Gesperrter account

  • #71

    Hallo,
    Ich habe mal ein wirklich rein hypothetische Frage......
    Wenn eine Farm jetzt unberechtigter Weise gesperrt wäre und man sich wirklich nichts hat zu Schulden kommen lassen, was gegen die AGBs verstösst, und man im schlimmsten Fall auch noch richtig viel Geld in das Spiel investiert hätte....und wie weiter oben beschrieben immer wieder beim Support abblitzt, hat man dann irgendwelche juristischen Möglichkeiten dagegen vorzugehen?
    Also, ich habe null Ahnung von Rechtssprechung, und noch weniger von Internetrecht.
    Geht man mit runterladen der App irgendeinen Vertrag mit Supercell ein, der von beiden Seiten erfüllt werden muss?
    Gehört mir meine Farm gar nicht wirklich, sondern wird mir die nur freundlich, wohlwollend zur Verfügung gestellt, bzw auch die Diamanten, die ich mit echtem Geld gekauft haben? Weil die sind bei einer gesperrten Farm ja auch weg und für einen Laien wie mich heißt das, ich habe für mein Geld keine Ware.... Auf ganz doof ich kaufe mir heute ein Handy und morgen steht der Verkäufer bei mir vor der Tür und will das Ding zurück ohne mir das Geld zu erstatten......Ich würde doof gucken und ihn auslachen....Warum darf man so etwas von Seiten Supercells aus?
    Mich würde wirklich brennend interessieren, wenn ich unter den oben beschriebenen Vorraussetzungen zu einem Anwalt gehe und der (nachdem er mit totlachen fertig ist) ein was weiss ich Verfahren einleitet, zur Herausgabe der Farm oder Erstattung der Diamantenkäufe, hätte man da juristisch eine Chance, oder ist das einfach rechtsfreier Raum...bzw hat nur Supercell Rechte?
    Ich weiss, dass sich das ja sehr lächerlich anhört und ich glaube auch nicht, dass jemand wirklich wegen einer verlorenen Farm vor Gericht zieht ( witzig wäre es ja mal), aber man darf auch nicht vergessen, dass es da teilweise um viel Geld geht, was man investiert hat.
    Also, es würde mich freuen, wenn jemand, der Ahnung von der Juristerei hat, mir da ein bisschen Aufklärungsunterricht geben könnte....
    Vielen Dank schon mal und Liebe Grüsse..... und natürlich viel Glück, für die armen Farmer, welche zu Unrecht gesperrt worden sind, auf dass sie ihre Farm bald wieder bekommen.

  • #73

    "SIE ERKENNEN AN UND BESTÄTIGEN, DASS SIE ÜBER die in diesen Nutzungsbedingungen eingeräumten Rechte hinaus KEINE EIGENTUMS- ODER SONSTIGEN RECHTE AN DEM ACCOUNT erwErbEN."


    Das steht in den Nutzungsbedingungen. Und wie das Wort bereits sagt, haben wir alle lediglich ein Nutzungsrecht und keinesfalls ein Eigentumsrecht. Durch den Erwerb von Diamanten erwerben wir das Recht diese zu nutzen und für das Spiel einzusetzen. Es erwächst kein Besitzanspruch daraus. Und SC braucht laut Nutzungsbedingungen nur einen begründeten Verdacht, den sie aber uns gegenüber gar nicht begründen müssen, um Farmen zu sperren.
    Es ist, wie es immer ist - man hat selbstverständlich keine Chance irgendwelche Ansprüche geltend zu machen. Sie haben das Hausrecht und geben die Regeln vor. Und wir haben das anerkannt, durch Bestätigung der Nutzungsbestimmungen.

