2 Farmen auf einen Gerät

  • #1

    Dieses Thema wurde schon oft behandelt, doch ich finde es nicht. Außerdem denke ich, dass es jetzt wieder aktuell wird/ist.
    Viele haben Probleme mit der Verbindung auf alten Geräten, auch ich. Da ich sehr ungeduldig bin, möchte ich gern meine 2. Farm auf mein aktuelles iPad laden.
    Danke Euch, bis später. Erika

    Liebe Grüße Erika :winki6:
    Jede Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden :regenbogen:

  • #2

    Hallo @Erika065047
    ich habe deine Frage mal in unser neues Unterforum mit technischen Fragen rund um Hay Day verschoben. :)


    Die Antwort auf deine Frage ist keine ganz einfache. :(
    Supercell stellt in ihren AGBs (TOS) eindeutig klar, dass pro Gerät nur ein Spiel zulässig ist. Zur Zeit laufen viele Prüfungen seitens Supercell um die Einhaltung ihrer AGBs zu überprüfen, so z.B gehen sie gegen die Verwendung von Drittsoftware vor, gegen Käufe bei Botfarmen, gegen unnatürliches Spielverhalten, usw. Ich kann dir also nicht sagen in wie weit auch das Spielen zweier Farmen auf einem Gerät überprüft wird. Technisch möglich dürfte eine solche Überprüfung durchaus sein.


    Nun zur Praxis, möglich ist es für IOS Geräte, bei denen die Farm über Gamecenter verknüpft ist. (Für Facebook sieht es anders aus, da habe ich schon etliche Berichte gelesen, dass ein Facebook Account wechsel auf einem Gerät nicht ohne weiteres mehr möglich ist, also rein technisch)


    Ich erkläre hier gerne die Schritte, weise aber ausdrücklich darauf hin, dass das bitte jeder nur nach Abwägung des Risikos für sich selbst entscheiden kann, ob er zwei Farmen auf einem Gerät spielen möchte.


    Einschränkung: Das Zielgerät auf dem die Farm geöffnet werden soll muß IOS 7 oder höher haben! Sonst ist es technisch nicht möglich

    • Stelle sicher, dass beide Farmen mit einem eigenen Gamecenter Account verknüpft sind
    • Schliesse Hay Day und entferne es aus dem Zwischenspeicher
    • Gehe in die Einstellungen des IGerätes auf dem du den Wechsel durchführen möchtest und melde das Gamecenter ab
    • Melde das andere Gamecenter an (Bitte prüfe in der Gamecenter App, dass auch tatsächlich das Ummelden funktioniert hat)
    • Öffne Hay Day, es erscheint deine zuletzt auf diesem Gerät gespielte Farm, darüber erscheint ein popup, dass in der Cloud eine weitere Farm existiert (rechtes Auswahlfenster), wähle das rechte Fenster aus
    • Sollte das Fenster nicht erscheinen, dann hat das Ummelden nicht korrekt geklappt, alles schliessen und erneut versuchen
    • Dann kommt ein popup in dem du das Wort Bestätigen in Großbuchstaben in das Eingabefeld eingeben mußt.
    • Grüner Haken und die zweite Farm ist geladen.
    • Für den Rückweg geht das genauso

    Und nochmal!! Gemäß AGBs ist das nicht erlaubt um Farmen multiple zu spielen sondern auschliesslich als Methode um eine Farm auf ein anderes Gerät zu übertragen.


    Gruß Hexe

  • #3

    Herzlichen Dank, ich glaub ich lass es lieber, sonst ist vielleicht meine Hauptfarm auch noch weg.
    Geh am Abend einen süffeln und spühl meinen Frust runter. :motzxx: :beerchug:

    Liebe Grüße Erika :winki6:
    Jede Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden :regenbogen:

  • #4

    Bis vor kurzem war es noch möglich und die einzigste Gefahr bei 2 farmen auf einem Gerät bestand darin das beim wechseln eine farm gelöscht wurde.seit dem update aber hat sc seine Bedingungen geändert und sperrt jetzt farmen wenn sie es feststellen

  • #6

    @sassimaus
    Vielen Dank für die Info.


    Also bitte, an alle Zeitfarmer, überlegt euch ob ihr den Verlust durch Sperre Eurer Farm bei Wechsel auf einem Gerät riskieren wollt.


    LG Hexe

  • #7

    Ich habe in den Nutzungsbedingungen nix gefunden was auf diese Vermutung schließen lässt.
    Warum würde SC denn einen Wechsel unter Farmen gestatten wenn es zur Sperrung führen könnte.


    Es steht in den Nutzungsbedingungen :


    "Es kann pro Spiel nur ein Account auf einem unterstützten Endgerät genutzt werden."


    Hat man also (ich kann nur von iOS sprechen )
    1 Farm auf einem iOS Gerät mit eigenständiger Apple und GC ID ist doch alles gut


    Dann darf man doch auch hin und her wechseln,habe auch eine Farm auf dem iPad und eine auf dem Handy.....


    denke mal man darf nicht auf einem Gerät zwei haben uns da hin und her wechseln,aber zwischen unterschiedlichen Geräten wohl


    Selbst in den Faq die man übers Zahnrad lesen kann steht drin wie man einen Wechsel vollzieht....

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #8

    Hi,


    ich verstehe die AGBs anders. Nämlich, es kann immer nur eine Farm gleichzeitig auf einem Gerät gespielt werden. Das ist eine technische Beschränkung der iGeräte/Androiden und Supercell sichert sich gegen anders lautende Forderungen ab.



    An vielen anderen Stellen rät SC dagegen davon ab, mehrere Farmen auf einem Gerät zu betreiben und hin und her zu wechseln, aber ein Verbot kann ich nicht erkennen.


    Ich betreibe auch mehrere Farmen auf mehreren Geräten und wechsele diese täglich ständig munter durch, je nachdem wo ich gerade bin und welches Gerät ich dabei habe.
    Heute auch schon einige Male. Bisher hat mich noch niemand gesperrt.


    Alfons

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!