentare hinterlassen und hoffe hier Gleichgesinnte zu finden. ;)

    Und genau das meine ich und das finde ich unfair. Das hat auch nichts damit zu tun unbedingt gewinnen zu müssen. Das ist demoralisierend und ganz ehrlich Freude an einem Spiel sieht für mich anders aus.
    Wie die Weltrangliste aussieht ist mir dabei völlig schnuppe.
    Aber wenn ich schon fast nur 320 er Aufgaben nehme möchte ich doch auch ins Ziel kommen. Und wenn ich schon an einem Derby teilnehme dann doch in der Hoffnung auch mal zu gewinnen oder zumindest einen der ersten drei Plätze zu erobern. Seltsam ist nur das es in jeder Derby-Gemeinschaft-Zusammenstellung mindestens eine Gemeinschaft gibt die in der ersten Stunde schon volle Punktzahl aller Teilnehmer hat. Wie geht das? Ich habe auch noch nie gesehen das mal zwei oder gar drei sind die so vorpreschen, nein es ist immer nur einer. Später folgt dann der Rest.
    Aber Gott sei Dank gibt es ja viele die das anders sehen und ich möchte hier auf keinen Fall als Spaßbremse angesehen werden. Also liebe Derby Teilnehmer weiterhin viel Freude.


    Eines sei noch angefügt, ich spiele mit einer kleinen Farm ganz alleine und zum testen und habe zwar nur ein Hufeisen aber immer den goldenen Pott gewonnen. Ich nehme erst am Sonntag morgen am Derby teil.
    Bis dahin hat sich keins der Pferdchen bewegt. Ich mach dann zwei oder drei Aufgaben egal welche,
    so das ich ein Hufeisen erhalte und gehe dann als Erster durchs Ziel.
    Eigentlich müßte doch zu dieser Zeit das Derby fast gelaufen sein und der Sieger schon feststehen oder?
    Weil doch Derby Beginn am Dienstag ist ??????
    Wir haben auch einmal am Derby mit 5 Teilnehmern erst am Mittwoch um 15:00 Uhr teilgenommen und hatten nur einen Gegener. Wir sind dann zweiter geworden. Weil ein Teilnehmer versehentlich seine fast fertige Schiffsaufgabe gelöscht hat. Aber es hat richtig Spaß gemacht! jeder war mal vorne es war richtig spannend.

    Es wird vielleicht tatsächlich ein Unterschied sein mit wie vielen Teilnehmern man in ein Derby geht.
    Wir haben mit 4 - 5 Mitspielern kaum eine Chance. Es waren beim letzten Derby drei Gemeinschaften mit voller Punktzahl. Das heißt alle Spieler in diesen Gemeinschaften haben 9 plus 1 Zusatzaufgaben mit je 320 Punkten abgeschlossen.
    Aber wie dem auch sei wir werden alles mal ausprobieren und am Ende sehen was dabei raus kommt.

    Es stimmt schon es ist nur ein Spiel. Ich finde es sehr gut wenn man hier auch mal seinen Unmut loswerden kann. Und wer einfach nur mit lieben Tierchen spielen und Felder bestellen möchte der soll sich keinen Zwang antun. Es steht nirgendwo geschrieben das die Denys Pflicht sind.
    Die Vorschläge wie man es besser und gerechter machen könnte interessiert mich sehr aber das richtige ist mir auch noch nicht eingefallen.
    Obwohl ich die Idee Rancho Relaxo gar nicht so schlecht finde.
    Vielleicht würde es schon ausreichen wenn die abgerissenen Aufgaben der Tafel sofort abgezogen würden. Und wer dann am Ende die meisten Punkte hat gewinnt. Dann wären die, die jetzt als Sieger dastehen wohl eher Letzte.

