VORSCHLAG IDEE Gemeinschafts-Chat

  • #1

    HALLO Ihr Lieben,
    hätte da mal einen Vorschlag oder eine Idee...
    In wie weit ich hier jetzt richtig bin oder ob sich das auch tatsächlich umsetzen lässt weiß ich zwar noch nicht aber ein Versuch ist es allemal Wert...


    War eben in meiner Gemeinschaft und beim schreiben....
    (haben tolle Zugänge bekommen die wir natürlich auch standardmäßig mit den Infos über die Gruppe informieren wollten)
    fiel uns (Co's und mir als Leiter der Gruppe) auf dass wir diese Infos oder auch andere Infos immer wieder schreiben müssen bzw. uns da oft wiederholen.


    Haben eben so diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen dass es doch viel einfacher wäre wenn man Standard- oder Infosätze selbst einmalig eingeben und auf diese dann jederzeit ganz einfach zurückgreifen könnte.
    Wir (also Co's und Leiter unserer Gruppe) sind die einzigen der Gruppe die für Infos an alle in Großbuchstaben schreiben.... haben wir zwar nie so abgesprochen aber läuft bei uns einfach so.Somit werden unsere Anliegen oder auch Tipp besser wahr genommen.


    Solche Standard Nachrichten oder Infos die einmalg und individuell eingegeben werden können und auf die man dann schneller zurück greifen kann wäre eine echte Hilfe. (praktisch so WhatsApp Status ähnlich) nur dass diese dann in Großbuchstaben oder anders kenntlich im Chat erscheinen.


    Allerdings nur für Leiter und Co's zugänglich sind... da diese sonst nicht mehr wirklich wahr genommen werden.


    Besteht da irgendwie die Möglichkeit zur Umsetzung?


    Das wäre echt SUPER :thumbsup:

  • #2

    Achso... was ich vergessen habe... möchte hier keinesfalls den Eindruck erwecken das es nur um unsere Gruppe oder unsere Anliegen und Wünsche geht...
    Aber vielleicht melden sich hierzu noch andere Leiter und Co's für die das echt eine sinnvolle Hilfe wäre.
    Evtl. vielleicht auch Mitglieder, Älteste ect. die es auf diese Weise angenehmer und informativer fänden statt mehrmals von Leiter, Co's oder auch Mitgliedern ständig mit unterschiedlichen Worten und Sätzen mit Tipps, Tricks und Infos bombardiert zu werden.

  • #3

    Hallöle @COCO HAY DAY AKTIV,


    die Idee ist nicht schlecht. Wäre ich auch dafür.


    Das Problem dabei ist, dass das hier ein Forum von Spielern für Spieler ist. Hier also niemand ist der diese Wünsche umsetzen kann. Es gibt zwar hier im Forum einen Thread wo man Wünsche und Träume posten kann, aber das ist auch schon alles. Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass Supercell diesen Thread liest.


    Supercell selber hat, so viel ich weiss, auf seiner Homepage die Möglichkeit geschaffen, Wünsche zu posten. Das beste ist, Du versuchst es dort direkt. Was davon umgesetzt wird steht natürlich in den Sternen.


    Aber an sich ne gute Idee...... :thumbsup:


    Hoffe ich konnte Dir helfen, wünsche weiterhin fröhliches Farmen.....


    Liebe Grüsse aus dem schönen Allgäu


    Pondi

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #5

    Du kannst aber auch im Spiel direkt (oben links) beim Zahnrad an Supercell direkt eine Nachricht senden. Das geht dann auch auf Deutsch. Kann allerdings auch ne Weile dauern bis Du darüber ne Antwort bekommst, aber ein Versuch ist es wert......


    Liebe Grüsse


    Pondi

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #9

    @COCO HAY DAY AKTIV,


    probiers mal so:


    Oben links im Spiel ist ein Zahnrad, danach gehst Du wie folgt vor:


    Du gehst auf Hilfe und Support
    Danach ganz unten auf Foren, Facebook, Links
    Dann auf Game Support Site
    Und dann ist oben rechts in blauer Schrift das Wort. Kontakt


    Und danach kannst Du direkt auf Deutsch schreiben

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #10

    Finde es im Grunde echt schade da wir hier ja im deutschen Form sind... d.h. bin eigentlich davon ausgegangen dass man hier schon auch weiter kommt....zumal es das Thema Kritik Lob Anregung hier ja auch gibt. Macht nur wenig Sinn wenn sich diesen Vorschlägen hier keiner annimmt.
    Das nicht jede Kleinigkeit an Supercell weitergeht is mir klar.... aber dass überhaupt nichts durchgeht is mehr als schade und unverständlich für mich.
    Schließlich wird HayDay auch in Deutschland gespielt... wobei Supercell durch Anregungen nur profitieren kann.
    Ich glaube schon dass es da ne Möglichkeit gibt... nur wie und welche genau können uns evtl. die Hay Day Forum Profis sagen.


    Grüße Coco

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!