Derbytasks über 280 Punkte

  • #2

    Ich bekenne mich dazu. Auch ich bin so ein Freak, der bei jedem Derby alles Aufgaben genau auflistet, die unsere Gemeinschaft erhält.
    Allerdings geht meine Liste nur von 320 - 300 Punkte.
    Es ist sehr interessant, zu sehen, wie sich die Aufgabenzuteilungen verändert hat.
    Bis zum neuen Derby hatten wir einen steten Zuwachs von 320 er Aufgaben. (April - 10 x 320, Mai 15 bis 28 x 320, Juni 23 bis 28 x 320, Juli 32 bis 38 x 320, August 42 bis 58 x 320) So ging es Woche für Woche aufwärts.


    Seit dem letzten Update, also seit wir das Derby in der Liga spielen, fehlen uns die 320iger Aufgaben Letzte Woche hatten wir mit Dauerabklicken nur noch 41 x 320.
    Mit großer Überraschung und einigem Entsetzen musste ich aber feststellen, dass die gegnerischen Mannschaften weiterhin diese Flut von da. 60 x 320 verbuchen konnten.
    Super Cell spricht von einem Zufall, nach meinen Unterlagen muss ich aber stark daran zweifeln.
    Bis jetzt war die Punkteverteilung unter den Gemeinschaften fair ausgeglichen. Seit der Derby Änderung sieht es leider anders aus.


    Vielleicht gibt es noch mehr, die genau beobachten. Es wäre interessant zu erfahren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.


    Sehr interessant ist auch, dass es öfters vorkommt, dass gegnerische Mannschaften während des Derbys das Wappen wechseln. Genau diese Gruppen bleiben dann kurz vor Derby Ende abrupt stehen.
    Sind das Computerfehler, Zufälle oder wird da manipuliert ?


    Ich beobachte und bin noch weit davon entfernt, wirklich Schlüsse ziehen zu können. Es gibt jedoch einiges, was mich daran zweifeln lässt, an pure Zufälle zu glauben.


    Unsere Gemeinschaft hat in jedem Derby einen Pokal mit nach Hause genommen, aber der Preis dafür ist sehr sehr hoch. Pokale gewinnen bedeutet, dass jeder in der Gemeinschaft seine gesamte Freizeit nur für Hay spielen investiert. Das mag sicher von Super Cell so gewollt sein, hat aber mit spielen nichts mehr zu tun. Es ist Arbeit. Und diese Arbeit unterliegt der strengen Selbstkontrolle der Gruppe.
    Das Derby wurde zum Highlight der Süchtigen. Unsere Gemeinschaft wird dazu über gehen, künftig nur noch Derby nebenher zu spielen.


    Es ist schade um die gute Idee die hinter dem Derby steckte.


    Ernüchterte und etwas traurige Grüße


    Mira

  • #3

    Danke für die Liste! Sehr erstaunlich. Habe gerade Bacon eingetragen:


    315 Punkte (ich)
    66 Stück
    1 Tag 11 Stunden


    310 Punkte (war schon)
    65 Stück
    1 Tag 11 Stunden (auch!)

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • #6

    ich interpretiere reportet mal als "hörensagen", also
    "der Freund meines Schwagers und davon der Nachbar kennt einen, dessen Arbeitskollege gesagt hat...."
    im gegensatz zu
    "selber live gesehen"


    Hab meinen Eintrag folglich grün gemacht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!