Geht es Euch auch so ? Derby bringt viele auseinander, da die Regeln missverstanden werden....

  • #61

    Der Vorschlag ist eingereicht und die Gemeinschaft ist einverstanden. Eine gute Lösung für alle ^^


    Was mir noch soeben aufgefallen ist: wir sind letzte Woche in die blaue Liga aufgestiegen, ging locker flockig mit Platz 1, weit vor den anderen. Jetzt sind wir auf Platz 2, der 3. Platz ist aber weit hinter uns. Jedenfalls sind aber viele GM auch sehr schlecht. Es sind noch 3 Tage zu spielen, aber die GM auf Platz 15 hat nur 1047 Punkte. Wie ist das möglich, schließlich waren die letzte Woche ja in den Top 3 um aufzusteigen. Und jetzt so abgeschlagen...?

  • #63

    Naja, in der Einsteigerliga gibt es ja massig GMs die überhaupt kein Derby spielen, ergo 0 Punkte am Ende haben. Dann können knapp 1000 Punkte schon mal reichen, um in die nächste Liga aufzusteigen. Solche GM werden wohl also ständig auf- und wieder absteigen...

    :rolleyes: :rolleyes: Ich habe gerade Zeit, wo gibt es gerade nichts zu tun?

  • #64

    Viele warten auf 320er Aufgaben. Die kommen sehr schlecht. Wir haben damit auch 2 Tage verschenkt. Jetzt haben wir die Taktik geändert und machen Punkte. Beobachte das mal weiter. Bei uns ist nur der letzte weit weg.

  • #65

    Bei uns ist es genau andersrum. :crylaugh:


    Wir waren letzte Woche Platz 3 und hängen gerade irgendwo bei 8 rum mit knapp 5000 Punkten. Platz eins hatte gestern knapp 13.000 Punkte. Aber viele Aufgaben laufen noch, ich habe bisher auch erst 2 von 5 geschafft, Boot läuft momentan und so sieht es bei vielen aus. Abgerechnet wird erst am Schluss. :thumbsup:

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • #66

    mich würde neben dem punktestand auch die Anzahl der Spieler interessieren. Vielleicht verratet ihr das ja mal mit.


    Wir hatten letzte Woche sehr schwere Gegner und diese Woche sieht es bisher etwas besser aus. Aber das kann sich ja noch ändern.


    Wir sind 16 Spieler in der Gemeinschaft und belegen zur Zeit mit 18.200 Punkten den 2. Platz. Der zur Zeit erste hat 19.300 Punkte und der dritte 17.200 Punkte.


    Ich hoffe das wir unter die ersten drei kommen. Der 1. Platz muss es gar nicht sein.


    Lg
    Last hope

  • #67

    Die Anzahl der Spieler ist bei allen Gemeinschaften die gegeneinander spielen gleich. Wenn eure Derbyliste geteilt ist siehst du das im Reiter mit dem Hufeisen. Dort werden alle Spieler deiner Gemeinschaft angezeigt die am Derby teilnehmen, wieviel Aufgaben sie erfüllt haben und die erreichten Punkte. Zähle einfach wieviel es sind.

  • #68

    also, unsere Gemeinschaft beherbergt derzeit 27 Mitglieder, von denen 15 im letzten Derby knapp 17.000 Punkte erwirtschaftet haben ( tatsächlich Platz 2). In dieser Woche haben wir eine ähnlich schlechte Beteiligung.... und rangieren immerhin derzeit auf Platz 5.
    Wir lassen uns vom Derby nicht stressen, denn ich habe das Gefühl, je verbissener die Gemeinschaften um Punkte kämpfen, umso schwierigere Gegner bekommen sie von SC.
    An diesem Dienstag hatten wir gleich zu Anfang mehrere Aufgaben mit 320 Punkten, allerdings nur für das Schiff, davon dann aber bis zu 4 zeitgleich am Brett. Ich mag aber nicht gleich dienstags mit Schiffen beginnen... Wir haben dann gelöscht und gelöscht, aber es kam nichts Gescheites nach.
    Ich Depp habe dann den ganzen Tag, bis zum späten Abend auf eine anständige Aufgabe gewartet und meine Farm lag mehr oder minder brach - bloß nix lange blockieren, wer weiß...
    Hinterher habe ich mich maßlos über mich selbst geärgert!


    Wie schon einmal erwähnt, haben wir es mit dieser Art im letzten halben Jahr auf insgesamt 14 Pokale unterschiedlicher Art gebracht. Ich denke, ohne Stress kann man auch gewinnen und hat noch Spaß am Spiel.

  • #69

    @last hope wir sind 30 Leute in der Gemeinschaft, wovon aktuell 11 aktiv im Derby sind.


    @suse1006 deine Theorie gefällt mir irgendwie, dass je schneller die Aufgaben erledigt werden, desto schwerere Gegner bekommt man. Es ist wohl aber auch so, dass wenn man gaaaanz lange mit dem Derbystart wartet, dass es auch sein kann, dass man nur noch 3 Gegner zugelost bekommt. Ich glaube @Aureilhan hatte das getestet.

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • #70

    @Pluechen, ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass SC seit dem vorletzten Update versuchen wollte, jeweils ähnlich aktive GMs ins Derbyrennen zu schicken, um die Chancen gerechter zu verteilen.
    Anfangs waren wir auch oft sehr weit abgeschlagen und frustriert. Seit dem besagten Update vor ein paar Wochen, sind wir jedenfalls immer vorn mit dabei, obwohl sich nur knapp die Hälfte aller Mitglieder beteiligt.
    Aufgrund dieser Theorie und unserer Erfahrung, will ich da auch weiterhin dran glauben und niemanden in der Gruppe stressen. (Auch wenn ich persönlich gern öfter gewinnen möchte.... :).
    Die GM ist wichtiger, zumindest die ca. 15 aktiven, die fast alle seit der Gründung vor einem knappen Jahr dabei sind. Die anderen wechseln ab und zu, bzw. fliegen bei überlanger Inaktivität raus, immer in der Hoffnung, dass jemand Anständiges nachrückt (ist leider selten der Fall)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!