Herbst-Design und bunte (leider nur Original!!!-) Bäume

  • #1

    Hallo!


    Ich freue mich schon sehr auf das Herbst-Design von Hay Day, weil ich diese bunten Bäume und die Pilze auf dem Boden LIEBE! Was ich schade finde, dass leider nur die Original-Bäume ihre Farbe ändern. Die gekauften bleiben immer grün. Und wem ist es nicht schon 1000 mal passiert, dass er die Original-Bäume versehentlich abgeholzt hat wenn er sich vertippt hat. Einige habe ich auch damals bewusst abgeholzt und beim umdekorieren hätte ich gerne wieder die originalen Bäume gehabt. Ich finde auch dass die ein satteres Grün haben, die gekauften haben alle einen "Braunstich" im direkten Vergleich. Wie seht ihr das?


    Mein Vorschlag:


    Ich wünsche mir so sehr, dass sich die gekauften Bäume auch verfärben. Wenn das technisch nicht möglich ist, wäre es doch eine schicke Idee, auch herbstliche Bäume zu verkaufen. Von mir aus auch saisonal, sowie die Sommer/Herbst/Winterdeko. Von mir aus auch für Diamanten, ist mir egal. Aber ich wette damit macht SC jede Menge zusätzlichen Umsatz, denn wer dekoriert nicht gerne seine Farm mit Pflanzen??? Ich zumindest würde ordentlich shoppen.
    Genauso verhält es sich übrigens auch mit dem Winterdesign: nur die Originalbäume sind mit Frost überzogen.


    Ich finde die Farm sieht das ganze Jahr über sehr gleichmäßig sommerlich aus. Und nur durch die Bäume erkennt man die unterschiedlichen Jahreszeiten. Ich finde die jahreszeitliche Veränderung ist eigentlich das schönste an Hay Day.

  • #2

    Da hast Du recht! Deswegen hab ich bei der letzten Farmerweiterung so viel Pflanzen wie möglich stehen lassen. Mal sehen wie es aussehen wird.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #3

    Hallo Jola,


    da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht.
    Ich spiele ja noch nicht so lange und hatte überlegt, ganz viele Feldflächen für den Kürbisanbau zu opfern
    und die auf der ganzen Farm zu verteilen.
    Wenn du jetzt schreibst, dass sich die Bäume verfärben und Pilze wachsen werden, freu ich mich
    auch schon auf den Herbst auf der Farm.


    Habe schon das Schwimmbad eingelagert und die Picknickdecke zusammengefaltet.
    Von mir aus kanns losgehen.


    Liebe Grüße
    marwel

    Der beste Aussichtsturm des Lebens ist die Gelassenheit. :)

  • #4

    hihi, ja! Genau so habe ich es auch gemacht: auf den neuen Grundstücken habe ich so gut wie alle Originalbäume, die Laub und auch die Tannenbäume stehen lassen und alles darum herum gebaut. Ich bin auch gespannt wie es aussieht! Leider habe ich damals auf der linken Seite sehr viel abgeholzt, da wusste ich noch nicht dass sich die Bäume zum Jahreszeitenwechsel verändern. Besonders links unten, in der Ecke vom Fluss und der Straße, da waren die Bäume richtig weinrot. Leider bin ich an einige aus Versehen mit der Säge drangekommen :(

  • #5

    Ja links ist bei mir auch nur noch Obstbaumbestand.
    Und ich vermiss beim Pflanzenhändler meines Vertrauens schöne große Sonnenblumen.
    Werde da vermehrt auf das Mittagsgold zugreifen und die Lilien bald ersetzen.
    Aber noch blühen die so schön...


    Was kann man denn mit den Pilzen machen?
    Sind die zu sammeln und zu verwerten?

    Der beste Aussichtsturm des Lebens ist die Gelassenheit. :)

  • #7

    Stell ich mir jetzt so vor wie die kleinen Gänseblümchen, die überall auf dem Rasen stehen.
    Na gut.
    Sehr schön,dass es überhaupt Pilze gibt.
    Man muss ja auch nicht alles abreißen, was man findet.


    Obwohl - so eine leckere Pfifferlingcremesuppe.
    Schade dass die nicht vorgesehen ist.

    Der beste Aussichtsturm des Lebens ist die Gelassenheit. :)

  • #8

    Die Saisonalen Bäume, die ihre Farbe ändern, finde ich auch klasse. Leider habe ich auch alles abgeholzt, weil ich damals nicht wusste, dass sie die Farbe ändern. Würde mich auch freuen, wenn man solche Bäume zum Herbst im Shop erwerben könnte :)

  • #10

    Hallo Fara,


    Ich habe mich erst heute hier im Forum angemeldet. Ich weiß gar nicht dass es so ein Zahnrad gibt!? Ich muß mich da wohl mal schlau machen, es wäre schön wenn Supercell solche Anregungen sammelt und vielleicht sogar umsetzt :) Danke für die Info!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!