    Hallo Last Hope,


    Ja das mag stimmen für die Sportarten wie Fußball, Formel1 usw. diese kommerziellen Veranstaltungen sind mir eh zuwider. Ein Skandal jagt den nächsten und die Meinungen der meisten Menschen Ist klar definiert. Das Radrennen ist der beste Beweis. Egal ob man mit Geld oder Doping gewinnt es hinterläßt einen schalen Geschmack im Mund.
    In vielen Bereichen des Lebens ist es so, das man mit Geld fast alles kaufen kann und genauso ist es auch bei HayDay. Natürlich hat es unsere Gemeinschaft auch schon aufs Treppchen geschafft. Aber nur durch abreißen der niedrigen Aufgaben was dann schnell zum Zeitproblem wird, aber es geht
    Nur, muß das sein? Ich möchte in meiner Freizeit mit anderen spielen und Freude daran haben.
    Wie bei Mensch ärgere dich nicht. Vier Spieler, 4 Würfel wer das Glück hat und taktisch gut spielt gewinnt.
    Aber alle vier Spieler haben die gleichen Chancen.
    Aber nicht, wer das nötige Kleingeld hat gewinnt.
    Es ist zwar genauso von SC gewollt hier Geld zu investieren aber das hat nichts mit Chancengleichheit zu tun. Ich habe es einmal ausprobiert und mit Diamanten sowohl die Tafel bereinigt als auch teilweise das Warten verkürzt und siehe da es hat funktioniert und wir haben ganz oben gestanden.
    Aber ist das der Sinn ? Nein tut mir leid für mich nicht.

    und noch eine Bemerkung, wenn das alles ja sooo easy ist und so toll und egal ob man gewinnt oder verliert warum nehmen die Spieler eigentlich teil an diesen Derby's. Es ist doch wie beim Sport, dabei sein ist zwar die Hauptsache aber jeder der daran teilnimmt hegt doch auch die Hoffnung zu gewinnen oder zumindestens das Ziel zu erreichen oder nicht?
    Ich fände es gerechter wenn man diese starken oberen Level- Gemeinschaften mit hohem Diamanten Einsatz in einer Gruppe zusammen spielen läßt. Wie beim realen Pferderennen da sind die Pferdchen auch in Gruppen unterteilt.
    Und eine Gruppe mit Gemeinschaften die ganz "normal" ohne Einsatz von Diamanten spielen möchte.
    Das man die Wahl hat mit welcher Gruppe man sich messen möchte.
    Ob das möglich ist weiß ich nicht aber da gibt es sicher eine Menge Möglichkeiten.
    Jedenfalls macht es so wie es jetzt ist keinen rechten Spaß das Ungleichgewicht ist einfach zu groß.

    Ja das alles ist ja gut und schön wenn man es mit einem realen Pferderennen bez.mit einem 100 Meter Lauf vergleicht. Nur mit dem großen Unterschied das man es nicht miteinander vergleichen kann.


    Beim realen Rennnen kommen alle ins Ziel da kommt es auf die Schnelligkeit an. Aber die Bedingungen sind für alle gleich. Da kann kein Jockey oder Läufer hingehen, auch wenn er noch so viel Kohle bez. Diamanten hinlegt, sich einen Platz aussuchen eventuell 10 Meter hinter der Starlinie.
    (Gemeinschaften die in den ersten 15 Minuten schon 3000 und mehr Punkte erreichen)
    Hier sieht das aber anders aus. Hier hat man ja schon keine Chance ohne den Einsatz von realem Geld an Aufgaben zu kommen die es überhaupt möglich machen einen der vorderen Plätze zu belegen.
    Da kann mein Pferdchen (Gemeinschaft) noch so gut sein.
    Hier gewinnt der mit den meisten gekauften Diamanten und der besten Zusammenstellung bez. Organisation einer Gemeinschaft wie Auriko es hier im Forum beschrieben hat.


    Mir macht es jedenfalls keinen richtigen Spaß mit so ungleichen Mitteln zu spielen.
    Ich habe beschlossen mich mit meiner Gemeinschaft darauf zu konzentrieren die Hufeisen zu erreichen.
    Alles andere wäre mit Ärger und Stress verbunden. Es sollte aber allen Spaß machen.

    Also eigentlich sollten dann beide Mannschaften zu Siegern gekürt werden. Dabei darf die Zeit eigentlich keine Rolle spielen. Angenommen beide Mannschaften haben gleich viele Punkte und laufen zeitgleich ins Ziel, was dann? Meine Güte was solls, die werden doch wohl in der Lage sein ein paar Trophäen mehr in Reserve zu haben um beide Manschaften glücklich zu machen..


    Aber genau das ist mit unserer Gemeinschaft passiert. Punktegleichstand nur die gegnerische Gemeinschaft war 5 Minuten früher am Ziel. Ich finde das sehr ungerecht
    Dann können am Ende die gelöschten Aufgaben abgerechnet werden und wer die wenigsten hat der ist Sieger.