  • #74

    Genau so ist das leider das einzigste was man tun kann ist das man ihnen keine dias mehr abkauft damit sie an Umsatz verlieren. Und genau das passiert grad viele der topspieler die unter den 200 besten sind kaufen im moment nix mehr da viele ihrer freunde unberechtigter Weise gesperrt sind. Das Spiel wird im moment von Angst und Misstrauen beherrscht da die topspieler jetzt um ihre farmen fürchten müssen wenn sie wo einkaufen gehen. Sc sorgt so dafür das viele Spieler die im Monat Unmengen an dias kauften jetzt erst mal streiken. Ich weis wirklich nicht ob das Sinn der Sache ist sc ist da wohl mit der axt im Walde unterwegs. Mit spass am Spiel hat das nix mehr zu tun. Ich traue mich im moment nicht mal mehr bei einem neuen Beobachter einzukaufen aus Angst gesperrt zu werden und meine boote hab ich erst mal eingestellt selbst alexis macht nur noch 2 stunden am Tag . Ich kann nur hoffen das sich das alles wieder einpendelt ansonsten sehe ich für sc schwarz. Im übrigen kann man gefahrlos mehrere farmen spielen nur nicht auf dem gleichen Gerät . Wünsche trotzdem allen hier ein fröhliches farmen mir ist der Spaß im moment gründlich vergangen und ich werde meine 300€ für dias diesen Monat wohl einsparen

  • #75

    @Juvia84 : das Gamecenter bei apple ist etwas ganz Eigenständiges und kann durch supercell keinesfalls gesperrt werden, keine Angst. Du kannst dich ganz legal bei deinem GC abmelden und mit einem neuen Namen und einer anderen mail- Adresse wieder anmelden. Sobald du deine alte Farm wieder hast, kannst du den neuen account still legen. Das mit der 'nur eine Farm' Regel gilt immer für einen GC account und/oder ein fb account. Ich hab auch zwei Farmen, die ich bespiele, halt einfach auf zwei Geräten. Jede hat ihren eigenen GC account, die Hauptfarm ist mit fb verbunden, die Niedriglevelfarm nur mit GC. Das klappt wunderbar.

  • #76

    Danke für die Antworten
    Ich habe mich jetzt auch mal ganz durch die Nutzungsbedingungen gequält.
    Es liest sich tatsächlich so, als hätte man als Spieler so gar keine Rechte und wäre vom absoluten Wohlwollen Supercells abhängig...schon ein bisschen beängstigend...
    Und mit dem Runterladen und Spielen stimmt man ja automatisch all dem zu.
    Einen Satz habe ich allerdings gefunden, der mich doch aufhorchen ließ:


    4.2. Vergütung
    Sie sind damit einverstanden, alle Entgelte und anfallende Steuern zu zahlen, die durch die Nutzung des auf Sie registrierten Accounts durch Sie oder andere entstehen. Supercell ist berechtigt, die Preise für die über den Dienst angebotenen Güter und Dienste jederzeit für die Zukunft zu ändern. SIE ERKENNEN AN, DASS SUPERCELL IHNEN UNTER KEINEN UMSTÄNDEN AUS DIESEM GRUNDE ZUM ERSATZ VERPFLICHTET IST. DIES GILT NICHT, WENN SIE VIRTUELLE GEGENSTÄNDE GEKAUFT HABEN UND SUPERCELL EINEN ACCOUNT OHNE HINREICHENDEN GRUND SCHLIESST.


    Man scheint also doch irgendwelche Ansprüche zu haben, falls ein Accunt ohne hinreichenden Grund gesperrt wurde, oder verstehe ich das komplett falsch an der Stelle?
    Schwierig wird es natürlich zu beweisen, dass kein hinreichender Grund besteht, da Supercell ja weiter oben in den AGBs darauf hinweist, dass sie die Gründe festlegen und die Betroffenen ja auch nicht über den Grund informiert werden....
    Also bleibt es dabei , eigentlich hat man keine Handhabe, wenn einem Unrecht getan wurde, wie Silberstreif schon geschrieben hat, wir haben den Bedingungen ja alle zugestimmt......

  • #79

    Sehe ich ebenso. Ist doch SC Sache ein sauberes Spiel zur Verfügung zu stellen und nicht Sache der Spieler! Finde die machen es sich schon recht einfach. Auch wenn es eine "Goldfarm" ist steht doch nirgends, dass man diese nicht verfolgen darf oder einkaufen oder der Spieler gar erst dies überprüfen muss - wenn ich gute Sachen sehe kaufe ich ohne Überlegung und sehr schnell! Die tragen im Grunde so ihr Unvermögen, das Spiel sauber zu halten, auf dem Rücken des Spielers aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!