Beiträge von Alfons 99

    Hej,


    wer sagt denn, daß im neuen zusätzlichen Layout bereits Bäume gefällt und Sümpfe ausgetrocknet sind oder gar das Land erweitert ist?


    Vielleicht fangen wir da alle wieder von vorne an? Wäre jedenfalls eine Spitzengelegenheit für SC, ne Menge Dias einzusameln, die wir für Äxte und Sägen, Tom oder anderes ausgeben.

    Hi,


    ich verstehe die AGBs anders. Nämlich, es kann immer nur eine Farm gleichzeitig auf einem Gerät gespielt werden. Das ist eine technische Beschränkung der iGeräte/Androiden und Supercell sichert sich gegen anders lautende Forderungen ab.



    An vielen anderen Stellen rät SC dagegen davon ab, mehrere Farmen auf einem Gerät zu betreiben und hin und her zu wechseln, aber ein Verbot kann ich nicht erkennen.


    Ich betreibe auch mehrere Farmen auf mehreren Geräten und wechsele diese täglich ständig munter durch, je nachdem wo ich gerade bin und welches Gerät ich dabei habe.
    Heute auch schon einige Male. Bisher hat mich noch niemand gesperrt.


    Alfons

    Der letzte Versuch, das Derby interessanter zu gestalten,ist für so manche Gemeinschaft ja etwas in die Hose gegangen. Die Gegner nach ihrem Aktivitätslevel in die Derbys zu stecken, hat für A&A, aber auch für viele andere zu einer ausgeprägten Pokal-Durststrecke geführt. Also stellt sich die Frage: Was taugt das neue Ligensystem und wohin wird es führen?


    Ich habe zu diesem Zweck mal einen kleinen Derby Simulator erstellt. Besonders die Verteilung auf die verschiedenen Ligen hat mich interessiert. Das Ganze ist natürlich auch abhängig von der Anzahl der Gegnerin einem Derby. Je weniger Gegner, desto größer ist der Anteil der GMs, die den Level wechseln.


    Hier einmal das erste Ergebnis:


    12.JPG


    In Runde 1 befinden sich 100% aller GMs in der RookieLeague. Drei davon werden aufsteigen und in Runde zwei in der Novice Leaguespielen, der Rest bleibt da. In Runde drei steigen GMs aus der Rookie League und der Novice League auf, und aus der Novice League wieder ab. Je nach Anzahl der Gegner in einem Derby ändern sich damit die Prozentzahlen entsprechend. Oben drüber steht die Anzahl der Gegner in einem Derby. Diese Zahl kann variiert werden.


    Und nun zu ein paar interessanten Ergebnissen:


    In Runde 4 sind in der obersten Liga 0,7% aller GMs zufinden, also weniger als eine GM von 100 schafft es auf Anhieb in die oberste Liga.


    Im Laufe der Zeit gleichen sich die Teilnehmer in den Liegenaus. Bei 12 Gegnern sind nach 40 Wochen (also etwa im Juni 2016) die GMs absolut gleichmäßig auf die 4 Ligen verteilt. Es bleibt natürlich abzuwarten,ob SC so lange stillhält, oder sich vorher etwas Neues einfallen lässt :)


    Ich habe auch andere Gegnerzahlen simuliert, das Ergebnis bleibt immer das Gleiche. Aber je geringer die durchschnittliche Anzahl Gegner ist, umso schneller gleicht sich die Verteilung aus. Bei 8 Gegnern wäre das schon im April 2016 der Fall. Sehr beruhigend.


    16.JPG


    8.JPG


    Einiges lässt sich aber nicht simulieren. Laut Supercell steigen auch alle Farmen ab, die nicht mindestens ein Hufeisen erhalten. Ich habe keine Ahnung, wie viele das sind, daher kann ich es auch nicht einbauen.


    Und nirgendwo steht, was mit dem Bronzepokalgewinner bei 5 Gegnern passiert. Steigt die GM auf, weil sie einen Pokal gewonnen hat? Steigt die GM ab, weil sie unter den letzten Drei ist?


    Wer mit dem Ding ein bisschen rumspielen möchte, kann es sich herunterladen. Ich habe es mal angehängt. Allerdings lassen sich keine Excel Files anhängen, daher endet es auf jpg. Zum Öffnen bitte die Endung .jpg einfach löschen.


    Keep on running,


    Alfons

    Hi,


    das Bild der Farm ist eingefroren und ändert sich erst, wenn der Bauer mal wieder zu Hause war. Solange der Benutzer der Farm sich nicht verbindet, wird Dir keine Änderung angezeigt. Das gilt für Felder, Tiere, Maschinen etc.


    Einzig die Bienen stellen nach getaner Arbeit, also nach ca. 35 Minuten, die Arbeit ein und hören auf, herumzufliegen. Sie sind damit ein ganz brauchbarer Indikator, ob eine Farm kürzlich aktiv war.

    @styx66!, ich gebe Dir völlig recht.


    Für eine korrekte Rechnung müsste ich bei Supercell zuerst die aktuelle Beliebtheitsverteilung der Symbole, Farben und Formen abfragen. Ich bezweifle, daß sie diese so ohne weiteres herausrücken.


    Für eine überschlägige Rechnung reicht es aber allemal. Selbst wenn ich deutlich daneben liege, Faktor zwei oder drei, so spricht das Ergebnis meiner Meinung nach völlig dagegen, daß es sich hier um Zufall handelt.

    Liebe @Aureilhan,


    Mich haben beim Lesen des Beitrags von Feed with Candy mal wieder ein paar Zahlen überfallen.


    Um das Logo einer Gemeinschaft zusammenzubauen kann man aus 20 Smbolen in 6 Farben, 4 verschiedenen Formen, 4 Hintergründen, wiederum mit 6 Farben wählen.


    Macht also 20 * 6 * 4 * 4 * 6 = 11.520 verschiedene Logos.


    Rein statistisch beträgt damit die Wahrscheinlichkeit, daß in einem Derby zwei Gemeinschaften mit gleichem Logo auftreten 1:11.520 ( zumindest, wenn nur zwei teilnehmen)


    Die Wahrscheinlichkeit für drei gleiche Logos bei drei Teilnehmern liegt damit bei ca 1 zu 132 Millionen !



    Irgendwo hab ich auch mal gelesen, daß die Wahrscheinlichkeit für 6 richtige im Lottobei 1 zu 36 Millionen liegt, also fast vier mal so häufig auftritt.



    Wenn Du also ein Händchen für derart unwahrscheinliche Ereignisse hast, spiel doch lieber Lotto als HayDay. Wir müssen da noch ne furchtbar teure Hochzeit abstottern.


    Alfons