IOS9 und Hay Day führt zum Einfrieren des Spieles

  • #1

    Hallo an alle IOS Upgrade Junkies,


    wollte euch zumindest wissen lassen, dass alle Berichte, die ich im SC Forum zu Hay Day unter IOS 9 gelesen habe, davon berichten, dass das Spiel zwar läuft, jedoch in regelmäßigen Abständen einfriert und dann nur beendet werden kann über Entfernen aus dem Zwischenspeicher.


    Daher: überlegt es euch bitte, wenn ihr ein reibungsloses Spiel haben wollt, ob ihr nicht noch ein wenig mit dem Upgrade auf IOS9 warten wollt. Ich bin mir relativ sicher, dass SC bereits am testen und optimieren für IOS 9 ist.


    Aber ich rate zur Geduld.


    LG Hexi

  • #2

    Danke für die Info :thumbsup: - wollte heut abend eigentlich updaten. Dann wart ich mal lieber noch ein Weilchen ab.

  • #5

    Ich habe schon längere Zeit iOS9 auf dem iPad und musste schon des Öfteren diese Spielabstürze feststellen. Ich glaube auch, dass jetzt (wo das neue iOS öffentlich ist) SC sich verstärkt mit diesem Fehler beschäftigen wird.


    Ich muss für meinen Teil sagen, dass ich das Einfrieren nicht weiter tragisch finde. Kurzer Neustart des Spiels und alles läuft wieder flüssig. Oftmals friert es auch nur ein, wenn der Bildschirm in den Standby geht und man das Gerät wieder entsperrt. Nervig ist nur, wenn man 5 Minuten auf eine Antwort im Chat wartet, die Musiklustig weiter dudelt und man dann erst feststellt, dass man warten kann, bis man schwarz wird :lol:


    Fazit: Wer schon geupgradet hat: Es ist halb so schlimm. Nervig - aber es gab schon schlimmere Bugs :)

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #7

    Ich habe dieses Problem auch, habe gestern Abend das Update auf iOS 9 gemacht ohne leider davor hier im Forum gewesen zu sein. Bei mir friert das Spiel zwar nicht komplett ein, läuft aber einfach nicht flüssig, hängt immer wieder dazwischen bevor es wieder weitergeht. Hatte mir sogar schon überlegt, einen Downgrade zurück auf 8.4.1 zu machen! Wenn mir das alles nicht so ein wenig umständlich vorkommen würde :/

  • #8

    So gehts mir auch! Das Spiel ruckelt extrem, von flüssigem Spielverlauf kann keine Rede sein. Das macht nicht wirklich Spass.
    Erst dachte ich, es sei darum, weil es ein altes iPad mini und ein noch älteres iPad 2 sind, aber wenn es anderen auch so geht, liegt es wohl nicht daran. Ich werde mich hüten, mein neues iPad mit der Hauptfarm auf IOS9 zu upgraden! X(

  • #9

    Guten Morgen...
    Habe gerade mein iPhone auf iOS 9 upgedatet... Geht jetzt zwar nicht um Hay Day, aber vllt trotzdem interessant...
    Habe Windows Vista, dort die aktuelle iTunes Version...
    Nach dem Update auf iOS 9 erkennt kein iTunes das iPhone nicht mehr, dafür brauch es eine aktuellere Version... Die gibt es aber erst ab Windows 7 aufwärts....


    Gut, dass ich vorher noch ein Back-up gemacht hab - an das ich jetzt im Zweifel nicht mehr dran komme... :seriously:


    Super, muss ich mir wohl doch nen neuen Rechner zulegen... Grummel....


    Edit: Gnadenfrist für einen neuen Rechner - Apple hat gerade ein iTunes Update gebracht.... Für Vista und XP... Jetzt klappts :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiko's Farm ()

  • #10

    Auf welchen iPhone Modellen habt Ihr das iOS9 geupgradet? Ich hier noch auf einem 4S, vielleicht hätte ich das lieber bleiben lassen sollen oder doch wieder zurücksetzen auf das 8.4 solange ich noch kann... :gruebel:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!